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ESC News


hell n back

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nen Traum wäre es wohl ran, ESC und QM an einem Ort und WE zu haben, aber so was wird wohl nicht gehen

super ist auf jeden Fall das die Abstände zwischen den Rennen größer sind

und auch mal nen großes Danke an die Organisatoren vom ganzen :wacko:

Das haben wir uns in der Tat schon mal überlegt, so einee Art "Race of the Champions" mit mehreren Aufgabenstellungen, wie z.B. QM, Sprintrennen, Langrecke und danach noch Slow-Race oder so... Das wäre dann aber eher eine Fun-Veranstaltung und dafür müsste sich dann erst einmal wieder ein Veranstalter finden...

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Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

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Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

du bist halt noch so jung alleine und auf dem Dorf :wacko:

ach und und und :laugh: .... ach das lasse ich jetzt

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Langstrecke, dazu kann ist erst nach dem Fallrace was sagen, mein erstes mal quasi :wacko:

Ich finde die Sprintrennen aber saugeil, möchte ich nicht eintauschen, dafür fahre ich gerne weit, nur einen Trainingstag (Fr.) bei allen Rennen würde ich mir wünschen, damit sich die vielen KM Anreise auch auszahlen. Gell Stoneheads!? Vielleicht klappts ja 2012 (alle Jahre wieder fange ich damit an, ich weiss :laugh: )

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Folgende Änderungen werden in Kürze im neuen ESC-Reglemenet für 2012 bekanntgegeben:

- Neue Motorblöcke sind verboten (nur Piaggio, LML und Bajaj)

- Funkensprühende Knieschleifer sind verboten

- K5: Unbearbeitete Polini Racing Zylinderköpfe sind erlaubt

- K3a/5a: BGM Pro (vorne) ist erlaubt

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und

Heidenau slicks erlaubt

- Wasserkühlung: wird in allen Meisterschafts-Klassen ab 2012 verboten

Bearbeitet von hell n back
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- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

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Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

nun das ist ganz einfach, das kommittee hat bestimmt dunlop aktien :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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