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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

Krass :blink:

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

 

warten wir mal ab  - den meisten fällt ja erst am freitag ein, dass da am wochenende rennsport betrieben werden will. ich bin eher mal auf die K5 nennungen gespannt...

  • Like 2
Geschrieben

Aktueller Stand:

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 14
Klasse 2 (50-150ccm): 18
Klasse 3 (80-200ccm): 6
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 18
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 5
Gesamt : 64

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen sei zu den bisherigen K2-Nennungen so viel verraten, aktuell schon sehr "europäisch" und es fehlen noch einige bekannte Fahrer aus allen Lagern ;-):

 

7 x Frankreich, 5 x Deutschland, 4 x Österreich, 2 x Italien

Geschrieben

Servus......

nochmal zur Erinnerung - NEUERUNG!..... Auszug aus dem Reglement

 

"Ein Abreiß-Killschalter ist Pflicht, die Anbringposition ist freigegeben. Der Killschalter muss mit dem Körper verbunden sein (ESC)"

 

Bitte daran denken! :thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

  • Like 1
Geschrieben

Was genau war gleich nochmal der Grund für die Einführung des Abrisskillschalters?

Geschrieben

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Geschrieben

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Geschrieben

schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

 

Hmmm, ich glaube ja, dass die Idee noch 1 - 2 Jahre weiter abliegen muss :-D

Geschrieben

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Ah Alex....doch du  :satisfied:

 

war mir nicht mehr sicher....

 

wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal  :blink:

Geschrieben

Mhm, ja doch :thumbsdown:

 

Ich weiß nicht wie, aber das ist dann doch die einzige Möglichkeit! Gangspringen, ja war da, aber einmal die Fahrbahn queren ohne mich hab ich ihr dann doch übel genommen... Trotzdem ist der Abrißkillchalter für alle nicht schlecht. So ein alles kommt auf einmal und legt sich dir mit Genuß auf die Fresse Szenario kann man nie außschließen, trotzdem ist jeder Schritt der am Montag gesund zur Arbeit führt zu befürworten, denke ich!

 

Ich hab jetzt auf alle Fälle den Motor so gut wie fertig und freu mich auf Froschschenkel vom Grill ein paar entspannte Abende in F

 

Bis glei! :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

Geschrieben

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

 

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

Aber man ist danach ziemlich wach und wieder bei der Sache :-D:-D

 

 

.....und ich finde es ziemlich faszinierend was hier wieder rumdiskutiert wird.... ballert den Schalter einfach rein..und gut ist :thumbsup: ... komm mir langsam vor wie im Büro :wacko::-D

 

 

.....was passiert wenn vor mir, bei Vollgas auf Start/Ziel, direkt ein Ufo landet und ich nicht rechtzeitig bremsen kann... da sollte dringend was gemacht werden :wacko::wacko::blink::wheeeha::wheeeha::wheeeha:   Ufoschutzvorrichtung mit automatischer Beamfunktion

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab den Killschalter verbaut, bin mir nur noch nicht sicher, wie ich den am Körper befestige! :-D

An der Kombi, ok... naja, dann muss ich mir wohl noch ein Piercing machen lassen.

Geschrieben

Abreiss-Killschalter werden auch vor Ort sein.... falls welche fehlen :-D

 

 

Nennt man bei euch das Fingerhakln a so?  :-D  :wheeeha:

Geschrieben

1.6. Klasse VI. (Street Racer-Klasse, 50 311 cm3)

  • Es muss sich auch in dieser Klasse um Schaltroller mit

    Schaltrollermotoren handeln und Sie müssen weiterhin den mit „ALL“

    gekennzeichneten Regelungen entsprechen.

  • Diese Klasse wird wie allen anderen ESC-Klassen bei jedem einzelnen

    Rennen und in der Meisterschaft voll gewertet!

     

Verstehe das so, dass jeder der K1-K5 und K7 Roller zugelassen ist. K6 und K7 fahren aber meist zusammen. Könntest also mit deiner K5 mitfahren ;)

Geschrieben

In der K6 darf so viel Unterschiedliches fahren, um sich für die ESC nicht unbedingt was neues aufbauen zu müssen.

Zudem sieht man gerne Fahrer anderer Rennserien bei einem ESC Rennen Teilnehmen ohne an den Regeln/Platzierungen drehen zu müssen...

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    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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