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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options?

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Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options?

Den hier brauchst'e:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643311376&target=productdetail&category1=G%3AG_V&category2=CAT

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Danke.. *AHH*

Nochwas: Kondensator wechsel ich auch gleich - Gelbes Kabel ist klar - zum Unterbrecher! Rotes Kabel verschwindet in dem Kabelstrom - muss das gelötet werden? Also altes Kabel verwenden?

Bearbeitet von teotdk
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Servus zusammen,

ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!

Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängt

noch genau an einem Draht!!!

Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???

Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)

Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!

Gruß Sebi

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Bild mir ein das geht in den Strang rein - werds mir nochmal anschauen!

BEA: Geht definitv in diesen Kabelstrang rein - also einfach das alte Kabel nehmen wird wohl die beste lösung sein oder?

den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.

hab ich an der VBB auch so gemacht.

hier noch ein schaltplan

post-35698-0-52388400-1349177113_thumb.p

Bearbeitet von petsi50
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Servus zusammen,

ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!

Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängt

noch genau an einem Draht!!!

Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???

Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)

Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!

Gruß Sebi

Naja grunsätzlich ist das Prinzip das selbe. Der Motor ist schon mehr PX und wenns ne Bajaj ist, hat sie evtl die elektronische Bajaj Zündung!

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den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.

hab ich an der VBB auch so gemacht.

hier noch ein schaltplan

ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)

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ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)

in dem fall hast du den kondensator für die V50. jetzt musst du das so machen wie du es gesagt hast, löten oder quetschverbinder.

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Eine Frage:

Gibt es eine "neu zu erwerbende" Alternative zu dem Gleichrichter, der immer in deutschen Sprints verbaut ist?

Also das Kästchen in der Seitenhaube, wo auch die Sicherung drin ist.

Hab in den Shops nichts gefunden!

Möglichst eine Alternative, bei der man nicht zu viel umbauen muss. Danke!

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gibt es für den conrad BG ein anschluss-plan bzw stecker belegung damit ich weiss welches kabel wo wieder drauf muss?

schaltplan von ori ist oben im #1122.

welcher soll es denn sein ?? http://www.conrad.biz/ce/de/overview/6203210/Brueckengleichrichter;jsessionid=D83DC05BF7A61145DCB0BA7F3637A2E6.ASTPCCP9

Bearbeitet von petsi50
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http://gs4.de/technik/?page_id=8

bei dir kommt abllerdings nur EIN ladestromkabel an, keine 2, dann lässt du bei dem gleichrichter den PIN mit der zweiten welle einfach leer, also ladestrom an welle, plus via sicherung an batterie, minus auf masse und auch auf batterie.punkt

conrad artikelnummer 501158 - 05

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Weiss jemand welche Verbraucher bei einer italienischen Sprint Baujahr 1973 von der Batterie gespeist werden?

Habe sie erst seit paar Tagen und den Motor jetzt soweit wieder zusammngebaut, dass ich einen Probelauf wagen könnte.

Leider ist aber die Batterie nach zig jahren Standzeit Innen völlig ausgetrocknet, habe aber gelesen, dass die Elektrik keinen Schaden nehmen würde, wenn ich für den Probelauf die Batterie wegliesse.

Kurz gesagt: Was sollte auch ohne eine angeschlossenen Batterie beim laufenden Motor funktionieren?

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kannste weglassen, nur für parklicht und bremse ( bei bremse bin ich mir nicht ganz sicher, müsste schaltplan schauen)

Probelauf ohne Batterie geht...

AAAAABBBEERR!!! bei höherer Drehzahl brennt das rücklichtbirnchen durch.... also bei Standgas testen.... dann ausschalten....

bremslichtbirne überlebt meist auch keine höhere drehzahl....

Rita

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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