boddah Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hab in meiner T4 einen Dellorto PHBH 30 verbaut! möchte den Vergaser auf Ziehchoke umrüsten.weis jemand welchen ich da verbauen muss und was ich für "Zubehör" brauche damit er an meiner alten Largeframe funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich meine, dass es nur ein Umrüstkit gibt, dass auf PHBL, PHBH etc. passt:http://www.lambretta-teile.de/Umruestkit-Ziehchoke-Dellorto-PHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Das sind Senknieten (DIN 661) aus Stahl, bekommst Du auch im gut sortierten Schrauben-Großhandel.Danke, hatte ich auch vor, weil in dem Rep-Kit leider nur ein Niet drin war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke, hatte ich auch vor, weil in dem Rep-Kit leider nur ein Niet drin war. Da hattest du dann quasi ein Niete gezogen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Suche für meine T4 den vorderen geklebten Schriftzug.. hab schon etlich Topics durch usw.Gibt es irgendwo ne Repro evtl auch Kunstoff (die einigermaßen was taugt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Weiß jemand ob der Kotflügel vorne bei der GT von 1967 auch seitlich an die Lenksäule geschraubt war oder nur von oben? Ich seh's bei manchen auch seitlich verschraubt und manchmal ohne.Danke,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Die sind immer seitlich mitgeschraubt!Wenn da aber Zierleisten dran sind, dann verstecken sich die Schrauben darunter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ehrlich? Hätte jetzt ausm Stegreif gesagt, dass die seitliche Verschraubung etwas weiter unten wäre, also unterhalb der Zierleisten. Muss ich am WE mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hatte im Sprint Topic schon gefragt, aber wiederhole die Frage hier noch mal. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Sprint und einem Super Kotflügel erklären. Ist der schmaler, breiter, und/oder tiefer oder höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Der Super Kotflügel is der einer PV...der Sprint Kotflügel ist daher größer und breiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ah, ok. Sind die Super und PV Kotflügel identisch? Oder hat der Super Kotflügel die Form vom PV Kotflügel, ist aber breiter? Hätte jetzt nämlich gedacht, dass die Sprint Gabel einen breiteren Kotflügel braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 uff...da bin ich überfragt...meine aber, da die von der Form her gleich sind....wenn ich die Bilder im SCK Shop vergleiche, sind die aber ziemlich gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo,nur mal kurz ne Frage wie am Besten die Silentgummis und das Rohr in die Motorschwinge einzuziehen sind.Sind die beiden unterschiedlich dicken wie bei VBB, Sprint, PX 80 mit dem durchgehenden Rohr.Erst die Gummis rein und dann das Rohr durch oder Gummi auf einer Seite aufs Rohr drauf und zusammeneinziehen?Plan ist die mit einer langen Gewindestange einzuziehen.Problem ist das die Silentgummis nicht so lange sind wie die Buchse in der SChwinge tief, also beim einziehen des Rohrs werden die zu weit mit reingeschoben,die alten die ich raus habe waren aber auch nicht länger, also sollten es schon die richtigen sein.Die beiden Abschlussringe vom Traversenrohr klemmen nicht an den Enden von den Neuteilen, sondern können einfach drauf und wieder runtergenommen werdenDie vom Altteil waren ziemlich verpresst mit dem Rohr, werden die nach Montage irgendwie geklemmt oder gestaucht?Schon mal Danke für die Tipps.GrußX003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Also, wenn Du die originalen Teile verbauen willst, wirst Du ohne das entsprechende Werkzeug nicht weit kommen.http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/werkzeug+silentgummis_97560000Selbst damit kaempfe ich mehrere Stunden bis Alles richtig sitzt.Das Rohr muss am Ende gestaucht werden um die Ringe festzusetzen - denn die sollen ja die Gummies daran hindern sich zu bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 hab nu schon viel gesucht, finde aber nicht das richtige, ev bin ich zu doof / ungeduldig:in meiner 1968 sprint ist nen px motor drin - alles funtzt soweit, nur wenn ich aufs Bremspedal trete geht das komplette Licht aus - da gehts wohl auf Masse... da der Kabelbaum schon din war, als ich die Kiste bekommen hab hoffe ich da passt alles.. wer kann mir was raten ? ev falscher Bremslichtschalter ? oder welches Kabel ( woher) sollte am Schalter ankommen ?sorry auch wenns dähmlich klingt, hab da nu schon lange rumgemacht - Licht fertig machen hat heute alles geklappt...da war auch alles wild (nat.falsch) verkabelt dankeGrußHacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 @pvfahrersuper-kotflügel ist kleiner (hat ja auch 8') also vorn und hinten kürzer als sprint und hat vorne einen knick also nicht so rund wie sprint. die breite sollte gleich sein. und pv ist