Zum Inhalt springen

oldi-fan500

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

762 Profilaufrufe

Leistungen von oldi-fan500

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Hi beim Wechsel auf DOT 5 Silicon ist zu beachten, dass es leichter als3 + 4 ist. Das bedeutet, dass wenn du die alte mit der neuen B. rausspühlen willst, ein Rest alte B. im System verbleibt. Die neue B. fließt einfach drüber weg, weil sie leichter ist und in den Bremszylindern oben bleibt. Auch eine totale Entleerung kann sich schwierig gestalten, weil sich das Entlüftungsventil ja immer an der höchsten Stelle befindet.
  2. Hi hast du in der Schule gepennt, als es um Groß- und Kleinschreibung ging? Echt anstrengend zu lesen! Ne Zumutung!
  3. Versuch's mal vorsichtig mit ner Heißluftpistole. Wenn der Kleber weich geworden ist mit Holzspachtel seitlich abheben. Klebstoffreste mit Silikonverdünnung abputzen.
  4. Das Geräusch kommt von der Tachowelle. Ich verwende nur orig. Piaggio Wellen.
  5. Hallo, in den Bremszylindern bilden sich oft rostige Riefen an den Stellen, an denen die Dichtungen längere Zeit stehen bleiben. Wegen Wasser in der Bremsflüssigkeit. Wenn man die Bremskolben beim Entlüften mehrmals über diese Riefen drüber drückt (weil man ja den HBZ ganz durchdrückt) scheuern die Manschetten über die Riefen und können so beschädigt werden. Aus diesem Grund empfehlen sich Methoden wie saugen oder pumpen (Ezibleed u.a.). Verwende ich seit Jahren bei meinen Oldies.
  6. Hallo, ich habe eine PX 80 Bj. 1982 (Zündschloß oben in der Lampe). Hier geht´s um das Lenkschloß: ​Es läßt sich mit dem Schlüssel drehen, aber es rastet nicht ein. Was kann da los sein? Grüße MG
  7. PX 125 und 150 haben andere Vergaserbedüsung: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/251
  8. Oder: meinen Tacho aus ´ner 2001er PX nehmen für 25 €
  9. Das ist das Teil: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Cosa-Benzinhahn-elektrisch-mechanisch-SI-24-20-Vergaser-Dellorto-Piaggio-/262047798235?hash=item3d034413db:g:z4YAAOSwWnFV9d4I
  10. Hallo Olli, du kannst dazu Teile von der Cosa verwenden.
  11. Hallo Fritz, ich schalte mich hier mal ein (habe div. PXen): Ich habe mich in die Vergasereinstellung vertieft, SIP bietet dazu gute Anleitungen. Nach zahllosen Versuchen mit unterschiedlichen Düsen und genau so vielen Probefahrten laufen die Motoren jetzt sehr gut. Die Mühe lohnt sich! Wichtig ist zu verstehen, dass der Motor sowohl an den Düsen Treibstoff saugt und am Filter Luft, und alles beeinflusst sich gegenseitig. Wenn du dann noch die Farbe der Zündkerze beachtest, dann besteht auch keine Gefahr, dass der Motor zu mager läuft. Anfangen würde ich mit der Standardeinstellung für deinen Motor. Nach deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass du mit der Leerlaufgemisch-Einstellschraube experimentieren solltest.
  12. Thema ist nicht gelöst! Die Nord-Lock Sicherungsscheiben sind an der Antriebswelle keine Lösung, weil die Scheiben wegen der tiefen Nut in der Antriebswelle nicht zentrieren. Deshalb suche ich die fest mit der Mutter (M 16) verbundene Keil-Sicherungsmutter. Leider ist die nur in 100er Packungen zu bekommen.
  13. Hallo, ich habe neben einem Austin Healey Frogeye noch einige PXen und auch eine späte Cosa 200. Bei der Cosa haben sich im Laufe der Jahre sowohl die Kupplungsmutter als auch die gesicherte Mutter der Antriebswelle gelöst. Dadurch können sich schwere Folgeschäden ergeben. Jetzt bin ich auf diese "Nord-Lock-Keilsicherungsmuttern" aufmerksam geworden: http://www.steine-und-erden.net/se503/sich.htm Die Beschreibung klingt vielversprechend: Die mit einer solchen Keilsicherungsmutter gesicherte Schraubverbindung lässt sich mit jedem herkömmlichen Werkzeug leicht lösen. Die Keilsicherungsmutter ist wiederverwendbar. Im Gegensatz zu vermeintlichen Sicherungselementen, bei denen die Sicherung auf Basis von Reibung und nicht auf Vorspannkraft basiert, verliert die Keilsicherungsmutter auch durch Schmierung nicht ihren Sicherungseffekt. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Sicherungsmuttern? Ciao - Michael
  14. Hallo, meine PX 125 (2012), die ich seit 2 Monaten habe, lief mit der orig. Bedüsung mehr als bescheiden. Kerzenbild: zu hell. Die Testreihe endete mit: ND 40/120, HL 160+BE 5+HD 110 und beide Bohrungen im LuFi. Kerzenbild nun rehbraun und Topspeed knapp 90. Mit orig. Kat-Auspuff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information