Zum Inhalt springen

FoRk

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FoRk

  1. FoRk

    FoRk

  2. Schöne Bilder, die ihr da gemacht habt...und dann Lennart als Wetterfrosch ^^ War 'n schönes anrollern mit genialem Wetter. Dank an alle... !
  3. *OT on*: Mag ja sein aber sollte in dem Fall an einer zu kleinen Bedüsung liegen... Bedüse doch mal beide Gaser richtig, dann wird der 19er auch nicht besser untenrum laufen. *OT off*: Besorg dir wirklich am besten 'ne neue Schwimmernadel oder lass den Gaser mal ultraschallreinigen. Krumm werden die Dinger ja eig. nicht denke eher das liegt an Ablagerungen usw an der Nadel und dem Schwimmerventil. Das würd ich auch mal kontrollieren ob's schwergängig is. Edith meint noch: Ich konnte schon bei einigen Dello Gasern festellen, dass der Schwimmer, wenn er etwas schneller nach oben geht, hängen bleibt. Aber das waren auch meist schon länger genutzte Teile...
  4. Richtig, da war noch die rote ori Kaskade bei ganz vergessen (die geschwungene wie bei der XL2) aber die PKs is eh schöner !
  5. Das is ja echt mal 'ne interessante Konstruktion! Für Selbstbau auf jeden Fall sehr schön gelöst... Also schweissen sollte kein Problem sein musst nur 'nen Schweisser finden, der sowas anständig macht. Bin nich der Profi aber mit wenig Strom sollte das da halten und nix verformen...allerdings warte ma auf die Experten hier. Gruss Edith meint da war schon einer schneller und genauso Ahnungslos XD
  6. ...ergänze deine Fragen am besten in deinem 1. Topic - wird etwas unübersichtlich, wenn für jede Frage ein Topic eröffnet wird. Am besten quäle dich durch die Suchfunktion da wirst du hier alles zu finden.
  7. Sicher, dass das ein Eigenbau is? Gib mal deine komplette Rahmennummer bei scooterhelp.com ein, dann siehst du welches Modell du hast. Ich meine sieht schon iwie komisch aus das ganze...mach doch mal'n Foto mit offener Backe, dann sieht man die Aufnahmen der Backe und evtl. ein Halteblech für die Batterie usw... Gruss
  8. Moin, wozu solltest du denn den Kabelbaum ändern wegen 'nem anderen Motor?! Du kannst doch einfach die vorhandene Zündung+ Polrad verwenden oder dir eine 12V ZGP usw. gebraucht besorgen. Dann kannste einfach Plug&Play umschrauben und losfahren. Aber vllt. solltest du dir wirklich Gedanken machen, ob du die wirklich in die Hände einer Anfängerin(?) geben möchtest. Wie schon gesagt bringen die gutes Geld bei egay etc. und 'ne normale Special ist hier und dort für ca. 700 im passablen Zusatand zu bekommen. Gruss Edith sieht gerade, dass du genau das vor hast (siehe VK Topic)!
  9. Jup, das Loch musste genau so setzen wie bei der V50 Gabel (also in etwa so wie im Bild) ... häng sie sonst doch mal ein und mach ne Markiereung bei eingeschlagenem Lenker Gruss
  10. Hier steht auch so eine...war auch mal rot und wurde blau geduscht. Wenn ich gleich Lust hab mach ich ma fix 'n Bild und lad's hoch. Rahmennummer lautet: V5X3T*019**** und wie ich grad bemerken durfte hat der Block leider gar keine NR. Gruss ?: hier die Foddos, sry aber hatte grad nur die Handycam zur Hand:
  11. Hab noch 'nen alten Scan gefunden...nich von den Daten stören lassen waren nur zum Aufrufen. Ist aber der 1. Lauf mit schlecht ZZP nach Auge und noch nicht eingestelltem Gaser (setup wie geschrieben 112er Polini, 19er...) im 3. macht je nach Wetterlage um die 100 Km/h Gruss Edith meint jetzt sieht mans...
  12. Kann BobA da nur zustimmen Wenn du so eine V-max/Reisegeschwindigkeit anstrebst, muss schon ein 102er DoA / 112er von Polini oder 112er Malle mit 'ner 2,86 oder 'n Tick länger. Habe atm einen Motor mit 112 Polini, Oriwelle, 19er, 2,86er mit nur angepassten Überströmern am Block und etwas auf den Polini links angepassten Auslass. Hatte mit eingestellter Zündung und etwas zu grosser HD etwa 8,2?! PS bei 6500 U/min und auch in etwa so viel NM bei ca 5800 U/min. Muss mal schauen ob ich noch 'n Scan oder die Ausdrucke vom P4 finde bei Interesse. Der 102er Doa hat halt etwas mehr Druck untenrum (glaub der hatte ähnliche Werte aufm P4 etwas weniger Spitze mehr Band) drehte dafür aber nich ganz so weit. Gruss
