Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Startnummer gesichert und grad gelesen diese Jahr ist wieder Run&Race :cheers::-D

 

immer eine der geilsten Veranstaltungen gewesen, Urlaub eingetragen und freu mich jetzt schon ;-) 

  • Like 2
Geschrieben
Am 1.1.2020 um 11:53 hat ESC Gremium folgendes von sich gegeben:

# NEWS #

 

Bis zum 31.01.2020 könnt ihr auf www.eurochallenge.de eure vergebene Startnummer wieder reservieren.

Danach ist sie für alle frei gegeben.

 

Reserviert :cheers:

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wurde im Komitee eigentlich mal die Idee mit der Rookie Wertung in K5 besprochen? Ich find die Idee richtig gut :thumbsup:

Geschrieben

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Ja entweder oder wie im Motorsport. Generell eine gute Idee :thumbsup:

 

Zumal ich ja auch als Einstieg derzeit mit der K5 liebäugel sofern es die Zeit und Schrauberei zulässt.. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

 

das ist seit 2020 nicht mehr möglich. dieses jahr ist er in seiner 3. saison :laugh:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

 

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

das ist seit 2020 nicht mehr möglich. dieses jahr ist er in seiner 3. saison :laugh:

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

 

Die meisten Probleme diesbezüglich könnte man ganz einfach vermeiden, indem man vespetta racing verbieten würde. :muah:

Das Regal für die Pokale müsste ja ohnehin so langsam voll sein.

Geschrieben
vor 36 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Die meisten Probleme diesbezüglich könnte man ganz einfach vermeiden, indem man vespetta racing verbieten würde. :muah:

Das Regal für die Pokale müsste ja ohnehin so langsam voll sein.

61MWafvsEnL._SX425_.jpg.e40b5cfc6be16799b34b5a852e22d253.jpg

 

 

:-P;-)

 

 

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe ESC-Fahrer, liebe Scooterists, liebe Freundinnen und Freunde,

wie Ihr sicherlich schon geahnt habt, müssen auch wir, das wieder auferstandene „Run & Race“ im Mai leider absagen. Sobald es möglich ist einen neuen Termin abzustimmen – und wir hoffen inständig, dass es noch in 2020 sein wird – geben wir diesen natürlich bekannt. Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleibt und dass wir dann natürlich um so mehr feiern können.

Im Namen  von LTH Lambretta & Vespa Parts, Stoneheads SC, Revolted Females SC, Red Berets SC, Erwi`s Non Performance Racing Team, Dare Devils SC

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Dear friends,

 

Unfortunately we also have to cancel our ESC race Challenge Scootentole in Mirecourt for 2020...

See you there in 2021, 13-16th of May :cheers:

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Cheb Challenge is moving to Saturday 1st of August! (Training on Friday July 31st)

 

I very positive that the race will actually take place (although anything can happen and  there is no 100%  guarantee) Hope that many of you can make it on that date.

 

Finally there will be some racing :D:D

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung