Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Hi, kann gerad leider nicht mal kurz 21 Seiten lesen.....deswegen weiß ich nicht ob der Tipp schon kam.

Aber was ich jungen Eltern empfehlen kann ist relativ bald nach der Geburt zu dem Ostheopathen eures Vertrauens zu gehen. Denn nach dem "Geburtsstreß", kann dieser echte Wunder zaubern. Die Kleine meiner Lieblingskollegin schläft 10! Std. durch. Machen gerad so Einige im Bekanntenkreis und es funktioniert.

Und zum Thema Ostheopathie kann ich nur sagen, das ich seit 2 Jahren wie blöd zum Chiropraktiker und Orthopäden renn, da ich fiese Arthrose in den Daumengelenken bekommen habe....und wenn man nicht mehr richtig schrauben kann vor Schmerzen..... ist das echt doof!

Ich war dann vor 4 Wochen beim Ostheopathen und tata Schmerzfrei. Ist das schön

Ansonsten eine gut funktionieren Infrastruktur aufbauen. Oma Opa(edit meint natürlich auch Tante,Onkel Freunde)einbinden....die freuen sich eh erstmal total...endlich Großeltern. Und sorgt für Erholungsinseln für Euch. Sind die Eltern glücklich....ist das Kind es auch

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann gerad leider nicht mal kurz 21 Seiten lesen.....deswegen weiß ich nicht ob der Tipp schon kam.

Aber was ich jungen Eltern empfehlen kann ist relativ bald nach der Geburt zu dem Ostheopathen eures Vertrauens zu gehen. Denn nach dem "Geburtsstreß", kann dieser echte Wunder zaubern. Die Kleine meiner Lieblingskollegin schläft 10! Std. durch. Machen gerad so Einige im Bekanntenkreis und es funktioniert.

Und zum Thema Ostheopathie kann ich nur sagen, das ich seit 2 Jahren wie blöd zum Chiropraktiker und Orthopäden renn, da ich fiese Arthrose in den Daumengelenken bekommen habe....und wenn man nicht mehr richtig schrauben kann vor Schmerzen..... ist das echt doof!

Ich war dann vor 4 Wochen beim Ostheopathen und tata Schmerzfrei. Ist das schön

Ansonsten eine gut funktionieren Infrastruktur aufbauen. Oma Opa einbinden....die freuen sich eh erstmal total...endlich Großeltern. Und sorgt für Erholungsinseln für Euch. Sind die Eltern glücklich....ist das Kind es auch

dann war´s wohl keine richtige Arthrose. Vielleicht solltest du mehr an dich glauben

und deinen Körper kennen lernen. Dann musste auch nicht so oft zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es eigentlich, bis Frauen nach der Geburt wieder halbwegs normal sind und klare logische Gedanken fassen können?

Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich muss dich entäuschen. Bei mir ist 21 Monate nach der Geburt immer noch keine Besserung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich entäuschen. Bei mir ist 21 Monate nach der Geburt immer noch keine Besserung in Sicht.

Das muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Männer WG, Matratze in die Werkstatt, permanenter Alkoholkonsum oder was weiß ich.

Edith fragt noch ob die Nachgeburt irgend etwas mit dem weiblichen Hirn zu tun hat.

Geht das komplett verloren?

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Männer WG, Matratze in die Werkstatt, permanenter Alkoholkonsum oder was weiß ich.

Edith fragt noch ob die Nachgeburt irgend etwas mit dem weiblichen Hirn zu tun hat.

Geht das komplett verloren?

so schlimm?

was macht sie denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma Opa einbinden....die freuen sich eh erstmal total...endlich Großeltern.

Tja, mit Verallgemeinerungen ist das immer so?ne Sache, finde ich ?