  13. Hier geht's doch nicht darum sowas nachzumachen sondern um des Rätsels Lösung Also die Lösung mit Spachtel etc. ist natürlich alles andere als 'ne gute... hab' 1996 auch mal 'ne PV aus 50er umtragen lassen. Hat mich ein wenig Arbeit mit dem Special Motor und ca. 120 DM für den TÜV etc. gekostet (glaub ich brauchte noch so'n Gutachten von Piaggio...). Also wenn, sollte man das so angehen, dann gibts auch keinen Ärger und kostet auch nich die Welt. BTT: Wie gesagt mach mal Fotos oder kratz auch mal, dann kommt man hier vllt. weiter. Gruss
  14. Nö, da hat sich einer Mühe gegeben und scheinbar auch die Rahmennummern umgeschlagen. Kannst du mal Fotos von der im Rahmen eingeschlagenen Nummer machen? Meist erkennt man nachgearbeitete/geschweisste Nummern ziemlich gut. Gruss
  15. Naja, wenn der falsch herum drin ist, sitzen die Kolbenringe an der falschen Stelle...inwieweit das beim Ori schlimm is weiss ich nich. Aber das is doch schnell kontrolliert. Einmal Kopf runter und reingucken. Gruss
  16. Ja vielleicht...glauben heisst ja nich wissen :P Vergib' mir Meister, ich bin unwürdig - sah so verdammt gebastelt aus...
  17. Nee, ich glaub' eher, dass das 'n Selbstbau is. Diese roten Tröten haben einen ovalen Körper. Vllt. hat aber jemand das Doppelrohr an 'ne Originaltröte geschweisst oder sich davon insprieren lassen. Aber stimmt schon die anderen Teile sind einfach nur laut sonst nix. Gruss
  18. Ja, kann man, mal auf scooterhelp.com die Nummer eintippen dann siehste auch was fürn BJ. die hat. PV müsste auch mit VMA2T beginnen... Hab' auch grad gesehen ein zwei Topics daneben geht's um das selbe Thema, schau mal rein. €dith meint: der 666 hat Recht, Lenker is ET3 ;)
  19. Moin, was hat'n das Teil für eine Rahmennummer? Sieht meiner Meinung nämlich stark nach 'ner Primavera/ET3 aus bis auf das Typenschild. Der Lenker und Auspuff is definitiv von einer. Und gab's überhaupt Seitenfach mit Blechnase bei den fuffis?! Gruss
  20. lol, ja aber heute war bei mir gefragtes der Fall. Ich sag nur, zur Not und kurz geht alles is nur halt etwas kuscheliger...von der Rennleitung mal abesehen.
  21. Yehaa, Volkaaas Gaul war mal wieder bockig ^^ ...aber hey trotzdem hatte er ein paar schöne Läufe und gute Starts
  22. Sehr schöne Bilder PKlaus, hast auch einige Wheelis sehr gut eingefangen! Dank' dir jetzt hab ich doch noch'n Bild von meinem (nr.130) glorreichen Versagen (zu meiner Verteidigung: ich hatte 'nen 110er mit 2,86er am Start, da Ersatz ). Hey, aber wenigstens sieht man mein blödes Grinsen, weil der Gegner wahrscheinlich schon 10m Vorsprung hatte...Haupstache Spass gehabt und einige geile Kisten mal live erlebt Geil wäre ja ne kleine SF Kurzhuber Klasse gewesen vllt. wären dann mehr als 2 angetreten mit den "kleinen"...dann hätten wir aber die qm andersrum fahren müssen um nicht Stunden zu brauchen ^^ Super Arbeit Minusschrauber! Gruss
  23. Da musst du wohl nochmal die Suche bemühen...aber vom abdrehen halte ich persönlich nicht sooo viel für Alltagsmöhren, denn die ZGP ist dann meist nicht mehr so gut vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Besorg die lieber 'n Alulüra (1800g) oder das HP4 (1000g), weil man ohne Kühlrippen wegdrehen kaum an das Gewicht kommt. Ich schraub nacher noch am 110er und mess mal die QK. Gruss
  24. ...und wenn du dem Zylinder noch was gutes tun willst, vergrösser den Auslass und öffne den Boostport. p.s.: 7500u/min=88,6 km/h für echte 100 brauchst du ca. 8450 (laut P4 kannst aber ca. 10 PS erreichen und auch knapp die 100)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information