Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft für immer oder ist da noch Besserung drin, so daß du dein Bein normal nutzen könntest?

 

Daumenbremse wäre ja auch ne Option...

Fährt hier so ein Gehhilfenopa mit Raucherbeinen an einer PK XL.

Leider keine Fotos zur Hand.

 

Nee, schon ernsthaft...

 

Hab da schon wat im Kopf, wie ich bei meiner T5 und meiner Lusso die Grundplatte der LF-Bremse und die Aufnahmepunkte im Bodenblech weiter nutzen kann, nur den Bremshebel muß ich dann anfertigen (aus Alu-Vollmaterial drehen/fräsen etc) und links sauber n Loch ins Bodenblech schneiden sowie rechts mit nem Blech verschließen. Das sollte ganz gut funzen. Bei der Lammi werde ich das wohl so ähnlich machen müssen.

 

Bin ja erst mal für ein paar Monate außer Gefecht und kann übern Winter daran tüfteln - geht ja nicht anders, wenn ich jemals wieder auf nen handgeschalteten Blechroller steigen will.

 

Laufen wird wohl halbwegs wieger gehen, jedoch vermute ich, dass ich wegen des Unfallstresses wieder einen leichten MS-Schub hatte, sprich dauerhaft auf ne Gehhilfe angewiesen sein werde...

 

Genaues werde ich in ein paar Wochen bzw. Monaten sehen - zwei Gehhilfenhalter werde ich mir mal für alle Fälle jeweils an der T5 und an der Lammi montieren und mir außerdem klappbare Gehhilfen besorgen, nur hab ich da bislang nix schniekes gefunden, was mir gefällt - werde ich mir wohl selber bauen müssen...

 

Wird schon werden, ich bin da ganz entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, schon ernsthaft...

 

Hab da schon wat im Kopf, wie ich bei meiner T5 und meiner Lusso die Grundplatte der LF-Bremse und die Aufnahmepunkte im Bodenblech weiter nutzen kann, nur den Bremshebel muß ich dann anfertigen (aus Alu-Vollmaterial drehen/fräsen etc) und links sauber n Loch ins Bodenblech schneiden sowie rechts mit nem Blech verschließen. Das sollte ganz gut funzen. Bei der Lammi werde ich das wohl so ähnlich machen müssen.

 

Bin ja erst mal für ein paar Monate außer Gefecht und kann übern Winter daran tüfteln - geht ja nicht anders, wenn ich jemals wieder auf nen handgeschalteten Blechroller steigen will.

 

Laufen wird wohl halbwegs wieger gehen, jedoch vermute ich, dass ich wegen des Unfallstresses wieder einen leichten MS-Schub hatte, sprich dauerhaft auf ne Gehhilfe angewiesen sein werde...

 

Genaues werde ich in ein paar Wochen bzw. Monaten sehen - zwei Gehhilfenhalter werde ich mir mal für alle Fälle jeweils an der T5 und an der Lammi montieren und mir außerdem klappbare Gehhilfen besorgen, nur hab ich da bislang nix schniekes gefunden, was mir gefällt - werde ich mir wohl selber bauen müssen...

 

Wird schon werden, ich bin da ganz entspannt...

gute besserung, das klingt alles furchtbar :-(

leichter ms-schub und deswegen gleich ne gehhilfe? welches medikament nimmst du? :lookaround: ich bin seit der umstellung auf tysabri ohne sichtbare krankheitsaktivität im mrt und vor allem ohne schübe, inzwischen seit mai 2012. gut, die normalen beschwerden bleiben - fatigue, kognitive einschränkungen, hitzeintoleranz etc. aber das ist halt so. es gibt auch genug gesunde menschen die nen hirn wie'n sieb haben oder lieber im schatten sitzen :-D

alles gute für dich auf jeden fall :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung, das klingt alles furchtbar :-(

leichter ms-schub und deswegen gleich ne gehhilfe? welches medikament nimmst du? :lookaround: ich bin seit der umstellung auf tysabri ohne sichtbare krankheitsaktivität im mrt und vor allem ohne schübe, inzwischen seit mai 2012. gut, die normalen beschwerden bleiben - fatigue, kognitive einschränkungen, hitzeintoleranz etc. aber das ist halt so. es gibt auch genug gesunde menschen die nen hirn wie'n sieb haben oder lieber im schatten sitzen :-D

alles gute für dich auf jeden fall :cheers:

 

Mittlerweile nehme ich Tecfidera 240, was ich sehr gut vertrage...

