Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an die gewordenen Väter und Mütter. Tjo, allen Unkenrufen zum Trotz steigt unser Plastikwindelkind mittlerweile aufs Klo zum Klein und Groß machen (2,75 Jahre) :-D

Achja, verkaufe einen Römer King Plus Kindersitz (bis ca. 3 Jahre, 9-18kg) in blau/grau. Achtung, kein ISOFIX! Wurde von mir neu gekauft und ist gut erhalten. Preis und Bilder bitte anfragen. Ansonsten auch noch anderes Kinderzeugs vorhanden. Ich stells mal neu rein.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Junior (am 24.5. ein Jahr) hat einen Leistenbruch.

Da er Fieber hat, kann er noch nicht operiert werden,

Termin ist jetzt am 25.5. in der Uniklinik Mainz.

Da sagt einem jeder, das sei ein Routineeingriff und

das bekommen viele Kinder, aber wenn der Kleine

auf dem Wickeltisch steht, und sich eine Beule vorne

rausdrückt da wird einem schon ganz anders.

Hat sowas schon jemand mitgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior (am 24.5. ein Jahr) hat einen Leistenbruch.

Da er Fieber hat, kann er noch nicht operiert werden,

Termin ist jetzt am 25.5. in der Uniklinik Mainz.

Da sagt einem jeder, das sei ein Routineeingriff und

das bekommen viele Kinder, aber wenn der Kleine

auf dem Wickeltisch steht, und sich eine Beule vorne

rausdrückt da wird einem schon ganz anders.

Hat sowas schon jemand mitgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Hat sowas schon jemand mitgemacht?

Meine Lütte hatte einen Nabelbruch, den ich aber in den Griff bekommen habe, dadurch, dass ich das Bündchen der Windel genau auf dem Nabel geschlossen habe und sie täglich ein paarmal auf den Bauch gelegt habe. Jetzt ist alles iO. Sah aber zu Anfang echt übel aus. Zum Glück musste ich sie nicht operieren lassen.

Jetzt hat sie nur noch einen ca 1cm grossen Blutschwamm auf der Stirn. Hoffe, es wird sich zurückbilden, bis sie in den KiGa soll. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner (schon 2 Jahre und 2 Monate) hat auf der Stirn auch einen 1 cm runden Blutschwamm!

Wird aber meiner Meinung nach weder grüßer noch kleiner!

Kinderärztin meinte die gehen von selbst weg, wenn nicht könnte man ihn weglasern!

Blutschwann sitzt aber fast oben beim Haaransatz da sieht man ihn nicht da er von Haaren verdeckt wird!

Wenn der Blutschwamm bis zum Eintrtt in den Kindergarten weg geht, überlegen wir schon ihn nicht entfernen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir hatten Sonntach Konfimation meiner großen...

Glückwunsch!

Hoffe, sie bedankt sich noch altmodisch mit Karte für die Geschenke. Bekam letzt einen Dank per iMehl, das empfand ich als sehr unpersönlich, zumal die Gute kaum drei Worte raus bekam. :-D

Blutschwann sitzt aber fast oben beim Haaransatz da sieht man ihn nicht da er von Haaren verdeckt wird!

Wenn der Blutschwamm bis zum Eintrtt in den Kindergarten weg geht, überlegen wir schon ihn nicht entfernen zu lassen!

Ist bei meiner Kleinen auch am Haaransatz, deswegen mach ich mir da erstmal keine so grossen Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Hoffe, sie bedankt sich noch altmodisch mit Karte für die Geschenke. Bekam letzt einen Dank per iMehl, das empfand ich als sehr unpersönlich, zumal die Gute kaum drei Worte raus bekam. :-D

.. Da kannst Du einen drauf lassen - Schönschrift ist angesagt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alters, war heute zum ersten Mal in so einem mega Baby-Store. Fuck Matratz, was es nicht alles gibt! Und nein, man will ja nicht kleinlich erscheinen und auch nicht blöd. Aber blöd genug, um nach Scheibenbremsen, einstellbarem Fahrwerk und Reifen mit möglichst hohem Positivanteil zu suchen. :-D

