Zum Inhalt springen

DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


vespasquire

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin, war schön aber auch irgendwie kalt. Meinen Beitrag für diese gelungene QM könnt ihr runterladen unter:

DSC_0896-262.zip

Video wird hier (genau hier) nach gelinkt. Sind um die 30 Minuten geworden und als *.mp4 konvertiert.

Die Qualität wurde runter gesetzt um die Dateigröße zum runterladen im Rahmen zu lassen.

Zum abspielen eventuell die Alternative VLC Mediaplayer benutzen.

Video link bei Rapidshare

@Aloha von dir brauch ich noch die Adresse. Gruß an Pidi

Gruß Klaus

Bearbeitet von PKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schöne Bilder PKlaus, hast auch einige Wheelis sehr gut eingefangen! :-D

Dank' dir jetzt hab ich doch noch'n Bild von meinem (nr.130) glorreichen Versagen (zu meiner Verteidigung: ich hatte 'nen 110er mit 2,86er am Start, da Ersatz :-D ).

Hey, aber wenigstens sieht man mein blödes Grinsen, weil der Gegner wahrscheinlich schon 10m Vorsprung hatte...Haupstache Spass gehabt und einige geile Kisten mal live erlebt

Geil wäre ja ne kleine SF Kurzhuber Klasse gewesen vllt. wären dann mehr als 2 angetreten mit den "kleinen"...dann hätten wir aber die qm andersrum fahren müssen um nicht Stunden zu brauchen ^^

Super Arbeit Minusschrauber!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5160-1223214015_thumb.jpg

post-5160-1223214029_thumb.jpg

post-5160-1223214044_thumb.jpg

post-5160-1223214058_thumb.jpg

post-5160-1223214106_thumb.jpg

post-5160-1223214132_thumb.jpg

Sooooo,

fetten Dank an die Minusschrauber!!!!! War wie immer ein Vergnügen...sehen uns nächstes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Aber: Wo waren all die Leute am Sa abend?????????????????????????Es seien die entschuldigt, welche arbeiten müssen, Frau und Kind daheim haben etc......aber soooooooooo wenig??????

Ich habe 32 gayzählt :-D ................ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Wochenende!

Danke an die Minusschrauber.

Mit meiner eigenen Performance Performance bin ich auch mehr als zufrieden. War halt meine erste Quatermile mit auch nur annähernd Konkurrenzfähigem Material.

Es gibt aber auch Wermutstropfen,

1. Wo waren die Gäste abends?

2. Mein Motor hat das Rennen nicht überlebt.

3. Wer kotz/oder sch**t einem vors Auto und schmiert das auch noch an die Tür? Und falls es derselbe war, macht auch noch fette Kratzer ins Seitenteil (Leider O-Lack)? Ein 20 Jahre alter VW-Bus kann doch keinen Sozialneid hervorrufen oder?

Aber dafür können die Veranstalter nichts, also weiter so :-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jesco: Zu den Rennplatzierungen habe ich eigentlich keinen persönlichen Bezug. :-D Respekt vor deiner Leistung, aber für mich war es ein Finale welches Tobi gewonnen hatte. Das es durch die Doppel-KO-Regelung dann noch ein entscheidendes Rennen gab, und der vorherige Sieg im eigentlichen Finale für die Katz war, ist für mich halt nicht nachvollziehbar, aber wohl anscheinend DBM-Regelwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du also nicht mitbekommen hast was passiert, warum schreibst du so etwas?

Hat nichts mit DBM Regelwerk zu tun. Es gibt leichte Unterschiede in der Ausfuehrung eines Doppel K.O.

Im Minusschrauber Regelwerk ist es so, dass man erst aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, wenn man zwei mal verloren hat. Ich hatte noch nicht verloren, also kam erst im zweiten Rennen das Finale.

Aber das war nicht mal der Grund fuer mich. Waehrend der zwischenzeitlichen Laeufe der anderen Klasse ist die Ampel kaputt gegangen und sie wurde um eine Phase verkuerzt. Das hatte man vergessen uns zu sagen! Ich hatte also gerade in ruhe meinen Gang eingelegt, als die Ampel poetzlich auf Gruen schaltet. Bin deshalb verspaetet hinter Tobi her und der ist fuer solche Spaesse einfach zu gut.

Sorry, aber eine defekte Ampel sollte eigentlich nicht ein Finale entscheiden und es waere auch nicht Regelgerecht!