Es gibt auch Großeltern, denen ist das so was von wurscht. Das glaubt man gar nicht. Ich kenne da welche :-D

Zum Thema Tipps: Das Beste was ich seit langem gelesen habe aus Die Zeit: Ich will doch nur spielen. Sollte man m.E. vielleicht als Pflichtlektüre im Kreissaal auslegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es eigentlich, bis Frauen nach der Geburt wieder halbwegs normal sind und klare logische Gedanken fassen können?

Ist ja nicht mehr auszuhalten.

bei mir ist es garnicht mehr geworden.

Am 1. September zieht jeder in seine eigene Wohnung.

Meine Tochter sehe ich dann wohl seltener. :-D

Osteopathen sind die neuen Heilsbringer der wohlverdienenden

ÖKO-Szene, die mit all ihren Leiden bei denen auflaufen und sich

Linderung versprechen. Kennen halt ihren Körper nicht so gut.

Bei den Osteopathen gibt es auch solche und solche.

Neben den manipulativen Heilübungen sind es denke ich

eher die Ausstrahlung des Heilers - beser kognitive Fähigkeiten -

die psychologisch gesehen auf den Patienten positiv einwirken.

Ein alter Freund von mir ist Physiotherapeut und weis dass

man da eher mit Psycho wieter kommt, als mit rein

manipulativer Behandlung.

Bei Säuglingen beliebt ist natürlich auf Osteopathenseite die

verschlungenen Eingeweide. Eine Standardaussage die meist

aus der Luft gegriffen ist und den Eltern Halt gibt.

Bei uns gibt es einen Top-Osteopathen, der hat schon fast

Starstatus. Ist ein netter Kerl mit viel positiver Energie und

dem wird natürlich auch von den Sportassen die Bude eingerannt.

Ich wenn ein Wehwechen habe, dass nicht mehr weggeht, dann

gehe ich zu einem Orthopäden. Meiner ist ein ehemaliger Judoka

und ein Mann weniger Worte. Das passt zu mir.

Handeln und nicht schwafeln. Bisschen Chiro und ´ne Spritze ins

Kreuz gejagt und am nächsten Tag ist alles wieder Palette.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es garnicht mehr geworden.

Am 1. September zieht jeder in seine eigene Wohnung.

Meine Tochter sehe ich dann wohl seltener. :-D

Osteopathen sind die neuen Heilsbringer der wohlverdienenden

ÖKO-Szene, die mit all ihren Leiden bei denen auflaufen und sich

Linderung versprechen. Kennen halt ihren Körper nicht so gut.

Bei den Osteopathen gibt es auch solche und solche.

Neben den manipulativen Heilübungen sind es denke ich

eher die Ausstrahlung des Heilers - beser kognitive Fähigkeiten -

die psychologisch gesehen auf den Patienten positiv einwirken.

Ein alter Freund von mir ist Physiotherapeut und weis dass

man da eher mit Psycho wieter kommt, als mit rein

manipulativer Behandlung.

Bei Säuglingen beliebt ist natürlich auf Osteopathenseite die

verschlungenen Eingeweide. Eine Standardaussage die meist

aus der Luft gegriffen ist und den Eltern Halt gibt.

Bei uns gibt es einen Top-Osteopathen, der hat schon fast

Starstatus. Ist ein netter Kerl mit viel positiver Energie und

dem wird natürlich auch von den Sportassen die Bude eingerannt.

Ich wenn ein Wehwechen habe, dass nicht mehr weggeht, dann

gehe ich zu einem Orthopäden. Meiner ist ein ehemaliger Judoka

und ein Mann weniger Worte. Das passt zu mir.

Handeln und nicht schwafeln. Bisschen Chiro und ´ne Spritze ins

Kreuz gejagt und am nächsten Tag ist alles wieder Palette.

...muß hier mal ein Veto einlegen.

Weder bin ich Krösus, noch aus der Öko-Szene!

