ss90 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 vor 5 jahren gabs aber auch noch keine probleme mit den drt teilen!mach das mal mit aktuellen teilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 vor 5 jahren gabs aber auch noch keine probleme mit den drt teilen!mach das mal mit aktuellen teilen...Ich weiß. Deswegen habe ich mir auch schon vorher gedacht was raus kommt. Von dem neuen Kram habe ich nichts deswegen ist mir das nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab neulich Staub aus den immer noch offen daliegenden Motorhälften gesaugt, weil ich noch keine wirkliche Alternative zur Runner gefunden hab die auch angeboten werden. Solange die Runner Welle nicht durch ne ordentlcihe QS gehen, ist das unverantwortlich. Aber es soll ja auch andere Köche geben. Bearbeitet 20. Januar 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 So geht's mir irgendwie auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ich weiß. Deswegen habe ich mir auch schon vorher gedacht was raus kommt. Von dem neuen Kram habe ich nichts deswegen ist mir das nicht möglich.Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!!welche jahres kennung hatten diese?die eher hellen aus '11 sind sau hart. die dunkleren aus '12 kann man mit ner feile ritzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich glaube es war eine 011er Welle !Bin grad auf der schaff ,kann morgen aber mal kucken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Mal davon ab hat die Färbung nichts mit der Härte zu tun !Bei uns wird im härteprozess mit Helium abgeschreckt und sobald da Sauerstoff ins Helium kommt werden die teile sogar dunkelblau sind aber trotzdem Top von der Härte ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Mal davon ab hat die Färbung nichts mit der Härte zu tun !Bei uns wird im härteprozess mit Helium abgeschreckt und sobald da Sauerstoff ins Helium kommt werden die teile sogar dunkelblau sind aber trotzdem Top von der Härte !deswegen ja auch die frage nach der datierung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 steh' grad aufm schlauch und finds nicht.passt das gangrad "gang4 adjustment z47" auch auf ne matrix? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 steh' grad aufm schlauch und finds nicht.passt das gangrad "gang4 adjustment z47" auch auf ne matrix?Matrix: will PARMA mit DM 100 mmAdjustment ist für Runnerwelle und co und DM 96,4 zahnrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Matrix: will PARMA mit DM 100 mmAdjustment ist für Runnerwelle und co und DM 96,4 zahnrad!da soll mal einer durchblicken...kack getriebesalat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 da soll mal einer durchblicken...kack getriebesalat...ist nicht SO schwierig, einfach auf der DRT homepage gucken mit google translate, bzw sind meist eh nur ZAHLEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Mir wäre weniger Auswahl lieber... lieber Qualität statt Quantität 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 hab heute mal mit SIP telefoniert, hab die Auskunft erhalten, von dem Verbauen einer Runnerwelle abzusehen,Probleme mit Härtung etc...wie schon durchgekaut....hab halt das Problem, dass ein 20 PS Motor aufgebaut werden soll, der sich spritzig im auch bergigen Gelände fährt.mit der Runnerwelle und 2,56 funktioniert das gut....und nur der kurze vierte ist halt nicht spritzig genug, find ich.....mit der Runnerwelle (auch bei "nur" 20PS) hätte ich Bauchweh...würde evt. ein O-Getriebe mit 3,00 dem nahekommen? was meint ihr?Setup:Polini Evo gehäuse Hub 51LTH mid/Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Der Gangsprung zwischen 3 u. 4 ist bei dem normalen kurzen Vierten gleich wie bei der Runnerwelle, nur wird hier eben auch noch der Sprung auf die Dritte verkürzt. Und das ist mMn nicht notwendig. Ich bin noch keine Steigung gefahren, wo ich die Dritte nicht hätte ausdrehen können mit der 2,56er. 3.00 ist schon etwas kurz. hm hast du da unterlagen? oder nen rechner der die einzelnen übersetzungsverhältnisse ausspuckt?(ich weiß...suche und so, aber mein Getrieberechner hat nur Vmax)...THX Bearbeitet 31. Januar 2013 von beefryker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Habe es mal in das Excelfile vom Motorhead eingegeben, Screenshot gemacht, da siehst du, dass der Gangsprung von 3 auf 4 bei beiden gleich ist.Geil! darf ich das file haben? PM!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hier:http://www.germansco...entry1067425246besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Danke natürlich dem Schöpfer des Programms, Senor Motorhead, ich werde jede Publikation zitieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!!An welcher/welchen Stellen gemessen?Ich habe jetzt eine Runnerwelle zum messen weitergegeben und die Ergebnisse bekommen.Die Welle hat eine "Grundhärte" von 41-43 HRC. Die Zähne/Zahnräder je nach Messposition zwischen 49 - 58 HRC.Von den Werten her würde ich sagen, dass die vergleichbar mit den Werten aus der letzten Messung sind.Ob ich das jetzt deswegen einbauen würde muss ich zum Glück nicht entscheiden. Bearbeitet 5. Februar 2013 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 an den zähnen gemessen !war ein schliffbild ,hatte das auch mal hier eingestellt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Mal was positives:Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am radRunnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb: Bearbeitet 7. Februar 2013 von Undi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Mal was positives:Ich fand die Ergebnisse der Härteprüfung schon positiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 welches produktionsjahr oder nummer war das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Mal was positives:Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am radRunnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb:Wann hast die genau gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wann hast die genau gekauftich mach mal bilder von den serien nummern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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