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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Termin & Veranstaltungsupdate für 2012:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Championship-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012 or 20.-22. July 2012

(Clarification in January 2012)

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): xx.-xx. September 2012

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Geschrieben

Moin!

Klasse Veranstaltungswahl! Harzring doch dabei. Geile Sache! :wacko:

Besten Dank an das Gremium und alle Beteiligten für die frühe Bekanntgabe der Termine.

Hut ab und :laugh:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Schön das die ( meisten) Termine fixiert sind....nun ABER : warum ist ausgerechnet Frankreich nicht mehr dabei ? Das Reglement wurde umfangreich gerade wegen den Franzosen geändert ?! Und so im Hinblick auf "Euro"-Challenge war das internationale doch auch ganz schön?!

Gruß

Jens

Geschrieben

kalenderprojekt läuft :wacko: . a3 format wird's werden, kosten konnten DEUTLICH gesenkt werden. layout wird jetzt doch ein bißchen anders und ist voraussichtlich zwischen nächster und übernächster woche fertig. ich werd's euch dann natürlich umgehend zeigen, alle weiteren detail-infos posten und im anschluss auch verbindliche bestellungen notieren.

danke für die mithilfe allerseits :laugh: .

Geschrieben

ich vermute, das die franzosen kein wirkliches interesse an dieser serie hatten, da der deutsche haufen so "dominiert" hat dieses jahr :wacko:

waren ja auch kaum welche da, bei den restlichen rennen....

könnte Kty mal was dazu sagen?

Geschrieben

Ich kann was dazu sagen.

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Für 2012 war es aber leider terminlich nicht abbildbar, da der Saisonstart 2012 wieder in Liedolsheimstattfinden wird. Für 2013 stehen die Chancen für einen ESC-Lauf in Frankreich in der Mitte der Saison aber sehr gut!

Geschrieben

Ich kann was dazu sagen.

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Für 2012 war es aber leider terminlich nicht abbildbar, da der Saisonstart 2012 wieder in Liedolsheimstattfinden wird. Für 2013 stehen die Chancen für einen ESC-Lauf in Frankreich in der Mitte der Saison aber sehr gut!

Und warum muss die Saison in Liedolsheim beginnen ? Was ist anders wenn die Saison in Frankreich beginnt ? - Sind jetztz einfach nur Verständniss Fragen, ich komm damit klar, wunder mich nur ...... Ich mein am Trainingsvorteil kanns ja nicht liegen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Weil R&R schon immer das ESC-Opening war und das wollen wir Dauerhaft auch nicht in Frage stellen.

Wir haben mit den Franzosen eine einmalige Ausnahme für 2011 (auch wegen den späten Feiertagen) gemacht.

Diese Ausnahme hat sich aus verschiedenen Gründen nicht für weitere Jahre bewährt.

Diese Maßnahmen sind mit den Franzosen (im guten) beschlossen und geklärt. Wir arbeiten weiterhin motiviert und positiv zusammen!

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag jetzt mal ganz ernst, wirds vielleicht 2012 beim R&R die möglichkeit am Freitag zu trainieren geben? Letztes Jahr war da Kartmässig ja nicht so die Hölle los, da könnte man sich bestimmt abwechseln?

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

ich frag jetzt mal ganz ernst, wirds vielleicht 2012 beim R&R die möglichkeit am Freitag zu trainieren geben? Letztes Jahr war da Kartmässig ja nicht so die Hölle los, da könnte man sich bestimmt abwechseln?

Nein wird es nicht geben.

Die Kartbahn hat keine permanente 2-Rad Lizenz wie die meisten kommerziellen Strecken (Liedolsheim ist als eine der wenigen großen Strecken noch im Besitz eines Vereins und keiner kommerziellen Firma).

Wir beantragen als Mieter am Samstag eine Art Gleichmäßigkeitsfahrt, die dann von der Gemeinde als Ausnahme genehmigt wird, das ist rechtlich schon ziemlich im Grenzbereich. Die Kartbahn am Freitag noch einmal komplett zu mieten ist für uns kostenmäßig indiskutabel. Da es sich eben nicht um einen für alle Fahrzeugtypen genehmigen Mischbetrieb handelt, gibt es dort auch keine Möglichkeit im Wechsel mit Karts zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Für Klasse 9 gibts Freitags gegen kleines Entgelt ein freies Training ab 15:00 Uhr. Die Teilnehmer melden sich dafür bitte an der Bar.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

kalenderupdate: bilder sind ausgesucht. druck organisiert. layout wird im lauf der woche fertig. preis je nach abnahmenge irgendwo zwischen 10.- und 15.- all incl. topic folgt :wacko:

Geschrieben

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Indeed, we have been really proud and happy to host an ESC event in France :wacko: . We would have really apreciated and be happy to do it again this year :laugh: .

However, we had already booked the track in Mirecourt for 19 May 2012 and it had become impossible to postpone the event .

We therefore have proposed to be an official ESC training session, and we are always very happy to meet you :wacko: , and play with the racer that are sometimes just slightly faster than we are :wacko:;) ...

Olivier

Geschrieben

Schade, dass diese flüssige Strecke mit großen Auslaufzonen nur noch ein ESC Training ist.

Aber verschiedene Gründe, sowie die Tatsache, dass vor der traditionellen Pokalverleihung in Liedolsheim

kein Rennen stattfinden soll, sprechen offenbar dagegen dort einen Wertungslauf auszutragen.

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  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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