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LML Star Deluxe 150


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...Der LML sieht nicht anders aus...

sicher ?

ich hab zwar keinen lml kopf, aber schon oft gehört/gelesen das der dem 139/166 Malossi Kopf ähnlich ist.

kann es sein das es unterschiedliche 150er LML 5-Kanalzylinder gibt ?

meiner sieht etwas anders aus...

auslass scheint bei euch dicker zu sein und dieses zentrier oder was auch immer loch hat meiner nicht...

MfG Jones :-D

post-11541-1229527227_thumb.jpg

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Der LML sieht nicht anders aus. Entgratet wird noch.

Naja, dann haben die wohl klammheimlich den Kopf verändert... Laut eines Fotos auf Eddy Bullets Heimseite von vor ca. anderthalb Jahren haben die Ranjibs ma eiskalt den neueren Malossi-Kopf mit O-Ring "gecovert" und ich bin da nach wie vor hinterher, hier in D. zwei Stück davon aufzutreiben, da mir die Bestellung in Engeland einfach zu teuer ist - der Angelsachse aus Bristol will geschmeidige 220 PFUND zzgl. Versand für ein LML-Gehäuse und die Köpfe bei ihm sind ebenfalls nicht ganz billich...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Entschuldigung falsch ausgedrückt:

Die LML 150 Köpfe sind anders das die von Piaggio

Ich hab vorerst mal einen alten von Piaggio genommen obs überhaupt funktioniert.

Da ist dann der dünne Steg auch kein Problem mehr.

photo10.jpg

photo9.jpg

Links ist von einem Roller ausgebaut, rechts ein separat gekommener LML Zylinder

beide gleich.

Bearbeitet von sqooter.com
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auslass scheint bei euch dicker zu sein und dieses zentrier oder was auch immer loch hat meiner nicht...

Das täuscht, Deinen Zylinder hatte ich auslaßseitig bereits mit dem Fächerschleifer vergrößert, daher ist die Wandung natürlich dünner...:-D Außen ist der Durchmesser gleich...

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Hallo liebe Gemeinde,

bin seit 1 1/2 Wochen stolze Besitzerin einer orangen LML 150 und jetzt auch im Forum mit dabei. Hab mir lange überlegt, ob neue LML oder gebrauchte PX und mich dann für die Neue entschieden. Mein Händler ist zum Glück um die Ecke und hat mir einen guten Preis gemacht. Wegen der salzigen Strassen und des vielen Regens die letzten Tage bin ich noch nicht so viel zum fahren gekommen. Bisher erst 125 km.

Der erste Eindruck ist recht gut. Bin die letzten zwei Jahre 125er Plastikroller gefahren. Ganz früher auch schon mal ne PX 200 lusso (10 PS) und manch anderes auf zwei Rädern. Ist natürlich schon wieder eine Umstellung, macht aber riesig Spaß. Zweitakter und selber schalten :-D Ich liebe es.

Die Verarbeitung ist nicht perfekt, für den Preis aber in Ordnung. Mal sehen wie sie sich technisch halten wird. Federung und Dämpfung sind deutlich besser als beim 125er Koreaner, der allerdings auch schon 25.000 km mit den Originalen drauf hat. Die Reifen sind verdammt schmal, kippelt noch etwas bei Wind und höheren Geschwindigkeiten. Lern ich auch noch. Sie zieht bei mittleren Drehzahlen ganz gut. Voll ausgefahren bin ich sie noch nicht. Ich fahre mit der stetig steigern Methode ein. Also ned 500 km rumschleichen und auch ned gleich voll vom ersten Kilometer an.

Bin übrigens aus München und werde gerne weiterberichten.

Viele Grüße

Micha

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Das mit der Verarbeitung der letzten PXen im Vergleich zur LML hab ich auch gelesen. Ausserdem haben mir die 5 Stern Alufelgen und die seltsame Spiegelanbringung nicht gefallen. Der Retrotacho, naja. Als Alternative wäre für mich nur eine Ältere (PX) in Frage gekommen, die einem im Moment ja nicht gerade nachgeworfen werden. Jetzt ist eh erstmal Garantie und später kann ich mir dann auch ein wenig selber helfen. Ist ja kein so komplexes Fahrzeug.

Viele Grüße

Micha

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Versteh ich nicht, wenn da welche reingehören, müsten die doch in dem Set enthalten sein, oder?

Dat hier habsch jekauft:

http://scooter-center.com/catalog/images/p.../big11450-0.jpg

Steht auch dabei "komplett und einbaufertig"!?

........

Dann hab ich noch ne Frage, bekomm ich die Griffe von der LML runter, ohne diese zu zerstückeln?

Bearbeitet von TonyNRW
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Versteh ich nicht, wenn da welche reingehören, müsten die doch in dem Set enthalten sein, oder?

Dat hier habsch jekauft:

big11450-0.jpg

Quelle:www.scooter-center.com

Steht auch dabei "komplett und einbaufertig"!?

........

Dann hab ich noch ne Frage, bekomm ich die Griffe von der LML runter, ohne diese zu zerstückeln?

hahahahaha, BGM Sch... ausgepackt, passt nicht zurück.

Sorry die Dinger haben am Beinschild kein bisschen gepasst. Da sind def. keine Dichtgummis dabei. Weder Dichtung Blinkerglas zur Fassung noch Dichtung Fassung zum Rahmen. Passform Blinker scheisse. Vordere Blinker hatten die Schrauben gerade durch die Blinker. Bei den org. Blinkern gehen die Schrauben leicht schief durch und dadurch liegen die Blinker auch am Beinschild schön bündig an.

