Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Kann die Anmeldung in Kl 4 leider nicht abschliessen. Soll einen Roller auswählen. Hab nur einen angelegt (Startnr 230) und kann den auch nicht gesondert "auswählen". Irgendwas klemmt...

Danke für Info.

Grüße, Alex

Hallo Alex,

Deine Nennung ist nun (07:52 Uhr) in der Liste verzeichnet. Hat doch funktioniert, oder nicht? Ansonsten melde Dich gern nochmal bei mir.

Grüße

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire

  • Antworten 187
  • views 21,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hallo Alex,

Deine Nennung ist nun (07:52 Uhr) in der Liste verzeichnet. Hat doch funktioniert, oder nicht? Ansonsten melde Dich gern nochmal bei mir.

Grüße

Claudio.

Yo, alles super. Vielen Dank!

:-D

Geschrieben
Muss jetzt ja mal los werden das ich die Klasseneinteilung einfach nur dämlich finde!

Warum werden Vespas in die für Bremen üblichen (Hubraum- und Rahmen-)Gruppen eingeteilt und ALLE Lambrettas (Hubraum egal) in nur EINE Klasse gesteckt!

Warum nicht Vespa und Lambretta gemischt wie auch in den letzten Jahren

Finde ich ziemlich daneben.

Hatte eigentlich vor mit meiner 193ccm-Smallblock-Lambretta mitzufahren, aber so finde ich das einfach nur unfair!

Ivo

ach ivo.... das läuft das ganze jahr schon so... reg dich net auf! gibt grau haare... und so können wir endlichmal einen ausfahren:-)

du kleiner homo!!!

Geschrieben
Ich finde es einfach unsinnig Lambrettas und Vespas überhaupt getrennt fahren zu lassen.

Ist für mich absolut unverständlich welchen Effekt das haben soll!?!

Ivo

Grundsätzlich berechtigter Einwand, aber das geile daran ist, wenn du den Start versemmelst, kann ich dich mit meinen 20 Gäulen versägen :wheeeha:

:-D :-D

Ich froi mich drauf!

Bearbeitet von lammy-alex

Geschrieben
Grundsätzlich berechtigter Einwand, aber das geile daran ist, wenn du den Start versemmelst, kann ich dich mit meinen 20 Gäulen versägen :wheeeha:

:-D:-D

Ich froi mich drauf!

Ich hab doch selber nicht mehr... :wheeeha:

Geschrieben

So, hab mich auch mal angemeldet in der SF Klasse auch wenn ich jetzt nicht gerade den konkurrenzfähigsten Roller dafür habe. Vom Start weg sollte vielleicht n bischen was möglich sein...

Muss es bis dahin halt hinbekommen den Lenker wieder festzuschrauben und Ritzel, Kupplungsbeläge und Auspuff zu wechseln. Sollte doch irgendwie zu schaffen sein... :-D

Geschrieben

Seit wann kommen die Ausreden vor der Anreise? :-D Deine Leistung sollte wohl ausreichend sein. Du scheinst der einzige Fahrer zu sein, der schon bei der QM das Fahren auf dem Knie und in der ESC das Starten gelernt hat. Wird also hoechste Zeit fuer eine Rueckkehr auf die 400m. Wo bleibt eigentlich die Anmeldung deines Auspuffbauers? Wird Zeit das der sich auch mal bei den richtigen Rennen probiert! :-D

Geschrieben

Wollte doch nur verdeutlichen welch unglaubliches Arbeitspensum da noch vor mir liegt, das ist quasi nicht zu bewältigen bis dahin :-D

Beim Karoo wird das wohl nix, zuviele Kleindefekte im Aggregat, das will sauber und mit Weile gerichtet werden dass es ne ganze ESC Saison ohne Revision durchhält. Dafür ist er mit mindestens 3 verschiedenen Auspuffanlagen auf der QM vertreten und wird auch vor Ort sein. Meine Siegfähigkeitsbedenken rühren daher dass ich trotz eines gut im Saft stehenden M1L nicht zur Leistungsspitze im Feld gehöre (so wie damals 2004... *inerinnerungenschwelg* *schnüff*). Aber egal, bei so nem Rennen kann immer alles passieren :-D

Jedenfalls freu ich mich inzwischen wieder ein wenig drauf. 2006 hats mir halt die QM Laune vermiest nachdem mir der x-te 200er Motor bumm gemacht hat beim Rennen...

Geschrieben

Freut mich in jedem Fall, dass ihr kommt. Kann Karoo vielleicht alle mr 2000 Auspuffanlagen einpacken, die er liegen hat? :-D

Geschrieben

schon erledigt, sind nämlich 0... :-D

wirds eigentlich ne Rolle geben? Würd mal gern schauen ob mein Motor auf Zündungsänderungen reagiert...

Geschrieben
  • Autor
Wirds eigentlich ne Rolle geben? Würd mal gern schauen ob mein Motor auf Zündungsänderungen reagiert...

... jawoll, ein Leistungsprüfstand ist auch wieder vor Ort.

Geschrieben
Ich hab doch selber nicht mehr... :wheeeha:

Na dann froi ich mich richtig auf dich!!!

Lederkombi und "ohne Hauben" wirkt natürlich wie 30+ :wheeeha:

Ich dachte schon, ich wär allein mit Minderleistung und gesundem Ego :-D

:-D

Geschrieben
Na dann froi ich mich richtig auf dich!!!

Lederkombi und "ohne Hauben" wirkt natürlich wie 30+ :wheeeha:

Ich dachte schon, ich wär allein mit Minderleistung und gesundem Ego :-D

:-D

wenn ich darf, werde ich mit gg-minderleistungsmotor antreten. dann sind wir schon 3!

