Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Hammer das mit den Reifen ...

 

mmh.. das seh ich gespalten - vielleicht muss ich noch mal ein bisschen darüber nachdenken um das voll zu verstehen.

 

 

Danke schön..gerne!!!

 

ääääähhhhhh aber..... die "Königin von verdammt nochmal allem" hat da aber auch einen riesigen Teil dazu  beigetragen  :inlove::thumbsup: 

 

das war eh klar das die zaubermaus da teibende kraft war :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heisst nicht Komplett-Kit....sondern "Parma-Kid" sponsored by Mr. Miyagi :muah:

 

 

Ist in dem Karton ein fertiger ESC-Racer drinne?? Perfektes Geschenk für Weihnachten :gsf_chips::wheeeha:

 

Aufreissen, Fahren, fertig!!! Ist wahrscheinlich der alte Motor vom Paolo drin...

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Meister werden wieder zur DMV-Meisterschafts Gala eingeladen ;-) ->

 

Von: Christian Graumünz [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 5. Oktober 2015 09:06
An: Alexander Haecker
Betreff: Meisterschaft ESC 2015 -Endstände- AW: European Scooter Challenge auf der offiziellen Meisterschaftsfeier des DMV

 

Hi Alex,

 

kannst du mir bitte den aktuellen Meisterschaftsendstand der ESC 2015 zukommen lassen.

 

Zur Erinnerung; die DMV Meisterehrung findet am 7.11.2015 in Suhl statt und die Klassensieger (besten DMV Mitglieder) werden geladen.

 

Viele Grüße und auf bald

 

Christian

 

Christian Graumünz

DMV-Sportabteilung & MSJ Jugendsekretär

Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt

Tel.: 069-69500213

Fax: 069-69500221

 

www.dmv-motorsport.de

http://dmv-motorsport.die-app.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Praktikant:

Der Termin an sich hat ja nicht unbedingt was mit der Planung der einzelnen Slots am Trainings- bzw. Renntag pro Klasse zu tun, oder?

ich glaube er meinte eher die angekündigten fixen Zeitpläne für die Renntage 2016 und weniger den DMV Siegerumtrunk ...

Bearbeitet von Winzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Praktikant:

Der Termin an sich hat ja nicht unbedingt was mit der Planung der einzelnen Slots am Trainings- bzw. Renntag pro Klasse zu tun, oder?

Ich denke auch da geht es eher darum das der Veranstalter den Ablauf seiner Veranstaltung gerne selber planen möchte.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Harzring wurden Verbesserungsvorschläge eingesammelt. Dabei hatten einige (unter anderen auch ich) den Vorschlag gemacht, den Ablauf (Reihenfolge, Dauer von Qualifying & Rennen pro Klasse) an jedem Renntag in 2016 identisch zu gestallten.

Das würde dann in der Tat bedeuten, dass der Veranstalter den Ablauf seiner Veranstaltung nicht selber planen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitpläne sind jetzt für alle Veranstalter fix? Wäre total geil sowas mit den Veranstaltern zu besprechen!

Am besten, bevor sie den Termin für das kommende Jahr zusagen...

Hey Jesco, dei Zeitpläne sollen vereinheitlicht werden. Hierbei werden die Veranstalter natürlich eingebunden. Weiterhin wird es immer den Spielraum für individuelle  Ausgestaltung geben.

Wir können ja auch nicht alle Verstalter zu einem Bier- und Banana Race zwingen, wobei das sicher witzig wäre ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Meister werden wieder zur DMV-Meisterschafts Gala eingeladen ;-) ->

 

Von: Christian Graumünz [mailto:[email protected]]

Gesendet: Montag, 5. Oktober 2015 09:06

An: Alexander Haecker

Betreff: Meisterschaft ESC 2015 -Endstände- AW: European Scooter Challenge auf der offiziellen Meisterschaftsfeier des DMV

 

Hi Alex,

 

kannst du mir bitte den aktuellen Meisterschaftsendstand der ESC 2015 zukommen lassen.

 

Zur Erinnerung; die DMV Meisterehrung findet am 7.11.2015 in Suhl statt und die Klassensieger (besten DMV Mitglieder) werden geladen.

 

Viele Grüße und auf bald

 

Christian

 

Christian Graumünz

DMV-Sportabteilung & MSJ Jugendsekretär

Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt

Tel.: 069-69500213

Fax: 069-69500221

 

www.dmv-motorsport.de

http://dmv-motorsport.die-app.de/

 

 

Wer fährt da hin?

Dani schon mal für K8, wer sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt k6 "meister" auch? :P

Klar, K6 Meister wurde auch an den DMV weitergegeben. Ich wurde informiert, dass die Meister nur dann angeschrieben werden, wenn sie auch DMV-Mitglieder sind, weisung der Direktion... Die meisten ESC-Fahrer sollten ja inzwischen die Mitgliedschaft inkl. Versicherung abgeschlossen haben...

Wer Meister ist + DMV Mitglied + nicht angeschrieben wurde bitte direkt den oben stehenden DMV-Kollegen anrufen/mailen.

Preview auf das Reglementupdate im Punkto K3:

 

Anpassung K3-Reglement 10/2015

 

> Zylinder

Malossi 166, Polini 177, DR 177, Pinasco  177, Parmakit TSV9 177 (nicht Evo)

Malossi T5  172, Polini T5  152

Der verwendete Zylinder muss über einen einteiligen Auslaß verfügen.

 

> Motor

Es dürfen die originalen Piaggio & LML 2-Takt Largeframe Motorgehäuse (80 - 150 ccm) sowie das entsprechende Pinasco-Motorgehäuse mit Drehschieber-Gehäuseansaugung verwendet werden.

Die Überströmer des Motorblocks dürfen bearbeitet werden.

Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass über beide Hälften ist nicht zulässig.

Der originale LML-2Takt-Motorblock mit Membraneinlass darf verwendet werden, wenn der serienmäßige Membraneinlass nicht verändert und die serienmäßige 2-Klappen-Membrangrundplatte verbaut wird. Die originalen Membranplättchen dürfen gegen Glasfiber -oder Carbonblättchen ausgetauscht werden. Bei der Verwendung eines Malossi-Membran-Ansaugstutzens können die 2-Klappen-Membrane ausgebaut werden. Die serienmäßige LML Membrangrundplatte darf auf der dem Ansaugstutzen zugewandten Seite an den Ansaugstutzen angepasst werden.

Der Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden.

Zu Reparaturzwecken ist das  Schweißen am Motorblock und Kaltmetallausbesserungen am Zylinderfuß erlaubt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, ist hier schon bekannt das spanien am 28./29.5 stattfindet?

könnte ein konflikt mit liedolsheim sein.

Ich denke das wird für einige ein "kleines" Problem werden :repuke:

 

wenns so kommt...sieht aber verdammt danach aus....

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Termine für die Saison 2016?

 

Harzring mit 03.09.2016 ist ja schon bekannt

 

Wir haben Liedolsheim zum ersten Mal seit 2004 verschoben, wir wollen doch nicht auf unsere Langstreckenfahrer verzichten ;-)

 

Lieolsheim somit am : 10.-12.6.2016

 

+ Cheb ist auch fix: am 24.06.-26.6.2016

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Liedolsheim zum ersten Mal seit 2004 verschoben, wir wollen doch nicht auf unsere Langstreckenfahrer verzichten ;-)

 

Lieolsheim somit am : 10.-12.6.2016

 

+ Cheb ist auch fix: am 24.06.-26.6.2016

 

voll gut, noch früher kann man ja kaum die termine bekanntgeben.

:wheeeha: :wheeeha: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information