Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Wohnt denn hier keiner in der Nähe von Razory?

Salü,

ich wohne nicht in der Nähe hab mir aber vor 10 Wochen eine bei Razory gekauft, 150er 2Takt

den Stress des mit dem Hänger 12 Stunden durch Deutschland zu tuckern für 100€ Versand erspart,

lief alles Problemlos, die Kiste ist gut verpackt 10 Tage nach Kauf bei mir aufgeschlagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Keine Ursache. Habt mir vor Jahren oft genug geholfen mit meiner GS/3.

Ist auch nur ein Bildchen... :rotwerd:

Des Haar auf dem Bild kann auch nachgeschnitten werden.

Passt aber nur an meinen Golden Retriever.

Fragt mich net, wie des da hinkommt.

 

Die originale Dichtung zwischen Motor und Membran ist übrigens ganz schön dünn.

Hab mir die gleich aus dickerem Papier nachgeschnitten.

Seitdem dicht.

Bearbeitet von Stradivari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Denke dies ist der richtige thread um meine Erfahrungen mit dem LML Motor zu teilen. 

Verbaut auf einer Genuine Stella 150 von 2005. Wurde gekauft mit knappen 5000 Meilen, hat jetzt in ein paar Monaten 7500 Meilen drauf. Hatte bereits allerlei Probleme, aber nichts schlimmes. 

 

XtxaRrg.jpg

 

Zum Motor:


Die Gasannahme ist sehr gut. Der original Auspuff der hier drauf ist mit Kat ist eine absolute Kruecke, knappe 35mph bergauf, sonst nichts zu machen. Die original HD ist 96. Von 2001 (oder 2003?) bis 2005, die Motoren sind sehr gut, die Lager sind nicht die besten aber keine zu krasse Horrorstories soweit von anderen Stella Fahrern. Wo man "KuWe Ausfall"-stories hoert sind meistens von Leuten die die Zeichen nicht lesen koennen wenn es Zeit ist den Motor auseinander zu nehmen, 

Um also nun etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kriegen haben wir einen SIP 2.0 verbaut. Unterschied ist erstaunlich, sehr viel mehr Druck im unteren Drehzahl bereich. 

 

HBa5zab.jpg

 

Um etwas bessere Zylinderfuellung und etwas hoeher ausdrehen zu koennen hab Ich den Membranblock aufgedremelt und Boyesen Dual stage membrane verbaut. Boyesen 605. Verdammt gute Gasannahme jetzt und einfache Wheelies. dreht sehr hoch aus, ca. 85kmh im 3. Gang und 60kmh im 2. Gang. (Demnaechst werden die DZ gemessen.)

 

VzmUNcP.jpg

 

Auf einer anderen Stella habe ich einen DR 177 verbaut. Leistungs unterschied ist nicht grandios. 

 

Pm9Kxc3.jpg

 

 

Zur Elektrik:

Hier liegt eines der Hauptprobleme der LML bikes. Die Elektrik ist das letzte und unnoetig kompliziert. Kabel im Cockpit wurden aufegscheuert und haben das "Switching Modul" gegrillt, das nur existiert um keinen Kriechstrom von der Batterie zu ziehen. Habe das modul abgebaut und nun die Batterie uebersprungen. Ausserdem wurde eine besser Sicherungsbox verbaut. 

 

CKPhqen.jpg

 

aO4oZqT.jpg

 

snz9Oho.jpg

 

Zum Fahrwerk:

 

Die Federbeine scheinen eine billige kopie zu sein, jedoch ganz einfache, progressive Federn zu haben ist schon mal sehr gut. Absolut kein Vergleich zu einem SIP Federbein (verbaut auf meiner 200, zum Vergleich) aber 1000x besser als die alten "Vintage" Federbeine. Die Bremse ist wegen dem fake Ausgleichtsbehaelter auf dem Federbein sehr schwer abzubauen, man muss Federbein abbauen. Ansonsten, saubere Bremse mit neuen, Si-Metall bremspads hat sehr viel Anker power. Fast zu viel...

Wir haben SIP tubeless Raeder verbaut und faehrt sich nun VERDAMMT GUT

 

13765796_761928370616620_718846005917348

 

Fazit:

Meine Frau liebt ihre Stella. Haelt problemlos mit den groesseren 200er'n mit, teile sind ueberall zu haben. Motor vor 2006 ist OK, Fahrwerk ist nicht zu schlecht, Lack koennte besser sein, aber fuer das Geld, sehr gutes Bike!

U0CoCXf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen.
Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.

https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information