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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb MasterExploder:

Der Motor läuft einfach sehr heiss mit dem Brennraum. Das Phänomen hatte ich immer nur mit wenig Quetschflächenanteil kombiniert mit riesigem Öffnungswinkel.

 

Ist mit dem aktuellen Kopf wesentlich besser. Bzw. läuft der total gut und ich habe nicht andauern Löcher im Kolben.

 

Bei Dir ist auch (wie bei allen Sacchi-Köpfen der Neuzeit) das Zündkerzengewinde nicht durchgeschnitten. Somit wird eine Langgewinde-Kerze niemals dicht da man sie nicht bis zum Dichtring einschrauben kann.

 

 

Bedankt für die Info.

Dann muss ich mal auf die Suche nach jemanden gehen, der den Kopf dann mal auf vernüftig bringt wenn's geht oder aber gibt's 'ne Kopfkaufempfehlung?

Bearbeitet von schindol broer
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Umarbeiten ist scheisse mit dem Kopf weil man eigtl. immer mit dem Zündkerzengewinde in der Quetschfläche steht.

 

Für mich gibt es somit drei Möglichkeiten:

 

-Zündkerzengewinde verschliessen, Kopf auf Zentralkerze umrüsten und den Brennraum neu machen

 

-Aktuellen Imola-Kopf kaufen

 

-Gravedigger-Kopf kaufen

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vor 4 Stunden schrieb MasterExploder:

Das ist eine ältere V4-Version. Ein Indiz ist die kleine Membran, das andere der Kopf mit dem scheiss Brennraum!

 

Die ÜS-Zeiten müssten auch niedriger sein als bei der aktuellen Variante.

Hat es also den Imola als V4.1 (mein Bild mit Kopf ohne Zentrierbund) und später dann als V4.2 (Bild vom schindol broer mit Zentrierbund-Kopf) gegeben? :wacko:

Beide Brennräume sind ziemlich gleich :shit:.

 

Steuerzeiten von V4.1siehe oben  unter der Portmap. :whistling:

 

vor 3 Stunden schrieb schindol broer:

Hab auch noch 'nen V4 liegen ... Kopf ist dieser:

image.jpeg

 

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vor 59 Minuten schrieb MasterExploder:

Ja... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen.

Das wäre fein. :thumbsup: Evtl. hilft`s ja, um bei dieser Toni-Sacki-Versions-Inflation duchzusteigen.

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  • 3 Wochen später...
Am 6.11.2016 um 15:56 schrieb MasterExploder:

... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen.

Hast Du Dein Werkstatt-Netbook schon mal durchforstet? :???:

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Die Oberfläche ist nicht schön, was mich aber schreckt, sind die "Zähne" von der Beschichtung. Wenn sich die lösen - und das werden sie - hinterlassen die bleibende Eindrücke in der Laufbahn :-/ Ohne Nachbearbeitung würd ich den im Moment nicht fahren

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Am 26. November 2016 um 20:12 schrieb Evil Hoodoo:

Muss es doch auch nicht! Angesaugt wird doch durch die Membrane,&nicht durch die Löcher im Kolben! ;-) 

 

Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt...

Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen...

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Am 29.11.2016 um 16:40 schrieb schindol broer:

 

Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt...

Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen...

Löcher deshalb,damit einfach weiter angesaugt werden kann,obwohl der Kolben sich nach oben,bzw.unten bewegt! Klar ist es schöner, das die Löcher besser liegen,aber für die Funktion ist das unerheblich!& denke mal,das dadurch auch kaum mehr Leistung rausspringt! ;-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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ist ein wenig offtopic aber ich hoffe das geht trotzdem.

ich habe meinen mugello auf membran umgebaut und den kolben mit löchern wie die in dem rechten kolben versehen.

was ich nicht gemacht habe ist das kolbenhemd bearbeitet.

meint ihr das macht noch sinn?

danke im voraus

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@ Harald:

Bei sehr breitem Einlaßport "in Tateinheit" mit Kolben-Kippeln kommt es schon vor, daß die Unterkante vom Kolbenhemd auf der (geraden) Unterkante des Einlaßports aufsetzt.
Hemd-Ausschnitt und / oder rundere Port-Unterkante (selbstverständlich auch Fasen und Radien am Hemd und am Port) mildern das Aufsetzen ab.

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    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
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