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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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das könnte sein. leg mal, wenn vorhanden einfach 3 dichtungen unter, wenns dann besser wird, liegts daran.

 

oder verbau die xl1 andruckplatte, dann haste auch mehr luft.

 

xl1 andruckplatte und xl2 deckel ist suboptimal. ist ja dann stahl auf stahl

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es geht ja auch hier um die Weellee 9Federn Andruckplatte ... :whistling: 

 

aber wurscht, hatte mit der orig. XL2 Kupplung die letzten 3 Jahre noch keine Probs. außer letztes Jahr hats ma mal den Ring zrissen!

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was ihr immer mit euren kupplungen habt...

für diese paar pferde reicht doch 3 mal eine stinknormale 3 scheiben kulu mit polini feder.

 

alles andere ist wie perlen vor die säue werfen!

 

hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

Bearbeitet von ss90
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hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

HD war 105, 102, 98

ND war 70, 68

Der negative Höcker war immer.

 

Aktuell HD 98, ND 68, Mischrohr original, Nadel wohl auch, 2te Raste von oben.

 

Zündung 18°

 

Am Prüfstand merk ich nix, hab da keine Rückmeldung, also Motor dreht sauber hoch.....

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hd nicht grösser als 100, ich fahr zb 95.

 

geh mal mit der nebendüse merklich runter - so auf 55 - das ist ja viel zu fett!

aus meiner erfahrung wirkt die nebendüse weiter als man glaubt!

Bearbeitet von ss90
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was mir bei meiner kiste aufgefallen ist: als der vergaser noch direkt mit flansch ohne gummiverbindung verschraubt war, neigte der in einem gewissen drehzahlband zum überschäumen. da war dann auch die leistung weg. hat dann auch aus allen löchern rausgespuckt. jetzt mit gummiflansch und knapp 10 cm gummischlauch (höherlegt der roller) sauts nicht mehr. vll isses das?

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DANKE schon mal.

 

wegen ND, ist aktuell 60 :rotwerd: . quasi laut Anleitung vom Whelspin.

 

Ich hab den Gaser direkt am Ansauger oben. also mit der KunststoffInnenHülse aufs Alu gesteckt.

 

bin noch in der Arbeit, dauert noch bis ich wieder in der Werkstatt bin :sly:

Bearbeitet von richosburli
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probiers mal aus. standgas, antreten und die drehzahl im leerlauf langsam hochjagen, irgendwann schäumts aus allen löchern. ich gehe davon aus, dass du membran fährst? 

 

hast du den roller hinten mit den px distanzen höher gelegt?

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

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ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

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ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

mach ich!

 

damit du mehr seitenlage hast bis irgendwas am boden angeht. z.b. dämpfer von behinderten polinis MIT schalldämpfer.

 

bist du schon gefahren? oder wird die karre neu?

Nur Prüfstand mit dem Motor und Auspuff, der Rahmen ist Rennerfahren Ungarn, Ascc, Rechnitz,..

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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