Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

schoener motorblock, von LML. habe ich nun mit dem m1x zusammen montiert. passen sehr gut zusammen. ohne schweissen und ohne kaltmetall ueber 30ps. und der block kaum bearbeitet. nur ueberstroemer leicht angepasst. aber zwei fragen hatte ich beim zusammenbau:

wie setzt man eigentlich die beiden motorhaelften ambesten zusammen, damit beide dichtflaechen,als die zum vergaser und die zum zylinder plan sind?

und, geht bei euch die motorhaelften dichtung auch nicht ganz bis zur vergaserdichtflaeche, so dass zwischen vergaser und dichtung dann ein kleiner spalt bleiben wuerde? ich habe die dichtung vorsichtshalber weggelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht meine LML mit dem ganzen Öl? Wie sind denn die Werte so bei euch anderen LML-Fahrern hier?

Viele Grüße

Micha

Bei mir ist die Ölpumpe abgeklemmt, ich mische selber.

Mal ne Frage zum Luftfilter, lohnt es sich da den originalen von Piaggio einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190/BE3/110 und den kaufbaren SI Luftfilter von Piaggio (den es bei SIP gibt) hab ich mit Sito Plus ca. 30x verbaut.

wie ist der vergaser denn original? brauch ich auf meiner bestellliste ein neues Mischrohr oder ist BE3 schon drin?

so eine art "anti-eco-kit" mit auspuff, lufi und passenden düsen wär doch schon fast eine marktlücke :) all in one und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sollte sein 140/BE3/94. Steht auch schon einiges dazu in diesem Topic. Bei mir ist trotzdem ein neues Mischrohr rein gekommen. Wer weiß was die Inder da toleranztechnisch gebastelt haben. Kost ja ned viel.

Bei mir war auch keine 94er, sondern eine 92er HD verbaut. Oder meine Augen haben mich getäuscht.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, die ersten 100km sind wohl auch runter von meinem neuen schätzchen (150er). macht wirklich spass, läuft super (v.a. mit sito+) dreht schön. tachowelle leider hinüber - wohl zu fest gebremst (?) - die scheibenbremse ist ja der hammer!

verarbeitung der chromteile um blinker und rücklicht sind eher mau - da such ich mir noch was "echtes", schwarz statt chrom finde ich auch besser.

wie habt ihr es denn so mit der spritsorte? im bordbuch steht super, aber muss das denn sein?

feines moped, das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt der gleiche preis? muss zugeben, hab gar nicht auf den preis geschaut. das war doch mal anders...

mit dem sito+: naja! laut isser schon, und der klang ist nicht besonders angenehm. relativ hoch und blechig. es geht aber, und wenn man am cruisen ist sowieso.

also, ja, ist erträglich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachowelle leider hinüber - wohl zu fest gebremst (?) - die scheibenbremse ist ja der hammer!

Hallo filzer,

an meiner PX mit Disc war die Tachowelle nur lose, nach abschrauben der Klemmung unten an der Radaufhängung, einfetten und wieder ordentlich festklemmen, ist das Problem seit über 2000km nicht mehr aufgetreten.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo filzer,

an meiner PX mit Disc war die Tachowelle nur lose, nach abschrauben der Klemmung unten an der Radaufhängung, einfetten und wieder ordentlich festklemmen, ist das Problem seit über 2000km nicht mehr aufgetreten.

Gruß.

danke für den tipp. ich schau mir das nochmal genau an, hatte die hülle auch schon draussen, aber da kuckte gar nichts raus... muss mal von oben kucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den originalen Luftfilter auch umbauen:

Weisses Netz raus und 4mm Loch über die Hauptluftkorr.Düse.

Das BE3 und das E3 ist hübsch gleich.

Hab zur Zeit die light Version des Cannonball 150er Motors in Verwendung (1,5mm FUDI).

