Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben den PZRacing - finde dessen Funktionen echt geil auch die auswertesoftware ist leicht zu handhaben.

UND: der kann auch Einschläge in Reifenstapel ab :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Hab kurzfristig umdisponiert!
Hasb jetzt den bestellt.     Qstarz L Q6000

Scheint wohl in taiwan/USA der absolute kart Renner zu sein!!
Ich hoffe das ding funktioniert wirklich . Hast ein Farbdisplay was grün bzw rot wird bei den rundenzeiten. Mal schauen!!!

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

das wäre ja schon morgen........ :lookaround:

Könntest du Bescheid sagen, wenn es sicher ist, das ihr dort trainiert?

Wir würden wohl auch kommen.

LG Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Hi,

das wäre ja schon morgen........ :lookaround:

Könntest du Bescheid sagen, wenn es sicher ist, das ihr dort trainiert?

Wir würden wohl auch kommen.

LG Chris

Cool, ich sag morgen mittag bescheid wenn wir unterwegs sind

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, wir fahren das We drauf am 11..

Nach dem Kalender ist da irgendeine Veranstaltung, oder hast du bessere Infos?

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

Zur Info für alle Interessenten.

ICH Fahr die neue Start/Ziel Kurve im 3. an fast voll reso. Und dann im Scheitel in 4.

bedeutet laut GPS Zielgerade wird mit 94km/h eingefahren.

Am Ende vor der langen rechts mit 105 anbremsen!!!!!

Das wird lustig in K2!! Die haben dann bestimmt noch min. 10km/h mehr aufm Tacho. ;-)

iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Zur Info für alle Interessenten.

ICH Fahr die neue Start/Ziel Kurve im 3. an fast voll reso. Und dann im Scheitel in 4.

bedeutet laut GPS Zielgerade wird mit 94km/h eingefahren.

Am Ende vor der langen rechts mit 105 anbremsen!!!!!

Das wird lustig in K2!! Die haben dann bestimmt noch min. 10km/h mehr aufm Tacho. ;-)

iPhone mit Tapatalk

schade, ich dachte der eingang start/ziel würde schneller..

Geschrieben

Deswegen hab ich ja ICH geschrieben. Da geht bestimmt noch was ;-)

Und meine kulu geht auch etwas durch im 3ten. Deswegen ist volle Pulle nicht ganz möglich :-(

iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

im lezten jahr war bei meinem Motor vor ende start zeil der Motor voll am kotzen im 4ten, da hatte man gut und gerne 120 drauf wenn ich rumrechne mit Übersetzung und so ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung