Zum Inhalt springen

LÖSUNG: Gedenksekunde Verschlucken Verzögerte Gasannahme PX 200


joac

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur warnen vor oben genannten Experimenten! Wenn der werksseitige, italienische Schmierlappen fehlt

und versehentlich das Sicherheitsloch am Tank vertopft wird (siehe -> Satteltaschen, die keine sind) kann es durch

Überdruckbildung den kompletten Roller zerbersten. Kritisch ist das bei indischen Nachbautanks aus Asbest oder Kolera,

da gibts dann schonmal den wohlbekannten Wumms von Unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: bei der ganzen Diskussion kam mir ja noch mal ein weiterer Gedanke::

wie ich ja schonmal bemerkt habe, könnte ja die Farbe vom Lappen entscheidend sein. Vielleicht ist ein weißer nich so ganz geeignet wie ein

dunkler.

...

Vergasungsraum

...

du hast brauner lappen vergessen. und spätestens bei dem zweiten schlüsselwort hätte kaskup sich melden müssen.

schade eigentlich :-D

schulferien in croatia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Topic hier völlig falsch platziert. Wenn jetz jemand Largeframeseitig n Problem hat, z. B. mit ner Gedenksekunde bei der Gasannahme oder EC-Kartengrossen Schlitzen, Lappen, Samen, Gaser usw. kommt der doch nur noch höchstens über die Suche drauf. Schade. Ich wär mindestens für Largeframe - Projekte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Topic hier völlig falsch platziert. Wenn jetz jemand Largeframeseitig n Problem hat, z. B. mit ner Gedenksekunde bei der Gasannahme oder EC-Kartengrossen Schlitzen, Lappen, Samen, Gaser usw. kommt der doch nur noch höchstens über die Suche drauf. Schade. Ich wär mindestens für Largeframe - Projekte! :-D

Genau mein Reden! Wenigstens ein Sammeltopic wie: "BEST OF F&S: Technik Largeframe" sollte es geben... statt "Schnell mal ne Frage Topic" einfach "Schnell ins Quatschland DEPORTIERT Topic", oder so.

Der Kaku ist absolute ELITE! der Typ ist auf Permanent Vacation, seit 45 ist keiner mehr so häppi on mäntal pills, UND - es gibt keinen Zufall - ER ist Kaskadenkupplung unser GOTT und steht über dem System aller Systeme. Wir sind seine Jünger. Heil Dir KaKu (kein Bock den immer auszuschreiben).

WE ARE NOT WORTHY! WE ARE NOT WORTHY!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur warnen vor oben genannten Experimenten! Wenn der werksseitige, italienische Schmierlappen fehlt

und versehentlich das Sicherheitsloch am Tank vertopft wird (siehe -> Satteltaschen, die keine sind) kann es durch

Überdruckbildung den kompletten Roller zerbersten. Kritisch ist das bei indischen Nachbautanks aus Asbest oder Kolera,

da gibts dann schonmal den wohlbekannten Wumms von Unten!

Hier mal eine kleines Update:

gestern haben wir verschiedene Prüfstandläufe (Ammerschläger P4) mit einer SF gemacht.

Nachdem wir bereits festgestellt haben, daß das - entgegen aller landläufigen und seit Jahren kursierenden Gerüchte, Zündung und evtl. Vergaserbedüsung könnten im Zusammenhang mit korrekter Kraft/Leistungsentfaltung stehen - ALLES QUATSCH IST, hier nun auch der revolutionäre Gegenbeweis:

verbaut wurde lediglich ein Tuninglappen der Firma Whitepower! auf dem Beweisbild leider nicht zu sehen das Vogelnest vorne im Lenkkopf. Während der Prüfstandläufe pfiffen es bereits die Spatzen, beim Straßenlauf wurde das Nest endgültig herausgerissen! Der Helm ist schon beim Ballistiker im Weltraumzentrum der RWTH, wo der Verlauf von Dotter und Küken über der Visierfläche untersucht wird, um die genauestmögliche Aussage zur Vmax und Breakpoint machen zu können.

Wir gehen aber echt jetzt davon aus, daß das bedeuten könnte, daß wir damit die Gedenksekunde geknackt haben!

Aber seht selbst:

da es sich um ein SF mit sehr ungünstigen Kaskadenströmungsverhältnissen aufgrund des kleineren Rahmens gegenüber einer LF handelt, haben wir den Whitepowerlappen ganz extrem direkt in den Rahmen um und in den Vergaser verbaut. Das letzte Ergebnis mit dem Ballbreaker (so heißt der Roller jetzt - vorher Braune Gefahr) haben wir dann mit der Zugabe von eigenen Samen erreicht! Gips war nirgendwo im Spiel, da das Ganze ja schließlich auch noch eingetragen werden soll, aber das kennt Ihr ja...

post-15789-1220016442_thumb.jpg

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hach Mensch, Herrlich...

