Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen

Featured Replies

  • Antworten 187
  • views 21,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich sah nur das HL und HH am Sonntag um 12 Uhr Abrollern starten :-D

Was ja eng werden könnte, bzw. viele eher am Samstag dann nach Hause fahren

Na, das ist dann eben so. Würde sagen, dass mit irgendwelchen Abroller-Geschichten ("Abrollern" - für mich das Unwort des Jahrzehnts) Rücksicht auf organisatorisch weit aufwändigere - und seit langem etablierte - Termine wie die QM in Rotenburg genommen werden sollte - und nicht umgekehrt.

@ vespasquire:

Ist das Gasthaus direkt am Flugplatzgelände und wenn nicht, könntet Ihr bitte noch eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Adresse ergänzen?

(Falls ich die nur übersehen habe: :-D )

Geschrieben
  • Autor
@ vespasquire:

Ist das Gasthaus direkt am Flugplatzgelände und wenn nicht, könntet Ihr bitte noch eine Anfahrtsbeschreibung bzw. Adresse ergänzen?

(Falls ich die nur übersehen habe: :-D )

Jawoll, das Gasthaus ist direkt vorn an der Bundesstraße ("Haus am Luhner Forst"). Dort befindet sich auch der Zeltplatz.

post-1464-1222349792_thumb.jpg

Geschrieben

sind in der automatik klasse radstandverlängerungen erlaubt? also original rahmen der verlängert wurde?

Geschrieben
sind in der automatik klasse radstandverlängerungen erlaubt? also original rahmen der verlängert wurde?

Da die Automatiks nicht Bestandteil der DBM sind, sind bei denen auch verlängerte Radstände erlaubt.

Geschrieben

Da der DBM Lauf in Kitzingen ausgefallen ist besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass zwei Fahrer am Ende der Saison die gleiche Punktzahl eingefahren haben. Daher ist jetzt die Wertungsregelung bei Punktegleichstand auf der DBM Homepage zu finden.

Geschrieben
Da der DBM Lauf in Kitzingen ausgefallen ist besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass zwei Fahrer am Ende der Saison die gleiche Punktzahl eingefahren haben. Daher ist jetzt die Wertungsregelung bei Punktegleichstand auf der DBM Homepage zu finden.

einfach:

jeder fährt auf dem bock des anderen. nach zwei fahrten (und siegen) weißte, wer der bessere fahrer ist.

Geschrieben
einfach:

jeder fährt auf dem bock des anderen. nach zwei fahrten (und siegen) weißte, wer der bessere fahrer ist.

warum nicht einfach ein entscheidungs lauf der beiden

Geschrieben

na dann gibts doch nur noch messbare dinge zu vergleichen, wie länge des johannes o.ä.

Geschrieben
Punkteregelung Meisterschaftswertung

Haben zwei Fahrer am Ende der Saison in der Meisterschaftswertung die gleiche Zahl an Punkten eingefahren, so werden die Fahrzeiten in die Wertung mit einbezogen. Hierzu werden nur die jeweiligen Bestzeiten verglichen. Es werden nur Zeiten in den Vergleich einbezogen, die in der zu entscheidenden Klasse gefahren wurden (z.B. keine BoA Läufe). Die Bestzeiten der Läufe, die beide Fahrer in ihre Punktewertung einbringen, werden addiert. Jener Fahrer mit der geringeren Zeit-Summe belegt den vorderen Platz.

zusammengefasst:

von den 3 rennen werden die jeweils schnellsten läufe innerhalb der klasse zusammengezählt? (bsp: 14 + 15 +16 = 45s)

falls einer der punktgleichen weniger als 3 rennen gefahren ist, zählen dann nur die rennen bei denen alle punktgleichen mitgefahren sind?

Geschrieben

Wie siehts denn mit Grillen und Fremdalk aus....Is das geduldet?

Bearbeitet von Jopila

Geschrieben
  • Autor
Wie siehts denn mit Grillen und Fremdalk aus....Is das geduldet?

Auf dem Flugplatz sind Grillen und offenes Feuer nach meiner Information nicht gestattet. Was dann vor dem Gasthaus auf der Zeltwiese veranstaltet wird, ... lassen wir offen. Für das leibliche Wohl wird auf jeden Fall zu "jeder" Zeit gesorgt sein (Grillwagen auf Flugplatz / Speisekarte beim Nighter / Frühstück ...)!

Geschrieben

Super danke...meine Frage zielte auch eher auf den Zeltplatz am Gasthaus ab...Man bekommt ja Nachts schon nochmal Hunger auf nen Steak :-D

Gruss und bis Freitag

Jopila

Geschrieben

Schon Neuigkeiten bzgl. Reihenfolge der Klassen?

Gruß, jan

Geschrieben

Auch für spätere Stunden, so Richtung weibliche Gesellschaft?

:-D:-D :-D :-D

MfG vespetta

Für das leibliche Wohl wird auf jeden Fall zu "jeder" Zeit gesorgt sein !
Geschrieben

Würd mich auch interessieren.

Und ich werde höchstwahrscheinlich nicht bis 10h erscheinen können, eher gegen 11.30h. Ich hoffe das geht noch klar...

:-D

Geschrieben
  • Autor
Schon Neuigkeiten bzgl. Reihenfolge der Klassen?

Gruß, jan

Hallo Jan,

Wir werden keine Vorabankündigung der Startreihenfolge posten. Die Reihenfolge hängt maßgeblich von der Anzahl der erscheinenden Startern je Klasse ab und wird kurzfristig festgelegt. Zudem hoffen wir, mit den Aufbaumaßnahmen gegen 10 Uhr durch zu sein, sodaß wir etwa gegen 11 Uhr mit den ersten Läufen beginnen können und noch vor Einbruch der Dunkelheit fertig werden.

Bitte um Verständnis. Claudio.

Geschrieben

Hallo, werde dieses Jahr auch mal teilnehmen. Gibt es Strom dort wo gecampt werden soll?

Gruss Maik

Geschrieben
  • Autor
Hallo, werde dieses Jahr auch mal teilnehmen. Gibt es Strom dort wo gecampt werden soll?

Gruss Maik

Hallo Maik,

Müsstest selbst mit dem Gastwirt abklären, ob Du Deine Kabeltrommel bei ihm einstecken darfst ...

Gruß

Claudio.

Geschrieben

Versuche auch zu kommen, nur da die Wetteraussichten eher bescheiden aussehen wollte ich mal anfragen ob die QM auch bei strömenden Regen stattfindet?

Geschrieben

Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt. Ûnd regnen tut es bei uns eigentlich nie! :-D

Geschrieben

Also mehr als ein paar Schauer können es wirklich nicht werden:

post-599-1222924388_thumb.png

Geschrieben

Bez. Wetter ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Am Ende passt's dann trotzdem immer.

Auch übermorgen wird die Sonne wieder den nassen Asphalt glitzern lassen, da bin ich ganz sicher.

Geschrieben
Versuche auch zu kommen, nur da die Wetteraussichten eher bescheiden aussehen wollte ich mal anfragen ob die QM auch bei strömenden Regen stattfindet?

Rennen findet wie immer statt,

2x Party im Saal, :-D

Sanitäre Anlagen vorhanden,

Für?s leibliche Wohl wird gesorgt,

UND

Ein Bier hast Du bei mir ja auch noch gut! :-D

Was willst Du mehr?

Ciao,

Olaf

Geschrieben

Was wird denn der Eintritt für Zuschauer kosten?

Edith: Also fürs Bschl.rennen angucken meine ich. Nicht Party.

Bearbeitet von Bockwurstfred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.