Musst dir also keine Sorgen machen, es ging gleich aus zwei Gruenden mit rechten Dingen zu. Kenne den Tobi gut und der ist ein fairer Typ und ich glaube wir wuerden beide dem anderen den Sieg nicht mit irgendwelchen Kungeleien abstreiten!

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas ausführlicher....

post-5160-1223231275_thumb.jpg

Das hier war das Resultat, nachdem Praktikant und meine Wenigkeit, den Auspuff gaywechselt haben..... nix Vergaser abgestimmt ...vorher 24,5 , nachher siehe Diagramm :cheers: ...und der Prüfstandlauf war vor dem Rennen...nach dem Prüfstand gings sie nich mehr.... :-D ....warscheinlich Membranplättchen durchgaysaugt, nachdem es die komplette ESC Saison gehalten hat.. ;-)

@Oli: ...gerne :-D du warst wech am Abend....? :shit:

@Matze: geiles Video ! ;-)

-1. Das habe ich mich auch schon am Sa um 15 Uhr gefragt... ;-) ...es leerte sich da schon...auch war trotz des Top Wetters :cheers: (kein Regentropfen, trockene Piste) nicht so viele Zuschauer anwesend, wie beispielsweise letztes Jahr...wo warn se alle aus dem Norden... Hamburch ? :zzz:

-2. Mein Beileid :baaa: ...wir hatten 6 Kisten mit, 2 haben überlebt :-D

-3. ..das frage ich mich auch, mir sind nur nette Menschen über den Weg gelaufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

jetzt noch mein Senf, wenn auch spät.

Bin auch wieder daheim, dank erst nem Hallgeberabraucher des Audowagens und anschließender Vereisung der Einspritzung zwar nicht wie geplant vor 24 Uhr, aber dank ADAC Plus dann doch schon um halb 4.

Zunächst mal: Fetten Dank an die Minusschrauber für ein (wie jedes Jahr) gelungenes und bestens organisiertes Rennen.

Zwei Kritikpunkte hab ich allerdings trotzdem:

Die "Teststrecke" zwischen Fahrerlager und Rennstrecke war zwar sicher gut für den Spaßfaktor und auch gut, um die Unbeteilgten vor den "Probefahrern" zu schützen - allerdings sicher nicht für diejenigen selbst. Ich hab mehrfach Leute gesehen, die ohne Helm mehr oder weniger unkontrollierte "Starts" hinlegten und sich fast in die Gitter steckten. Was dabei hätte rauskommen können... Wirklich gut dagegen die Slalomgitter, die das bisher übliche Hin- und Hergeballere wirkungsvoll bremsten. Meine Meinung: Einstellen kann man seine Kiste auch vorher auf dem Feldweg (oder wie auch immer) oder auf dem Prüfstand. Ist bei jeder anderen Rennsportveranstaltung auch nicht anders. Sinnvoll wäre allenfalls, eine Bahn der späteren Strecke für Einstellfahrten ohne Zeitmessung freizugeben - allerdings mit separatem Rückfahrweg auf der anderen Bahn. Das wäre aber sicherlich bei eurem Aufbau der Anlage eher hinderlich.

Die Startampel war bzgl. Pre-Stage/Stage extrem cool und professionell - die Taktung allerdings eher schwierig, weil zu langsam. Aber das heul ich ja jedes Jahr rum. :-D

Mit der einen ausgefallenen Rotphase wars erst Recht schwierig, aber dafür kann ja keiner was.

Ansonsten sorry, dass ich direkt nach der Smallframeklasse verladen und abhauen musste.... Wie gesagt, eher enger Zeitplan. Nächstes Jahr bleib ich ne Nacht länger.

Davon abgesehen:

Glückwunsch an Veit zum DBM-Meistertitel und an Gerhard und solo für die Plätze 2 und 3, die sie jeweils nur mit der Teilnahme an 2 von 3 Rennen gesichert haben. Hut ab.

Danke an solo für die unterhaltsame Hinfahrt und nen fetten Glückwunsch für den Zweiten - du bist und bleibst ein Gaskranker. Wenn du deinen Falc irgendwann fertig hast, wird die Luft glaub ich für andere Leute echt dünn an der Spitze.

Gruß, Beileid und gute Besserung an Gerhard, war nicht dein Tag... Und danke nochmal für die Bedüsungstips.

Fetten Gruß an Niko, ich schulde dir mindestens einmal Schnitzel mit Pommes und keine Ahnung wie viele Bier... Hat mächtig Spaß gemacht!

