avispa66 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Nr 57 verbaut?http://scooterhelp.com/manuals/VLB.VNC.VBC.parts.manual/page24.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Nr 57 verbaut?http://scooterhelp.c...nual/page24.jpg.. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Kurze Frage: Neue Zündspule - kann ich den alten NGK Stecker verwenden? Wie tausche ich das aus? Blick grad nicht durch, bzw. krieg den stecker nicht vom alten kabel ab.. bitte um hilfe! Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 einfach runter drehen vom Kabel....der ist da druff geschraubt....genauso wie das Zündkabel in die CDI geschraubt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 es gibt unterbrecher mit und ohne diesen Stift (Pin)....... vermutlich hast du jetzt den flaschen neuen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options?Den hier brauchst'e:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643311376&target=productdetail&category1=G%3AG_V&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Danke.. *AHH*Nochwas: Kondensator wechsel ich auch gleich - Gelbes Kabel ist klar - zum Unterbrecher! Rotes Kabel verschwindet in dem Kabelstrom - muss das gelötet werden? Also altes Kabel verwenden? Bearbeitet 2. Oktober 2012 von teotdk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Da gibt's auch verschiedene Versionen, einmal mit rotem & gelben Kabel am Kondesator dran - und einmal nur mit gelbem Kabel.Geh dem roten mal hinterher ob das nicht doch irgendwo mit einer Oese verschraubt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Bild mir ein das geht in den Strang rein - werds mir nochmal anschauen!BEA: Geht definitv in diesen Kabelstrang rein - also einfach das alte Kabel nehmen wird wohl die beste lösung sein oder? Bearbeitet 2. Oktober 2012 von teotdk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Servus zusammen,ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängtnoch genau an einem Draht!!!Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!Gruß Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Bild mir ein das geht in den Strang rein - werds mir nochmal anschauen!BEA: Geht definitv in diesen Kabelstrang rein - also einfach das alte Kabel nehmen wird wohl die beste lösung sein oder?den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.hab ich an der VBB auch so gemacht.hier noch ein schaltplan Bearbeitet 2. Oktober 2012 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Servus zusammen,ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängtnoch genau an einem Draht!!!Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!Gruß SebiNaja grunsätzlich ist das Prinzip das selbe. Der Motor ist schon mehr PX und wenns ne Bajaj ist, hat sie evtl die elektronische Bajaj Zündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.hab ich an der VBB auch so gemacht.hier noch ein schaltplanALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ok passt...Danke Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)in dem fall hast du den kondensator für die V50. jetzt musst du das so machen wie du es gesagt hast, löten oder quetschverbinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bel Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Eine Frage:Gibt es eine "neu zu erwerbende" Alternative zu dem Gleichrichter, der immer in deutschen Sprints verbaut ist?Also das Kästchen in der Seitenhaube, wo auch die Sicherung drin ist.Hab in den Shops nichts gefunden!Möglichst eine Alternative, bei der man nicht zu viel umbauen muss. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Conrad Brückengleichrichter, dann ne fliegende Sicherung dahinter und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 wenn das gleich zu dem Kasten ist, der in ner VBB steckt, hab ich da noch einen über... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 wie merkt man das der gleichrichter defekt sein soll ? wird dann die batterie nichtmehr geladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 beispielsweise: ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) gibt es für den conrad BG ein anschluss-plan bzw stecker belegung damit ich weiss welches kabel wo wieder drauf muss?schaltplan von ori ist oben im #1122.welcher soll es denn sein ?? http://www.conrad.biz/ce/de/overview/6203210/Brueckengleichrichter;jsessionid=D83DC05BF7A61145DCB0BA7F3637A2E6.ASTPCCP9 Bearbeitet 5. Oktober 2012 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) http://gs4.de/technik/?page_id=8bei dir kommt abllerdings nur EIN ladestromkabel an, keine 2, dann lässt du bei dem gleichrichter den PIN mit der zweiten welle einfach leer, also ladestrom an welle, plus via sicherung an batterie, minus auf masse und auch auf batterie.punktconrad artikelnummer 501158 - 05 Bearbeitet 5. Oktober 2012 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Weiss jemand welche Verbraucher bei einer italienischen Sprint Baujahr 1973 von der Batterie gespeist werden?Habe sie erst seit paar Tagen und den Motor jetzt soweit wieder zusammngebaut, dass ich einen Probelauf wagen könnte.Leider ist aber die Batterie nach zig jahren Standzeit Innen völlig ausgetrocknet, habe aber gelesen, dass die Elektrik keinen Schaden nehmen würde, wenn ich für den Probelauf die Batterie wegliesse.Kurz gesagt: Was sollte auch ohne eine angeschlossenen Batterie beim laufenden Motor funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 kannste weglassen, nur für parklicht und bremse ( bei bremse bin ich mir nicht ganz sicher, müsste schaltplan schauen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 hupe bzw schnarre funktioniert auch ohne motor aber nur mit funktionstüchtiger Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 kannste weglassen, nur für parklicht und bremse ( bei bremse bin ich mir nicht ganz sicher, müsste schaltplan schauen)Probelauf ohne Batterie geht...AAAAABBBEERR!!! bei höherer Drehzahl brennt das rücklichtbirnchen durch.... also bei Standgas testen.... dann ausschalten....bremslichtbirne überlebt meist auch keine höhere drehzahl....Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamani Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 hallo hab da mal ne frage, gab es bei einer vespa vna eine zylinderhaube aus alu ? mfg manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Ja, gab es.Meine Frage: Bekommt man irgendwo für eine T4 eine Tachowellenseele (also das Ding, das sich dreht) einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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