Geschrieben
wenn ich darf, werde ich mit gg-minderleistungsmotor antreten. dann sind wir schon 3!

Ja los. Komm hoch und lass uns Spaß haben !!!

:-D

Geschrieben

Bin nun trotz gescheiter Konkurenz raus... Brauche ein paar Teile/Scheine zuviel um die Karre wieder gescheit ans laufen zu kriegen :-D

Bierchen können wir uns trotzdem genehmigen! :-D

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben
Bin nun trotz gescheiter Konkurenz raus... Brauche ein paar Teile/Scheine zuviel um die Karre wieder gescheit ans laufen zu kriegen :-D

Bierchen können wir uns trotzdem genehmigen! :-D

Ivo,

was ist da los? Hau ma rein und mach feddich, ist eh erst so wenig gelaufen, Deine Kiste.

Torsten

Geschrieben

Tja Torsten, so ist das nunmal als Azubi der Lambretta fahren will: Ein Jahr Ausbildungsvergütung investiert und noch nicht fertig :-D

Muss noch auf ne Variotronic und einen gescheiten Auspuff warten, Lager, Dichtungen, Kurbelwelle zusammenpressen, lippen, wuchten, Kopf ausdrehen etc...

Meinerzhagen hat mir halt gezeigt das noch mehr aus der Schüssel kommen MUSS!!!

Geschrieben

muss man jetzt in bremen auch mit nummernschild starten, oder warum braucht man die zulassungsnummer bei der anmeldung?

ist man versichert oder muss eine eigene versicherung greifen? so ne sport versicherung kostet zwar nur ein bruchteil der strassenverkehs-versicherung waere aber trozdem gut zu wissen.

Geschrieben
Tja Torsten, so ist das nunmal als Azubi der Lambretta fahren will: Ein Jahr Ausbildungsvergütung investiert und noch nicht fertig :-D

Muss noch auf ne Variotronic und einen gescheiten Auspuff warten, Lager, Dichtungen, Kurbelwelle zusammenpressen, lippen, wuchten, Kopf ausdrehen etc...

Meinerzhagen hat mir halt gezeigt das noch mehr aus der Schüssel kommen MUSS!!!

Oh mann, hört sich echt nach viel Kohle an, Ivo.

Da kommt scho noch mehr raus. Würde mich mal interessieren, was so ein Imola?, kann. Du hast doch nen Imola drauf, oder?

Torsten

Geschrieben
  • Autor
muss man jetzt in bremen auch mit nummernschild starten, oder warum braucht man die zulassungsnummer bei der anmeldung?

ist man versichert oder muss eine eigene versicherung greifen? so ne sport versicherung kostet zwar nur ein bruchteil der strassenverkehs-versicherung waere aber trozdem gut zu wissen.

Wir arbeiten an einer umfassenden Motorsportversicherung. Die Angabe der (möglichst) vollständigen Fahrer-/ und Fahrzeugdaten ist für die Versicherung notwendig und muss übermittelt werden. Wird es zum Abschluss der geplanten Versicherung kommen, sind sowohl für den Straßenverkehr zugelassene als auch nicht zugelassene Fahrzeuge zur Rennteilnahme versichert.

Die eigene Fahrzeughaftpflichtversicherung zugelassener Fahrzeuge erlischt, nach Auskunft unserer Veranstalterversicherung, bei Teilnahme an einer Veranstaltung mit Rennsportcharakter.

Gruß

Claudio.

Geschrieben

Wirds eigentlich die Möglichkeit geben ein paar Probe- und Einstellfahrten durchzuführen vor Rennbeginn? Letztes Jahr wars glaub ich nämlich nicht möglich...

Geschrieben

werden die 5eur vor ort faellig, oder habe ich was uebersehen? war die letzten jahre ja immer etwas heikel, wenn man nicht bezahlt hat :-D

Geschrieben
  • Autor
werden die 5eur vor ort faellig, oder habe ich was uebersehen? war die letzten jahre ja immer etwas heikel, wenn man nicht bezahlt hat :-D

In diesem Jahr keine Vorauszahlung mehr --> wird alles vor Ort erledigt!

Geschrieben

Hi,

könntet ihr evtl. schon die Reihenfolge bekanntgeben in der die Klassen dran sind?

Ich hab ne ziemlich perverse Zeitplanung dieses Jahr...

Gruß, jan

Geschrieben

Ja ne Zeitplanung wäre dufte und ne andere Frage hätte ich noch.

Kann mir einer sagen nach welchem Reglement gefahren wird? Doppel KO? Zeit ? oder wie?

Gruss

Jopila

Geschrieben

Wie ist es den mit dem Nighter/Party am Samstag ? Findet die statt, also geht es von Freitag bis Sonntag ?

Wäre ganz gut wenn man das wissen würde, dann könnte man es planen.

Es steht bis jetzt glaube ich immer nur Freitag/Samstag drauf

Gruß Sven

Geschrieben

Samstag Abend ist an gleicher Stelle Saisonabschlußparty und DBM Siegerehrung!

Plant also euer Wochenende bis Sonntag nach den Kopfschmerzen.

Bearbeitet von praktikant

Geschrieben

@jopi: Doppel KO wie jedes Jahr.

Die Partyfrage wurde ja schon beantwortet. Ich bestätige nochmal - zwei Partys!

Gruss, scooterlenni

Geschrieben

Ich sah nur das HL und HH am Sonntag um 12 Uhr Abrollern starten :-D

Was ja eng werden könnte, bzw. viele eher am Samstag dann nach Hause fahren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.