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Heute ist geil! weil...


heizer

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Eigentlich was gestern geil, aber, wurscht...

Nein vorgestern ;-)

Danke an Koller der ein geiles Nationalteam geformt hat. Als Kanonenfutter werden wir nicht nach Frankreich fahren. War eine feine Partie das Schwedenspiel.

Bearbeitet von Jogl
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Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

 

So, gerade bekomme ich die Frage meiner Versicherung, wieso der Roller seit 6.8. abgemeldet sei?

 

Gute Frage. Zumal ich einen neuen Schein und Kennzeichen erhalten habe. Rein theoretisch schon gar nicht möglich. Dabei dachte ich, hätte ich vor Ort klar gemacht, das ich kurz vorm Brandroden stehe und ich denjenigen opfern werde, der das mit der Stilllegung aus Dummheit nicht sofort rückgängig macht.

 

 

Ich habe null Geduld mehr für Idioten.

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Was ist daran pauschal? Muss ich erst Namen nennen, damit das weniger pauschal wäre? Beteiligt an der Kiste sind rund 9 Leute - und das für eine Standard-Zulassung die vermutlich mehrmals täglich ausgeführt wird. Jetzt rate ich einfach mal wer die arschkarte gezogen hätte, wäre zwischenzeitlich ein Versicherungsfall eingetreten...

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Die haben die Karre in dem gleichen Atemzug abgemeldet, als Sie mir neue Papiere und Kennzeichen übergeben haben. Ist ja in der Regel auch ein Zeichen dafür, dass man eine Karre nicht mehr fahren möchte - kann man den kompetenten Leuten ja auch wirklich keinen Vorwurf machen.

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Maaaaaan inzwischen gibt es echt jeden scheiß online. Vom Pizzaboten bis zum Yachtkauf. Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe. Was das für Vorteile hätte: mehr arbeitendes volk, weil Wartezeiten entfallen, fröhliche Menschen und sinkende Suizidzahlen...

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Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe...

 

Ist nicht gewollt! Mit dem bisherigen "Persönlich-am-Schalter-Auftauchsystem" wird gleichzeitig geprüft, ob es sich um eine geklaute Karre, oder gefälschte Papiere handelt - denn wer bei den Trullas aufm Amt ruhig bleibt und nicht die Fassung verliert, der reisst sich absichtlich zusammen, weil er was zu verbergen hat! :-D

 

Zurück zum Topitsch: Bei mir ists geil, daß man bei uns zu drei verschiedenen Zulassungsstellen gehen kann! Geh immer zu der Kleinsten mit nur 2 Schaltern - da freu man sich noch wenn man mit ner 80er kommt: "Uiii - da darf ich ja mal wieder ganz unkompliziert mit Kuli das Kennzeichen reinschreiben!"

 

Die Kompetenz-Girlies auf der Hauptstelle wollen einen auch schonmal wieder wegschicken, wenn man ihnen eine originale 80er-Betriebserlaubnis unter die Nase hält: "Da sind Sie bei uns falsch - für sowas braucht man ein Versicherungskennzeichen!" :aaalder:

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Also es gibt ja Zulassungsstellen, bei denen macht der Besuch Spaß.

Karlsruhe zum Beispiel.

Online Termin (und Wunschkennzeichen) vereinbaren, keine Wartezeiten, die Behörde ist im ganzen Stadtgebiet verteilt auf 8 Bürgerbüros, daher kurze Anfahrtswege.

Schildermacher im Gebäude, kostenloses WLAN (teilweise)

Da kann man nicht meckern.

 

Edit schreit noch von hinten, dass man in den Bürgerbüros alles mögliche abwickeln kann. Also in einem Termin Moped anmelden, Angelschein verlängern, Personalausweis neu machen, Führerschein umschreiben, Wohnort ummelden und was weiß ich nicht noch alles.

Bearbeitet von pehaa
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    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
    • @Spiderdust Hattest Du damals rausbekommen, woran das bei Dir lag? Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem BGM Kabelbaum und ner 12v PK Zündung. Die Hupe geht ganz leise und das Licht geht in die Knie, wenn ich Hupe. Ist eine 6v AC Hupe, so wie sie auf der 50s halt verbaut war. Ging die ganze Zeit, dann habe  ich auf LED Blinker umgebaut und einen anderen Lichtschalter, der die Hupe auf Masse legt. Mein Lichtschalter macht das aber auch...hmn...   Jemand ne Idee?
    • ich bleib sachlich bei der Leistung 😜
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