20er Vergaser, PEP und über 10 PS. Ist auch ganz nett.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter hast du ja inzwischen gewechselt, oder?

Vielleicht sollten sich die LML-Fahrer mal treffen, um die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit direkt zu vergleichen. Dann käm's ans Licht, wer am besten eingefahren hat und wessen Inder am Montageband am sorgfältigsten gearbeitet hat :-D

Meine erreicht recht zügig die 90, dann geht's schon deutlich langsamer weiter bis zur 95 und viel schneller wird's nicht mehr. Rückenwind mal ausgenommen.

Die serienmässigen Steuerzeiten sind einer Leistungsexplosion bei höheren Drehzahlen wohl nicht sehr zuträglich, vermute ich mal. Für's erste reichts mir aber und später kann man ja immer noch mal ein wenig basteln. Tipps dazu gibt's ja schon hier.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im link vom ron gibt es ja nur explizite vorschläge für den 150er.

der kamp85 wünscht sich bestimmt etwas in der art, aber für seine 125 kubik. gelle? 110 HD wird da vielleicht ein bisschen fülle sein?

:-D

Genau Filzer!

Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich gleich nen anderen Zylinder aufsetze... :-D

Dann werde ich gleich mal ein "Komplettpaket" ordern.

Welcher (alltagstaugliche) Zylinder eignet sich denn am besten als "Plug & Play" für den 125er-Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine 150 LML, ca 500km drauf, hab aufs einfahren acht gegeben

so: die karre kommt gerade mal auf 80 km/h, 85 mit etwas gefälle/rückenwind

ich habe natürlich ein hohes kampfgewicht von 75kg

mein kumpel mit 85kg, genau gleiches modell, versaugt mich

alles original, wie bei auslieferung

:-D

wird wohl was gemacht werden müssen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war im Originalsetup auch nicht schneller. Soviel als Trost.

Viele Grüße

Micha

wie soll ich sagen,

danke für die trostspendung

ist aber net wirklich ein trost

:-D

war heute mit der frau hinten oben unterwegs

zeitweise bin ich mir wie 16 vorgekommen

auf einer 75ccm vespa

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Euro 3 und der Zweitakter (mit Vergaser) werden keine Freunde mehr. Funktioniert zwar irgendwie, mehr aber auch nicht. Mit Direkteinspritzung wäre es wahrscheinlich besser, aber davon sind unsere Motoren wiederum meilenweit entfernt.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine lml 150 bj 98, ich war mit ihr eigentlich sehr zufrieden, laut tacho 95 - 100. vor zwei wochen hatte ich einen kapitalen motorschaden, kupplung zerfezt, kurbelwellenhauptlager hatte zu großes spiel - bei 20000km, nebenbei wurde noch ein kolbenfresser festgestelt, aha. der mechaniker hat mir zu einer hauptdüse 105 geraten, weil die orginale düse für meinen sito plus wahrscheinlich ursache des fressers war, na ja. bei dem kauf war der auspuff schon dran, ich dachte immer das wäre ein orginaler, jetzt weiß ich es auch.

jetzt läuft die karre noch 80 - 85 km/h. momentan ist es mir so lieber, als irgendwelcher anderer ärger, und aus münchen komme ich so wie so kaum mit der schleuder raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich sagen,

danke für die trostspendung

ist aber net wirklich ein trost

:-D

war heute mit der frau hinten oben unterwegs

zeitweise bin ich mir wie 16 vorgekommen

auf einer 75ccm vespa

:-D

hallo,

mein "kampfgewicht" beträgt locker 100kilo, und mit sito+, luftfilter mit löchern und grösserer HD bin ich bei (per GPS gemessenen) 94km/h (höchstgeschwindigkeit).

Viel mehr wird bei der Übersetzung nicht zu holen sein. Hab noch nicht soviele KM runter, aber besonders vorsichtig fahre ich jetzt nicht ein... :-D

cheers, filzer

Bearbeitet von filzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information