Achtung: Das war meine Meinung zu den gelieferten Blinkern vom SCK. Ob die noch genauso geliefert werden weis ich nicht.

Bearbeitet von Okoshi
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Versteh ich nicht, wenn da welche reingehören, müsten die doch in dem Set enthalten sein, oder?

Dat hier habsch jekauft:

Steht auch dabei "komplett und einbaufertig"!?

nichtpassender nachbaudreck.

passen bei der px nicht und werden an der lml genausowenig passen.

(ich find die original weissen auch schöner als die klarglas)

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hahahahaha, BGM Sch... ausgepackt, passt nicht zurück.

Sorry die Dinger haben am Beinschild kein bisschen gepasst. Da sind def. keine Dichtgummis dabei. Weder Dichtung Blinkerglas zur Fassung noch Dichtung Fassung zum Rahmen. Passform Blinker scheisse. Vordere Blinker hatten die Schrauben gerade durch die Blinker. Bei den org. Blinkern gehen die Schrauben leicht schief durch und dadurch liegen die Blinker auch am Beinschild schön bündig an.

Achtung: Das war meine Meinung zu den gelieferten Blinkern vom SCK. Ob die noch genauso geliefert werden weis ich nicht.

Jau, jenau so is es. Sind noch genau sooo kack Dinger. :-D

Wenn eine Heckscheibe vorhanden wäre, könnte man auch ein Tribal oder einen schönen Böhse Onkelz Aufkleber verbessernd hinzufügen. :-D

Wie hat keine Heckscheibe??? Sollten wir uns mal in unserem Revier begegnen bekommste die Pösen Onkels... :-D:-D

Tribal hab ich das hier passend zu meinem Arschgaywai gefunden, is doch jeil oder?

post-28303-1230170419.jpg

Bearbeitet von TonyNRW
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nee mal im ernst , die LML kommt doch mit weißen Blinkern, was gibts denn da noch zu "verbessern"?

bei der lml lass ichs so wie es ist.

für meine PX hab ich mir die weissen blinkergläser(statt den orangenen)gekauft und da kommen die osram diadem lampen rein.

(diese verspiegelten lampen die aber orange leuchten-dann schaut der blinker nimmer wie ein spiegelei aus.)

für die alltagskarre sind mir die aber zu teuer.

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Mir gefallen die originalen weissen Blinker an der LML. Erinnern mich an meine Italienurlaube in der frühen Jugend. In Deutschland war sowas damals ja noch weitgehend unbekannt. Die Italiener hatten es schon.

Mein erster Verbrauch war bei nur 3 Litern auf 100 km. Allerdings nur mittelschnelles Tempo und ich muss auch erst noch herausfinden, wie genau der Km-Zähler geht.

Viele Grüße

Micha

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hahahahaha, BGM Sch... ausgepackt, passt nicht zurück.

Sorry die Dinger haben am Beinschild kein bisschen gepasst. Da sind def. keine Dichtgummis dabei. Weder Dichtung Blinkerglas zur Fassung noch Dichtung Fassung zum Rahmen. Passform Blinker scheisse. Vordere Blinker hatten die Schrauben gerade durch die Blinker. Bei den org. Blinkern gehen die Schrauben leicht schief durch und dadurch liegen die Blinker auch am Beinschild schön bündig an.

durfte auch schon mal beim mehrstündigen einbau dabei sein, und muss sagen, ich hab jede menge schimpfwörter dazu gelernt...basst halt net.

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durfte auch schon mal beim mehrstündigen einbau dabei sein, und muss sagen, ich hab jede menge schimpfwörter dazu gelernt...basst halt net.

Ich finde es sehr schade das die so beim SCk und bei SIP verkauft werden. E-Nummer hin oder her - wenn die Qualität nicht stimmt bringt das herzlich wenig. Ich bleib bei meinen mittlerweilen seltenen Orangenen Blinkern. Man sieht ja nur noch weiße Blinker :-D

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Ich finde es sehr schade das die so beim SCk und bei SIP verkauft werden. E-Nummer hin oder her - wenn die Qualität nicht stimmt bringt das herzlich wenig. Ich bleib bei meinen mittlerweilen seltenen Orangenen Blinkern. Man sieht ja nur noch weiße Blinker :-D

genau - orange ist im kommen ! :-D

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Zu den Griffen: Druckluftpistole drunteschieben und Feuer frei! Alternbativ Bremsenreiniger - oder mit dem Fön erwärmen...aber bei den LML Griffen würde ich sogar das Messer nehmen.

Zur Verarbeitung der LML: ist im Detail echt schon schlechter als die letzten PX - aber dafür halt einiges günstiger.

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Zur Verarbeitung der LML: ist im Detail echt schon schlechter als die letzten PX - aber dafür halt einiges günstiger.

Darüber läßt sich streiten, da bin ich mir sicher. Bei den letzten PXen hat ein Freund, der Händler ist, die ärgsten Probleme denn einige Motoren safteln wie verrückt.

Bearbeitet von Venom
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    • ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung - bin grad dabei dieses deutsche Mofa etwas zusammenzurichten um es dann zu verkaufen. Tank sauber, Motor wird noch zum Laufen gebracht. Orig. deutsche Mofapapiere. Was kann man auf Kleinanzeigen dafür mal ausrufen?       
    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen (und trotzdem weiterdreht, wie man auch bei deiner Messung sieht - fällt erst nach 9000rpm deutlich ab) Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
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