schmäler und kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conehead Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Bei meiner neuen t4 taucht die Gabel beim bremsen vorne komplett ein bis auf Anschlag, kann's sein das dort eine falsche Feder verbaut ist. Die ist zwar neu aber vielleicht halt die falsche. Wie kann ich das überprüfen?muss ich die Gabel ausbauen oder kann ich die Feder im eingebauten Zustand messen (wie lang muss die sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Bei meiner neuen t4 taucht die Gabel beim bremsen vorne komplett ein bis auf Anschlag, kann's sein das dort eine falsche Feder verbaut ist. Die ist zwar neu aber vielleicht halt die falsche. Wie kann ich das überprüfen?muss ich die Gabel ausbauen oder kann ich die Feder im eingebauten Zustand messen (wie lang muss die sein)zu kurze feder sieht man meist am ´Stand´ der Schwinge - Foto ?btw, neue feder und alter, weicher dämpfer, schlägt dann trotzdem durch - wie ist dein dämpfer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) hi,hab heute beim aufräumen folgenden vigano ersatzrad/-gepäckhalter entdeckt kann mir wer sagen, ob der auf eine GS150 passt?hat event. jemand ein foto im montierten zustand - ich find da nix über die suche .. thx + lgtomedith bringt noch das foto nach: Bearbeitet 28. März 2013 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conehead Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Steht die schwinge richtig oder ist das die falsche Feder?T4 bj 60 Bearbeitet 29. März 2013 von Conehead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rindercousin Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hi,kurze Frage an euch. Bin auf der Suche nach dem O-Ring für die hintere Bremsnocke für VBB1. Könnt Iihr mir sagen welche Größe da passt und wo ich den herbekomme?Gruß Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hi, kann mir einer sagen, wie dick die Distanzscheibe bei einer VNB5T sein muss, die innen auf die vordere Achse drauf muss? Bei meinem Bruder streift die Achse (aussen) an der Feder für die Bremsbacken. Scheibe hat er drin, aber ich vermute die ist einfach zu dünn mit 2mm?Danke,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Verschoben in den Hauptbereich... Bearbeitet 2. April 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Moin!Habe hier diverse Alt-Kolben, ASSO, Meteor, Borgo. Die Legierungen sind wohl jeweils etwas unterschiedlich, deswegen würde mich interessieren, wie ich das notwendige Kolbenspiel ermitteln kann, Erfahrungswerte kann ich nirgends finden, z.B. einen Bunsenbrenner auf den Kolbenboden halten? Wenn ja, wie lange? Welche Temperatur? Danke, rd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 verstehe die Frage nicht Herr Drescher.. Kannst doch Messen... Normalerweise nimmt man da 25 Grad an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Naja, die Kolbenringe sind ja in erster Linie dazu da, den Hubbereich beim Kaltstart oben abzudichten. Wenn der Motor auf Temperatur kommt hat sich der Kolben soweit ausgedehnt, dass er selbst nahe genug an der Zylinderwand ist um abzudichten, die Ringe liegen tief in der Nut.Nun hatte ich da irgendwo mal gelesen (Yahoo-Sports?), dass die unterschiedlichen Hersteller materialbedingt unterschiedliche Toleranzen hatten, also die gleiche Bohrung/Kolbengrösse unterschiedliches Spiel braucht. Urban legend?Habe bisher nur Borgo verwendet, kenne also die anderen nicht aus der Praxis, daher die Frage wie man Betriebsbedingungen am Kolben am besten ohne Montage simuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 ich sitze immernoch auf der Leitung... Das Kolbenspiel misst man doch am Zillinder/Kolben bei der Vespa um 0,10 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Klar, aber ich habe hier z.B. 2x SS180 10. ÜM von verschiedenen Herstellern, die sich bei sehr ähnlicher Konstruktion deutlich im Gewicht unterscheiden (habe meine Kokswaage verliehen, sonst ginge es genauer). Daher der Gedanke: wenn der eine Kolben wesentlich mehr Alu hätte, bräuchte er im Graugusszylinder ein größeres Spiel als der andere.Ich bin mittlerweile aber zu dem Schluss gekommen, dass sich die Markenhersteller (und das sind die oben genannten ja) wohl ziemlich genau an die Herstellervorgaben gehalten haben werden, alles andere hätte nur Ärger gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conehead Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Steht die schwinge richtig oder ist das die falsche Feder?T4 bj 60Steht die Gabel so richtig oder falsche Feder verbaut!beim Bremsen schwingt die Gabel durch bis auf Anschlag!normal bei den oldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conehead Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Steht die schwinge richtig oder ist das die falsche Feder?T4 bj 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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