 

Die Gehhilfe(n) benötige ich noch ne ganze Zeit auch wegen des Unfalls und eben auch wegen der MS...

 

Merzi, kann ick brauchen! :thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dein Herz hätte ich gerne, meinen Respekt.

Die Idee mit dem Hebel der quasi neu gebaut die Seite wechselt ist wahrscheinlich stressfreier als umlernen auf Daumenbremse oder so.

Verfickte Scheiße.

Gute Besserung.

 

"Wer aufgibt, hat verloren" oder so... :cheers:

 

Nee, im Ernst, ich kann es gar nicht erwarten, wieder aufm Bock zu sitzen bzw. Auto fahren zu dürfen...

 

Jetze hoffe ich nur noch darauf, dass sich die gegnerische Versicherung nicht allzuviel Zeit beim Begleichen der Schadenssumme läßt und dass die auch nicht so lange rumdiskutieren wegen der geforderten Höhe der Summe... Naja, mein Anwalt ist dran...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Bremsenumbau nach links wende dich mal an den Schwidi,

der hat das wegen Holzbein auch so gemacht

Rita

 

 

Kann den ja mal anschreiben...

 

Wenn ich demnächst mal wieder Auto fahren darf, so ca. Anfang/Mitte November, werde ich mal entspannt inne Firma fahren und mal an nem PX-Rahmen Maß nehmen, n paar Skizzen machen und n bisken rumprobieren.

 

Die mattgraue Ladenleiche steht ja seit dem Unfall nu ungenutzt und n halben Meter kürchzer hinten bei mir aufm Hof vor der Werkstatt, die kann man ja nur noch zum verhackstücken gebrauchen, so krumm soll die Karre sein...

 

Ne Bremspedalgrundplatte dürfte auch noch irgenwo rumkullern - da wird mir schon ne stabile Lösung für das Anrollern am 1. Mai einfallen und ich teste das dann im Alltag an meiner T5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Verantwortliche bekommt ne vernünftige Strafe.

 

Laut Polizei nennt sich das wohl "Fahrlässige schwere Körperverletzung" und kann je nach Vorleben des Delinquenten mit "von bis" geahndet werden... Also irgendwo zwischen Geld- und/oder Bewährungsstrafe oder (eher unwahrscheinlich) auch ne Zeit lang gesiebte Luft in der JVA Brandenburg / Havel oder so - zu recht.

 

Mir Ladde, Hauptsache, die Versicherung seiner Mama, auf die der Eimer zugelassen ist/war, zahlt "zeitnah" und großzügig und dem Bengel entziehen die Behörden für immer und unwiderruflich die Pappe.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier ne Bewährungs- oder Haftstrafe etwas überzogen finde, der Kollege hat Dich doch bestimmt nicht absichtlich vom Roller geholt!? Auch wenn für Dich die Geschichte eher bescheiden ist, so sollte man dem Verursacher deshalb nicht gleich die Zukunft verbauen.

Nur meine persönliche Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier ne Bewährungs- oder Haftstrafe etwas überzogen finde, der Kollege hat Dich doch bestimmt nicht absichtlich vom Roller geholt!? Auch wenn für Dich die Geschichte eher bescheiden ist, so sollte man dem Verursacher deshalb nicht gleich die Zukunft verbauen.

Nur meine persönliche Meinung.

 

Tja, dafür hat er mich halbwegs zum Krüppel gefahren - hätte er sich vorher überlegen sollen, ob er unbedingt rechts vor links vorsätzlich bei Überschreitung der dort erlaubten Vmax in der Straße um locker das doppelte vor seiner Tiffi den Dicken markieren will (und dann noch meint, mich anpöbeln zu müssen von wegen "Angriff ist die beste Verteidigung"...) ...

 

Und dafür kann er gar nicht genug bluten, Lappen auf ewig wech und ne Vorstrafe im Register sind da noch das mindeste für meinen Geschmack, Igor und Juri (oder wie die chronisch schlecht gelaunten Pumpertüpen aus Kasachstan so in der Regel heißen) ihre Arbeit gründlich machen lassen ist ja leider verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich müsste jetzt mal ernsthaft überlegen um auf die exakte Zahl derer zu kommen, die mich im laufe der zeit übern Haufen gefahren haben - aber eins weiß ich sofort - gemeldet und sich nach dem Typen erkundigt den sie ins Krankenhaus gefahren haben - hat sich niemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier ne Bewährungs- oder Haftstrafe etwas überzogen finde, der Kollege hat Dich doch bestimmt nicht absichtlich vom Roller geholt!? Auch wenn für Dich die Geschichte eher bescheiden ist, so sollte man dem Verursacher deshalb nicht gleich die Zukunft verbauen.