Noch nen Gruß an Martien (der Stylekönig), Olli (noch immer Hans Dampf), Arndt (der Exilist - komm mal rüber nach München...), Rene (Neulambrettist), Knud (der verhinderte Legendenreiter), schön euch mal wieder gesehen zu haben.

Und zum Schluss noch ein Dankeschön an Momo und seinen Kollegen (Namen weiß ich leider nicht) für die Starthilfe. Nett euch kennengelernt zu haben.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich das Video sehen? Der Link fuehrt bei mir zu ner Seite, wo man sich Tittenvideos auf mir unzugaenglichen Wegen ansehen kann.

erstmal auf FREE klicken, dann warten bis die Sec. runtergezählt sind, da bin ich grad dabei und dann entsprechend die BUschstaben eingeben und downloaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich das Video sehen? Der Link fuehrt bei mir zu ner Seite, wo man sich Tittenvideos auf mir unzugaenglichen Wegen ansehen kann.

Das geht so:

Unten rechte spalte wo überall free steht anklicken, dann kommt ne neue Seite wo man 2 min warten muss,

dann noch 2 Buchstaben, die da stehen in ein Feld eintragen und los gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank an die Minusschrauber für die wie gewohnt amtliche Veranstaltung! :-D

Da ich bei meiner Premiere letztes Jahr keine Zeiten hatte, bin ich mit meiner aktuellen Reaktionszeit im Vergleich zur Konkurrenz ganz zufrieden.

Endzeit kurz über der 20sek Marke ist natürlich nicht so aufregend, bei meiner Alltagsübersetzung und "gestecktem" Setup aber völlig legitim :-D

Man fährt ja auch nicht jeden Tag gegen den Andi auf der Ungefähr 5

Nochmal :-D

Bin 09 sicher wieder am Start. Dann auch mit angepasster Übersetzung und ein paar Gäulern mehr!

Grüße von Nr 230

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wieder zu Hause, gestern super schön durch den Regen geeiert und dann den ganzen Tag auf de Sofa verbracht, Bbbbrrrrrrrrr, war dat kalt!

Vielen Dank für diese super Veranstaltung. Schade nur, dass so wenige den Samstagnighter beigewohnt haben. Aber vielleicht nächstes Jahr ja mehr!

Danke Claudio, dass ich ein wenig auflegen durfte!!!

Gruß

DEr Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen verbesserungsvorschlag habe ich auch noch, frei nach dem italo-sprint 1.mai:

in gruppen von 5 paaren starten, alle warten hinten nach den läufen bis die letzte paarung durch ist und dann fahren die 10 fahrer gemeinsam zurück. das spart 4 x warten.

die 5 paare werden im vorstart-bereich gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende auf jeden Fall meinen Spass. Obwohl meine Dreckskulu kurz vor meinem ersten QM Start die Flügel strecken musste.

Dass das schade ist, das auf den Nightern so wenig los war, wurde ja schon gesagt. Ich persönlich hatte mir vor allem für Samstag mehr erhofft. Das die Fahrer am Freitag vorm Renntag ruhiger treten, ist sowieso klar. Ist aber wohl auch so, dass viele am Sonntag wieder bei ihrer Familie sein wollen und das Wetter im Oktober nicht unbedingt Leute anzieht. Dass das anders sein kann, sieht man ja zB in Stockach oder 2006 in Marl. Das sind halt schon Runs, wo halt ne QM statt findet. Bremen ist halt immernoch ne QM mit Nighter. Wie und ob man da jetzt den Status auch in den Köpfen eventueller Gäste ändern kann, weiss ich auch nicht so genau.

Naja, werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Spezielle Grüße noch an Jens und Kollegen (Sorry Namen vegessen :-D ), Enzo, Holger, Francesco, Oli und die Jungs von 3rd Class Tuning mit denen ich gequatscht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minusschrauber schaffen es wirklich das von Jahr zu Jahr noch zu toppen mit der straffen Organisation.

Ist und bleibt der schönste Saisonausklang, mit einer totalen Reizüberflutung von leistungsstarken Rollern.

Spezielle Grüße noch an Jens und Kollegen (Sorry Namen vegessen :-D )

Gruß zurück!

Grüsse gehen natürlich an alle netten Menschen, welche anwesend waren. War schön mit dem einen oder anderen zu plaudern.

CU Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information