Ich hoffe, sie bieten bis zum Tag der Tage gegen Jahreswende nicht Kinderwagen mit vergoldeten und gravierten Felgen an, auf verchromten Alus und Pike Nuts an der Radnabe.... die Metalflake-Lackur nehme ich dann schon noch selbst vor. Träume von orangenen Flakes in Verbindung mit transparentem Grün. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alters, war heute zum ersten Mal in so einem mega Baby-Store. Fuck Matratz, was es nicht alles gibt! Und nein, man will ja nicht kleinlich erscheinen und auch nicht blöd. Aber blöd genug, um nach Scheibenbremsen, einstellbarem Fahrwerk und Reifen mit möglichst hohem Positivanteil zu suchen. :-D

Ich hoffe, sie bieten bis zum Tag der Tage gegen Jahreswende nicht Kinderwagen mit vergoldeten und gravierten Felgen an, auf verchromten Alus und Pike Nuts an der Radnabe.... die Metalflake-Lackur nehme ich dann schon noch selbst vor. Träume von orangenen Flakes in Verbindung mit transparentem Grün. :-D

Kann mich noch genau erinnern, wie du in meiner Garage gestanden bist und wir uns über das Thema Kinder unterhalten haben. Irgedwie passt das nicht zu obigem Text :-D . Kann es sein, dass auch der M210 nicht jünger wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch genau erinnern, wie du in meiner Garage gestanden bist und wir uns über das Thema Kinder unterhalten haben. Irgedwie passt das nicht zu obigem Text :-D . Kann es sein, dass auch der M210 nicht jünger wird :-D

Zwischen damals und heute liegen sicher 3 Jahre. Damals warst Du auch noch ungebunden unterwegs und hattest keinen großen Spaß an völlig normalen dunkelgrünen Zweitserien. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alters, war heute zum ersten Mal in so einem mega Baby-Store. Fuck Matratz, was es nicht alles gibt! Und nein, man will ja nicht kleinlich erscheinen und auch nicht blöd. Aber blöd genug, um nach Scheibenbremsen, einstellbarem Fahrwerk und Reifen mit möglichst hohem Positivanteil zu suchen. :-D

Ich hoffe, sie bieten bis zum Tag der Tage gegen Jahreswende nicht Kinderwagen mit vergoldeten und gravierten Felgen an, auf verchromten Alus und Pike Nuts an der Radnabe.... die Metalflake-Lackur nehme ich dann schon noch selbst vor. Träume von orangenen Flakes in Verbindung mit transparentem Grün. :-D

lol, bei fragen zu stylischen designer kinderwägen und limitierten auflagen, wende dich vertrauensvoll an mich :-D;-)

p.s. an alle frischpapas und mamas herzlichen glückwunsch :-D

Bearbeitet von Trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich war vor kurzem auch das erste Mal wie Maic in so nem Kinderladen und hab die ganzen Wagen begutachtet.

Luftreifen sollen sein - find die anderen nicht so dolle.

Gruß Tobi

Was meint Ihr, wie blöd die in dem Store geschaut haben, als ich die ganzen Karren probegefahren habe. :-D

Aber mal im Ernst, da gibt es doch wohl unendlich viele Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht, aber wie schon gesagt, man will sich ja nicht lumpen lassen.

Wenn ich mir alleine die Stofftierarmee von meinem Junior (15 Wochen alt) ansehe, kommt mir das Grausen.

wenn die bucklige Verwandschaft so weiter macht, müssen wir anbauen.

Und an dieser Stelle an alle frischen Eltern alles Gute und genießt die Zeit, sie vergeht wie im Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bin ja jetzt seit Ende Mai auch Vater.

Tausend Bücher empfohlen/geschenkt/aufgenötigt bekommen, Vorträge gehört und abgewunken/zurückgegeben oder ins Regal gestellt...

Keinen Hechelkurs, keine mentale Vorbereitung/Kurse/Seminare/Gedöns.

Wir haben einfach und viel zu früh (7 Wochen) ein Kind bekommen, ließ sich medizinisch nicht anders vertreten aufgrund einer Infektion und *Bumms* waren Eltern.

