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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb MasterExploder:

Der Motor läuft einfach sehr heiss mit dem Brennraum. Das Phänomen hatte ich immer nur mit wenig Quetschflächenanteil kombiniert mit riesigem Öffnungswinkel.

 

Ist mit dem aktuellen Kopf wesentlich besser. Bzw. läuft der total gut und ich habe nicht andauern Löcher im Kolben.

 

Bei Dir ist auch (wie bei allen Sacchi-Köpfen der Neuzeit) das Zündkerzengewinde nicht durchgeschnitten. Somit wird eine Langgewinde-Kerze niemals dicht da man sie nicht bis zum Dichtring einschrauben kann.

 

 

Bedankt für die Info.

Dann muss ich mal auf die Suche nach jemanden gehen, der den Kopf dann mal auf vernüftig bringt wenn's geht oder aber gibt's 'ne Kopfkaufempfehlung?

Bearbeitet von schindol broer
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Umarbeiten ist scheisse mit dem Kopf weil man eigtl. immer mit dem Zündkerzengewinde in der Quetschfläche steht.

 

Für mich gibt es somit drei Möglichkeiten:

 

-Zündkerzengewinde verschliessen, Kopf auf Zentralkerze umrüsten und den Brennraum neu machen

 

-Aktuellen Imola-Kopf kaufen

 

-Gravedigger-Kopf kaufen

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vor 4 Stunden schrieb MasterExploder:

Das ist eine ältere V4-Version. Ein Indiz ist die kleine Membran, das andere der Kopf mit dem scheiss Brennraum!

 

Die ÜS-Zeiten müssten auch niedriger sein als bei der aktuellen Variante.

Hat es also den Imola als V4.1 (mein Bild mit Kopf ohne Zentrierbund) und später dann als V4.2 (Bild vom schindol broer mit Zentrierbund-Kopf) gegeben? :wacko:

Beide Brennräume sind ziemlich gleich :shit:.

 

Steuerzeiten von V4.1siehe oben  unter der Portmap. :whistling:

 

vor 3 Stunden schrieb schindol broer:

Hab auch noch 'nen V4 liegen ... Kopf ist dieser:

image.jpeg

 

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vor 59 Minuten schrieb MasterExploder:

Ja... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen.

Das wäre fein. :thumbsup: Evtl. hilft`s ja, um bei dieser Toni-Sacki-Versions-Inflation duchzusteigen.

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  • 3 Wochen später...
Am 6.11.2016 um 15:56 schrieb MasterExploder:

... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen.

Hast Du Dein Werkstatt-Netbook schon mal durchforstet? :???:

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Die Oberfläche ist nicht schön, was mich aber schreckt, sind die "Zähne" von der Beschichtung. Wenn sich die lösen - und das werden sie - hinterlassen die bleibende Eindrücke in der Laufbahn :-/ Ohne Nachbearbeitung würd ich den im Moment nicht fahren

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Am 26. November 2016 um 20:12 schrieb Evil Hoodoo:

Muss es doch auch nicht! Angesaugt wird doch durch die Membrane,&nicht durch die Löcher im Kolben! ;-) 

 

Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt...

Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen...

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Am 29.11.2016 um 16:40 schrieb schindol broer:

 

Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt...

Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen...

Löcher deshalb,damit einfach weiter angesaugt werden kann,obwohl der Kolben sich nach oben,bzw.unten bewegt! Klar ist es schöner, das die Löcher besser liegen,aber für die Funktion ist das unerheblich!& denke mal,das dadurch auch kaum mehr Leistung rausspringt! ;-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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ist ein wenig offtopic aber ich hoffe das geht trotzdem.

ich habe meinen mugello auf membran umgebaut und den kolben mit löchern wie die in dem rechten kolben versehen.

was ich nicht gemacht habe ist das kolbenhemd bearbeitet.

meint ihr das macht noch sinn?

danke im voraus

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@ Harald:

Bei sehr breitem Einlaßport "in Tateinheit" mit Kolben-Kippeln kommt es schon vor, daß die Unterkante vom Kolbenhemd auf der (geraden) Unterkante des Einlaßports aufsetzt.
Hemd-Ausschnitt und / oder rundere Port-Unterkante (selbstverständlich auch Fasen und Radien am Hemd und am Port) mildern das Aufsetzen ab.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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