Nur meine persönliche Meinung.

Seh ich anders. Insbesondere, wenn der Täter offenbar nichtmal einen Hauch von Reue zeigt. Ich stelle mir vor, ich stünde an der Stelle vom BFC, mein Leben wär mal eben gepflegt total im Arsch... Job/Karriere, privat (Frau ist derzeit und längerfristig aufgrund Krankheit 100 % auf mich angewiesen). Da kann ich den Gedanken nachvollziehen (nicht begrüßen!), einen 1000er in den Balkan/Ex-Sowjetunion zu investieren.

@BFC

Ich drücke die Daumen, dass es in jeglicher Hinsicht positiv weitergeht für Dich und Du kein Linksbremser wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem " Sich melden " ist ja eine Süße Vorstellung von Euch, die Wirklichkeit sieht da aber anders aus.

 

Ich habe mal im Zivildienst, ungebremst ein Auto vor mir hergeschoben.

 

Die Beknackten Rentner, die vor mir fuhren, sahen links eine Telefonzelle ( für die Jüngeren, das sind Fernsprecheinrichtungen, in welche man Münzen warf, das sind Vorgänger eurer überzogenen Kreditkarten....), blinkten Rechts, fuhren in eine Parklücke, und zogen dann Colt Seavers-mässig auf meine Fahrspur um zu wenden.

 

Da war keine Reaktion mehr möglich.

 

Ich bin den also satt mit meinem Passat Kombi in die B-Säule gesemmelt, und während die Funken um mich flogen, sag ich deren behämmerten Blick in meine Richtung.

 

Die beiden aus dem komplett gefickten Auto gezogen, Krankenwagen, zum Glück nix Schlimmes passiert.

 

Während dessen stammelt der Fahrer die ganze Zeit " Es tut mir so leid, ich habe nicht geguckt, es tut mir leid, ich habe nicht geguckt.........." Hätte ich vlt. aufnehmen sollen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, Abends in Krankenhaus angerufen, und mich nach dem Befinden erkundigt. Patienten seien fit, also Tafel Schokolade gekauft und besucht.

 

Die haben sich tierisch gefreut und entschuldigt, und waren froh das mir Nichts passiert ist, und ich keinen Ärger mit der Arbeit hatte....

 

Alles töfte, also.

 

Dann kam später das Schreiben des Anwalts, mein Besuch wurde mir als Schuldeingeständnis ausgelegt, und ich sollte privat für den Unfall haften !!!!!!

 

War dann ein Riesenhassel mit Anwalt gegen Arbeitgeber und Unfallverursacher.

 

Im Zuge dessen habe ich dann den bekloppten Rentner mal angerufen, und gefragt, ob er das so richtig findet? Der sagte dann nur, sein Anwalt hätte ihm geratten, nicht mit mir zu sprechen.

 

Fand ich ein dickes Dingen !

 

Komme ich nochmal in die Situation, würde ich anders reagieren, und den Senioren das Genick noch im Auto brechen ! Spart Rentenbeiträge, und mir als Unfallopfer viel Arbeit, und kein Ludenanwalt verdient Knette.

 

Habe dann mit Schadensgutachten und viel Rennerei voll Recht bekommen. Mein Haltung zum Arbeitgeber und deren Gummirückgrat war dann auch neu positioniert.

 

Dem BFC natürlich Alles Gute - aber Recht haben und Bekommen sind verschieden paar Schuhe !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............weil gestern wieder das westfälische Volksfest schlechthin war.

 

Dieses ist der einzige Tag wo man in Stallkleidung ausgehen kann. Wenn man denn will....

 

Bauern gehüllt in Cord-und Lodenmänteln bereisen die Stadt. Es gibt Pils und Körner an jeder Ecke und wenn man möchte kann man sich noch einen neuen Traktor oder Miststreuer auf der Kirmis zulegen oder einen neuen Bock, Ziege, Schaf ganz gleich. :-D:-D:-D:-D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Nach einen wohlschmeckende Mahl aus Fleisch und (Innereien?) ist man reichlich getunt und kann sich ganz hervorragend um die weibliche Landbevölkerung kümmern... :-D

 

Frauens suchen Bauern. :alien:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6ttchen :inlove:

 

Und warst Du erfolgreich bei der Damenwahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information