Zum Inhalt springen

clk163

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über clk163

  • Geburtstag 05.10.1959

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von clk163

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Schade, Bild vom Anbau an einer PX wäre schon hilfreich.
  2. @ fuffbuff. Hast Du eventuell mal ein Bild wie weit und wie hoch der Bremshebel nach dem Umbau steht?
  3. Hallo zusammen, ich werd nicht mehr schlau aus den ganzen Angeboten zur Umrüstung. Habe eine PX 80 (Dr 135) Lusso aus 92` welche ich mit der Grimeca Scheibe auf Halbhydraulik umgebaut habe. Nun möchte ich, möglichst Kostengünstig ,ohne Umbau des Lenkerunterteils auf Vollhydraulik umrüsten. Der Umbau soll möglichst unauffällig und ergonomisch sein.d.h. mann sollte die Bremse, auch ohne Verrenkung des Handgelenkes, komfortabel bedienen können. Welche Handpumpe ist am besten geeignet? Welcher Halter ist am besten und am unauffälligsten geeignet? Wer hat so etwas schon gemacht und wer kann aus der Praxis über eine praktikable Lösung berichten? Gruß Lothar
  4. klar lags an mir und an der bescheidenen italienischen Konstruktion.
  5. Die Bremsleistung verbesserte sich auch nur aufgrund der nun besseren Möglichkeit des Entlüftens der Bremse, welches vorher nicht machbar war.
  6. Ist die NT.Hab den Sattel natürlich nicht nachgebohrt.Jedoch hatte ich das Gefühl das das Gewinde des Sattels und das Gewinde der Schraube mehr Spiel als nötig haben.Deshalb Teflonband zur Abdichtung und gaaaanz vorsichtig anziehen bis dicht ist.
  7. So, habe gestern meine richtige Stahlbusschraube M10X1 für Nachrüstgrimecabremse erhalten. Also heute Morgen die alte Schrauben raus und versucht die neue einzuschrauben - ging nicht. Warum? in der Bohrung saß noch eine Kugel, welche zu entfernen war. Beim anschliessenden Einschrauben der neuen Stahlbus war deutliches spiel im Gewinde, also ein wackeln der Schraube im gewindegang festzustellen.Ebenfalls ließ sich die Stahlbusschraube bis zum Anschlag an den Bresattel schrauben und war mangels Dichtungsring somit auch nicht dicht.Da meineswissens auch kein Dichtring vorgesehen ist oder war und ich nicht vor hatte die alte Schraube widerzuverwenden, entschloss ich mich die neue Stahlbus mit Teflonband einzuschrauben. Die anschliessende Entlüftung ging problemlos. Die Bremsleistung hat sich um ein Drittel verbessert und die Verschraubung ist auch dicht.
  8. Du hast recht, hab das gleiche Problem gehabt. Stahlbus M8X1 bestellt und passte nicht, da das Gewinde im Sattel wohl M10 ist. Die Original verbauten Sättel haben wohl M8 und die Nachrüstsätze M10. Gruß Lothar
  9. Hallo Carsten, ich habe mir für meine halbhydraulische Grimeca die M8X1 geordert wie oben gezeigt. Ob sie bei deiner My/Disk auch passt weiss ich nicht. Da hilft wohl nur rausschrauben und nachmessen. Gruß Lothar
  10. Also ich bin jetzt gerade etwas verunsichert bei SIP wird die Schraube für Grimeca mit 8 mm angegeben. was denn jetzt? Entlüfterschraube M8x1mm, STAHLBUS, für GRIMECA Scheibenbremse, Stahl, Gewinde: 16mm 24,70 € zzgl. Versand. Art.Nr.SB100218
  11. Hallo in meine Geburtsstadt, ich möchte natürlich sicher gehen das ich die richtige Schraube kaufe und möchte nicht unbedingt vorher schon demontieren
  12. Hallo Leute, hab meine PX 80 (135ccm) mit einer halbhydraulischen Grimeca Scheibenbremse umgerüstet. Nun hab ich festgestellt das nach einer woche Garagenstandzeit der Entlüfternippel Feuchtigkeit anzieht bzw. leicht undicht ist, obwohl ich ihn schon sehr stark angezogen habe. Lange Rede kurzer Sinn.Ich möchte mir eine Stahlbus Entlüfterschraube nachrüsten und brauche dazu die Masse der Schraube. Hat jemand das schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen? Gruß Lothar ,
  13. und was hast Du gegen dieses Spiel unternommen?
  14. Ist nicht viel, aber soviel das wenn ich das Rad drehe die Scheibenbremse, beim Druck auf die Achse, das Rad abbremst.Und während der Fahrt dies mutmasslich dauernd passiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information