Jungs Ihr habt mir den Tag gerettet!

Ist lange her, dass ich so gelacht habe!!!

Und ich Depp hab mich Jahrelang mit Vergasereinstellungen und Zündungsabblitzen rumgeschlagen... :-D

Na da hätt ich auch selber drauf kommen können :-D:-D:-D;-):cheers::cheers:;-);-)

Der Kaleu sagt vielen Dank und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht (mit nem Lappen natürlich...geht schneller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab' das Topic grad' durch Zufall entdeckt...

...Also ich schwör schon seit einigen Jahren auf Papiertücher. Kein Scheiß!

Echt. Und die besten (schnellsten) sind die von "Tempo". :-D

Feintuning läuft hierbei über die Zugabe von fein aussortierten Nasenkottlets.

Wichtig ist hierbei die Konsestäns (oder so).

Die Farbe spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Er (der Popel) sollte weich sein, aber nicht schleimig, formbar sein und zwischen den Fingernägeln leicht gummich knacken!

Ich würde kurz sage: Deutlich mehr "Roller" als "Zieher"!!! :-D

Es geht auch mit anderen Tüchern. Z.B.: Softies... Aber die sind wohl eher was für SF's. :-D

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es ja zuerst in irgendeiner siugnatur gelesen- dass es so etwas schwachsinniges wirklich gibt..?!

jedenfalls kräftiges schenkelklopfen gerade!

(leider auf kosten eines verkannten genies- der arme mann /junge? hat seitdem nichts mehr von sich gegeben! auch keine bewertung, oder freunde!

oder ist zeitmangel der grund, da die headhunter der grossen motorenentwickler gleich zugriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich würde es mal mit einer Drosselklappe aus nem alten Auspuff versuchen, im Holm unsichtbar verbaut, mit Chokehebel der PK XL2 am Schaltrohr unauffällig angebracht!

dann kannst du je nach Geschwindigkeit und herrschendem Umgebungsluftdruck die Drosselklappe bequem öffnen und schließen, damit das Luftgemisch auch bei Rückenwind wieder manuell optimal abgestimmt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit einer Drosselklappe aus nem alten Auspuff versuchen, im Holm unsichtbar verbaut, mit Chokehebel der PK XL2 am Schaltrohr unauffällig angebracht!

dann kannst du je nach Geschwindigkeit und herrschendem Umgebungsluftdruck die Drosselklappe bequem öffnen und schließen, damit das Luftgemisch auch bei Rückenwind wieder manuell optimal abgestimmt werden kann!

Ich würde aber dann einen Ring zur Verstärkung um die Drosselklappe rumschweissen, da ich zu viel Angst habe, dass die bei dem anscheinend sehr hohen Luftdruck einfach auseinanderbricht, und dann durch den Boden-Boost Kanal hintenuntenrum durch den Ansaugbalg schnellt und den Vergaser in 2 Hälften spaltet....Zumindest gibts dann auch keine Gedenksekunde mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier heiß diskutierten Vorschläge habe ich mit leider nur mäßigen Erfolg selbst ausprobiert. (bis auf den Gips um den Auspuff,

hatte leider nur Beton)

Die Kaskadenöffnung habe ich sogar stufenweise von Scheckkartengrösse auf Micro-SD-Kartengrösse verkleinert und hinterher

auf Postkartenabmessung vergrößert. Dabei die Öffnungen mit Front-Heckspoilern versehen und getunnelt

und verschiedene Luftführungsbleche einlaminiert.

Ergebnis: Gedenksekunde varierte lediglich um 3/1000stel Sekunden

Was es richtig gebracht hat war eine Flutung des Rahmens mit dem Blut eines frisch geschächteten

Schafes mit anschließender Lotusblüteneffekt-Versiegelung.

Wichtig: unbedingt bei Vollmond machen!! Blut vorher gut trocknen lassen!!!

Wenn man zusätzlich 7 konische 4mm Löcher ins Pickup bohrt, erhöht das noch mal den Venturieffekt, was ja durchaus gewüscht ist.

Alternativ kann man auch eine Hasenpfote quer zur Fahrtrichtung mit etwas Loctide grün

im oberen Drittel der Hupenschlitze fixieren. Dann aber auf keinen Fall die Lappen,Finnen oder

Samenmethoden anwenden, da sie sich sonst gegenseitig aufheben.

Ich glaub jetzt haben wirs.

:-D

der Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage wie die Strömungsluft reagiert wenn sie schlagartig durch die Betätigung des Bremspedals durch die Öffnung deselbigen in den Strömungskanal eindringt!

Ich kann nicht mehr schlafen und Angst vorm bremsen hab ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information