Definitionen von Osteopathie im Web:

* Osteopathie (gr. ὀστέον ostéon „Knochen“ und πάθος páthos „Leiden“) ist ein überwiegend manuelles Diagnose- und ...

de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Alternativmedizin)

* Medizin: ein ganzheitliches, manuelles Diagnose- und Behandlungskonzept der alternativen Medizin bei Störungen und Bewegungseinschränkungen der ...

de.wiktionary.org/wiki/Osteopathie

* Erkrankung des Knochens, die verschiedene Ursachen haben kann (zB renale Osteopathie).

www.meine-nieren.de/Glossar-NonJavascrip.glossar0.0.html

Manuell! Nix Eso-Gelaber. Ich weiß ja nicht woher Du Deine Meinug hast, aber ich find schon gut das Du wenigstens sone und solche schreibst.....die Welt ist manigfaltig

Es könnte auch chronische Polyarthritis sein welche mich (z.zt ja nicht mehr) plagt, Aber egal auf jeden Fall rheumatischer Themenkreis. Meinen Körper kenn ich schon ziemlich gut, wer auch sonst! Außerdem sollte ich auch andere Körper, als Ergotherapeut, kennen---so viel dazu. Hypochonder kenn ich , bin jedoch keiner. Möcht Dich mal sehen wenn du vor schmerzen die Ratsche nicht mehr halten kannst.

Was haben denn Osteopathen mit Heilern zu tun :-D ...meine Ostepathin ist gelernte Physio mit Zusatz-Ausbildung(Ostheo und Cranio-Sacral, welche mich von unglaublichen wiederkehrenden Kopfschmerzen befreit hat.Ich sag nur was mir half). Und komisch gelabert wird da auch nicht. Und von Spritzen halt ich ja mal so gar nichts. Du bist wohl auch einer dieser Hau Ruck Einrenker! Hmmmmm, mach das mal ein paar mal zu oft beim Halswirbel und am besten noch von jemanden der das nicht kann. Tetraplegiker läßt grüßen.......ist schon klar das wenn´s laut knackt mechanische Beanspruchung vorliegt! Oder kickst Du nach nem Klemmer so oft bis sie wieder läuft und wunderst dich dann woher die Metallspäne im Gehäuse kommen?

Ansonsten wollt ich wie gesagt nur eine Anregung geben. Da nach Geburt durch den Geburtskanal, der Körper relativ starke propriozeptive Reize erlebt(den Stärksten im ganzen Leben, außer bei Kaiserschnitt). Ein guter Osteopath ist in der Lage diese zu entspannen. Alles wie gesagt als Tipp zu deuten. Kann funktionieren, muss nicht. Vor allem nicht als die ultimative Weisheit zu sehen! Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wollt ich wie gesagt nur eine Anregung geben. Da nach Geburt durch den Geburtskanal, der Körper relativ starke propriozeptive Reize erlebt(den Stärksten im ganzen Leben, außer bei Kaiserschnitt). Der Osteopath ist in der Lage diese zu entspannen. Alles wie gesagt als Tipp zu deuten. Kann funktionieren, muss nicht. Vor allem nicht als die ultimative Weisheit zu sehen! Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Kann dem nur Beipflichten. Unser Kleiner musste nach anstrengender Geburt dann doch mit der Saugglocke geholt werden. Er war dadurch "verspannt" im Nacken und hatte auch immer eine bevorzugte Seite auf der er ständig seinen Kopf gedreht hat, dadurch hat er dann auch noch ne schiefen flachen Hinterkopf bekommen. Der Arzt hat dann mal Krankengymnastik verschrieben. Hilft ganz gut aber nach 2 - 3 Sitzungen beim Osteopathen war es viel besser und jetzt ist alles super rund und er dreht sich wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also soweit ich mich erinnere kommt die 16 mal vonna Kasse bezahlt ! Wie lange man diese 16 Besuche streckt ist jedem selbst überlassen, hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab und ob man gut klar kommt oder Probleme hat oder wie auch immer ! Die ersten Tage zu Haus macht es Sinn das die Gute etwas öfter kommt da da die meisten Fragen auftauchen, nach ein par Wochen spielt sich das alles ziemllich gut ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information