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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

Fahre eine vnl1 mit dem vmc stevio

24 gaser HD 128 ND 55-160

Sip welle von stoffis 

Die vespa zieht sehr gut 

Nun bin ich die vespa für die mfk am vorbereiten und bin den zylinder am tauschen zum ori.

Dabei sah ich das kolben bild und für mich sieht das nicht so gut aus 

Woran könnte das liegen 

 

IMG-20250619-WA0000.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb chicoduro:

Danke euch .Dann bin ich beruhigt

 

vor 12 Stunden schrieb chicoduro:

Hallo zusammen 

Fahre eine vnl1 mit dem vmc stevio

24 gaser HD 128 ND 55-160

Sip welle von stoffis 

Die vespa zieht sehr gut 

Nun bin ich die vespa für die mfk am vorbereiten und bin den zylinder am tauschen zum ori.

Dabei sah ich das kolben bild und für mich sieht das nicht so gut aus 

Woran könnte das liegen 

 

IMG-20250619-WA0000.jpeg

Merken die das überhaupt, dass da ein "anderer" Zylinder drauf ist?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Squalor:

 

Merken die das überhaupt, dass da ein "anderer" Zylinder drauf ist?

Im normalfall nicht .nur gabs bei uns bei der mfk neue junge abnehmer und es macht sich das Gerücht das sie sehr gut unter die Haube schauen 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb chicoduro:

es macht sich das Gerücht das sie sehr gut unter die Haube schauen 

Glaub auch, das hängt vom Prüfer ab - und vom Kanton.

 

Die TS mit nem gesteckten DR ging ohne weiteres durch, die Sonst-Ori-PX mit ner Vape nur nach laaaanger Diskussion. Und da war ich schon froh, dass der sich auf selbige überhaupt eingelassen hat.

 

vor 35 Minuten schrieb dr177:

Mit Megadella Auspuff.

Bin ich mir ziemlich sicher, dass die Knallbüxe in der Schweiz nicht ohne weiteres abgenickt wird.

 

Ich würd‘s probieren und dann allenfalls Teilnachprüfung. :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe auf meiner vnb1 die pinascozündung und auf der vnl1 die vape von den prüfer hier kam immer die aussage das sie die super finden nie eine diskussion gehabt .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

@ArnelutschkiWarum hat die MFK die Zündung bemängelt? 

Jo wegen „Tuning“ und nicht eingetragen und nicht original und so.

Und nach der laaaaangen Diskussion hat er dann den Hallenmeister dazugeholt und der hat’s dann akzeptiert.


Deshalb eben 

vor 3 Stunden schrieb Arnelutschki:

hängt vom Prüfer ab

 

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben (bearbeitet)

:muah:

 

gibt's bei euch keine Grauzone, wie bei uns mit bis 5% Leistungssteigerung ist frei?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC:

:muah:

 

gibt's bei euch keine Grauzone, wie bei uns mit bis 5% Leistungssteigerung ist frei?

So wie bei der Lohnerhöhung?

Alle zwei Jahre 5 %, bei Veteranen alle 7? :-D
 

Nie von gehört und würd mich ziemlich wundern

Geschrieben

Hallo Jungs👋

kann mit vlt. einer helfe? Und zwar habe ich eine Vbb1T mit 177er Polini ,einem Pinasco Si 24.24 Vergaser und Sip Road 3.0. Ich brauche ca alle 50km eine neue Zündkerze weil sie kohlraben schwarz ist. Bin mit der Bedüsung schon bei 105 angelangt. Nebendüse ist eine 60/160. Ist evtl. die Nebendüse zu fett bzw. was würdet ihr empfehlen? 


danke!

Geschrieben

Motor ist ein VBB1M (3. Kanal vom Polini wurde verschlossen)

Ist eine Pinasco Flytech mit variablem Zündzeitpunkt (wurde auf 23 grad eingestellt)mit einer B8HS Ngk zündkerze. 
 

Geschrieben

60er Nebendüse ist mal fett, solltest eher 55 probieren.
Die verstell Flytech finde ich persönlich - wie drücke ich es mal aus - zuviel des Guten, aber gut. ist halt nunmal da

Marcel 

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    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
    • Das blaue verbindest du mit dem Gelben welches von der Zündung kommt.  Das Schwarze ist Massse und wird mit dem Blauen von der Zündung angeschlossen. Das weiße Kabel von der Zündung legst du Blind. Das ganze sollte natürlich vom Kabelkästchen ausgehen und nicht zur Spule und wieder zurück. Sage mir mal was du alles verbauen willst (Schnarre, Bremslicht, welche Lampe, welchen Schalter du verbaust ). Wenn ich die Tage mal dazu komme, kritzel ich dir was auf ein Blatt Papier und stelle es ein.  
    • ...verbringt den Tag am Meer.
    • fängt meist kein an, ist an der stelle allerdings doppelt und meist ein totales fiasko - jetz kann man noch was machen  s.u. ohne das man es aussen sieht       
    • Zu deiner Frage:   Unmittelbar navj dem Ende des Ladens ist die Spannung immer nocgh hoch, oft über 13V. Sie subkt aber noch ab - und wenn sie nicht mehr sinkt, ist das die Ruhespannung. Due Zeit kann ich dir nicht sagen, aber der Motor sollte nicht laufen und keine Verbraucher aufgeschaltet sein.   Dass die Ladekontrollleuchte erst bei etwas erhöhter Drehzahl erlischt, ist bei dieser alten DC-Technik normal. Aber bei mitteren Drehzahlen sollten an Batterie + etwas um 14V zu messen sein.
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