Sind beide nicht so die Typen, die sich auf Bücher und Kurse zum Kinderkriegen einlassen können/konnten.

(was keine Vorverurteilung der Qualität oder Sinnhaftigkeit dieser Dinge sein soll, sie sind einfach nix für uns zwei)

Wir haben uns ordentlich informiert bei Leuten, die einfach schonmal Kinder groß/größer bekommen haben, ne ordentliche Hebamme ausgesucht der man alles aus der Erfahrung abfragen kann (und die Kolleginnen anhauen kann, falls nicht) und gut ist.

Ich denke der Rest ist einfach irgendwie... naja, man macht halt. Es passiert.

Irgendwie dachte ich, das erschlägt mich (weil ungeplant und viel zu schnell passiert), aber es läuft.

Ist so ähnlich wie beim Kurbelwellen/Einlaß fräsen, wenn man sich vorstellen soll, man wäre so ein Benzintröpfchen und knallt durch das Kurbelgehäuse.

Man fragt sich einfach, wie man was am angenehmsten haben wollte wenn man keine 1,5 Kilo wiegt, Koliken und dauernd kalt hat, schon hat man ein relativ gutes Gespür dafür, was die Kleine braucht.

Mein Resümee:

Nur nicht bekloppt machen, das läuft schon wenn man kein Vollidiot/rattendämlich oder lebensunfähig ist.

Ach ja, Luftreifen rocken!

DSCF0599.jpg

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppsi ich wollte mit dem buchvorschlag eigentlich keine diskussion lostreten, sondern eher die "entspannte" seite dieses ereignis hervorheben!

Besser als "dreckige13" kann man es nicht beschreiben.... :-D

BtW hast du ein aktuelles bild von deiner kleinen , wie hat sie sich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppsi ich wollte mit dem buchvorschlag eigentlich keine diskussion lostreten, sondern eher die "entspannte" seite dieses ereignis hervorheben!

Besser als "dreckige13" kann man es nicht beschreiben.... :-D

Wollte auch nicht in ne Bresche hauen oder so, nur mal meine Sicht der Dinge loswerden.

Danke für die Blumen.

Hmm... aktuell? Glaube ja, sollte nicht zu alt sein (bzw. nicht so alt, wie der Papa da aussieht) :

DSCF1409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch nicht in ne Bresche hauen oder so, nur mal meine Sicht der Dinge loswerden.

Danke für die Blumen.

Hmm... aktuell? Glaube ja, sollte nicht zu alt sein (bzw. nicht so alt, wie der Papa da aussieht) :

DSCF1409.jpg

die kleine hat sich ja gottseidank gut gemacht.. wünsche euch nur das beste und weiterso.. ihr macht das gut....

wenn alle schön die kinderbilder rausholen dann will ich auch mal, unsere kleine ist ja nun schon 13 wochen und ich bin mächtig happy... hatte letzten freitag die erste impung , das war weniger toll aber muss sein... ansonsten pennt sie von 8 uhr abends bis 8 am morgen.. ohne möh und mäh... und das schon seit der 8.ten woche....frau war schon beim arzt und fragte nach ob das normal sei oder ihr was fehlt.. aber alles bestens.. also.. eltern sein ist toll........

post-6763-1248107339_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr zum Impfen steht?? Wer verweigert es gar? Wie ist die rechtliche Situation, es gibt ja keine Impfpflicht. Kann ich die Impfung beim Kinderarzt verweigern?

Natürlich kannst Du das Impfen verweigern - ist halt ne Glaubensfrage - wie Malossi oder Polini. Wie man es macht ist es falsch. Es gibt genauso viele gute Gründe für das Impfen wie gegen das Impfen. Wir haben impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren montag auch bei u4 - statt tattoo gab es zwei sticke imofung für die kleine . diese hat keine folgen ( fieber oder so ) bekommen . war schon cool .arzt schaute nicht schlecht als ich beim gewicht ( 5590 ) sagte " die passt ja auf keine gemüsewaage bei plaza mehr ! " ... also eine iegene digitale kaufen ....

glückwunsch an die anderen frischen väter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information