Zum Inhalt springen

Hygiene-Alarm beim Blechbearbeiter


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

naja, durch so'n schloss weißt du dann, wer wann auf'm kackhaus war, aber immer noch nicht, wer der übeltäter im speziellen ist. es sei denn, du gehst nach jeder sitzung deiner angestellten (alarmton im büro bei benutzung der toilette) nachschauen, wie's aussieht.

ich denke wenn einer reingeht und alles verkackt ist, wird derjenige sich dann schon melden, alleine schon deswegen weil er angst hat, dass man denkt er war es. und dann kann man kucken wer zuletzt kacken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Übel ist doch zweifelsfrei, dass, sobald einer mal daneben gemacht hat, jeder andere auch wohl oder übel sich nicht mehr drauf setzt und alles daneben geht.

Es gibt (haben sicher schon viele in Raststätten gesehen etc.) selbstreinigende Toiletten, bei denen nach Benutzung die Brille automatisch mit Desinfektionsreiniger abgezogen wird.

Dann setzt sich der nächste auch wieder drauf und es ist wirklich nur einer der Saubär (fällt dann auch schneller auf,..)

Hersteller/Vertreiber ist z.B. CWS:

http://www.cws-boco.de/hts/html/de/20332/index.html

Gibt verschiedene Systeme, hygienischer ist'S allemal. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Verdächtigenkreis ja schon mal einschränken wenn man abends kontrolliert wer wielange auf dem Klo war.

Nach einiger Zeit hat man ihn dann eigentlich schon.

Oder Schilder aufhängen mit heftigen Drohungen, " wer daneben kackt wird entlassen und entmannt!"

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das so ein hightech-scheisshaus mit ganzen würsten auf der brille klarkommt. ausserdem bin ich auch nicht bereit soviel asche auszugeben. das muss auch so gehen.

wie siehts rechtlich mit ner kamera am eingang der bude aus? das wäre vom effekt her ja das gleiche wie mit der chipkarte, nur billiger. solche bewegungssensorkameras gibts ja schon billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronisches Zeiterfassungsschloss in Kombination mit "Sauber vorgefunden"-Liste und er ist in der Falle.

Nur gut dass Du Metallverarbeiter und nicht Politiker bist, da wüssten viele nämlich ganz schnell, dass Du die Bude selber vollscheisst,

nur als Vorwand um die anderen besser überwachen zu können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die verantwortung an die toillettenbenutzer weiter geben!

klo abschliessen,schlüssel bei dir deponieren und jeder der mal möchte bekommt den schlüssel halt nur mit unterschrift.

bei abgabe die leute einfach noch mal für das anständige und saubere verlassen der wc-anlage unterschreiben lassen.

wenn sich halt einer beschwert das wieder alles voll geschiessen ist dann hast du den verbrecherkreis schon mal auf zwei eingegrenzt und wenn dieleute auch noch strafen zu befürchten haben, klären die das dann sich auch noch unter sich!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die sowas unter sich regeln möchte ich vermeiden, obwohl es natürlich ganz automatisch so sein sollte.

ich hab hier z.b. einen: 26 jahre, verheiratet, keinen schulabschluss, ein paar jährchen knast hinter sich wegen mehrfacher körperverletzung und ex-alki. der hat im knast schweißen gelernt. der junge kann fast nicht schreiben. seine arbeit macht er aber ganz ok.

wenn derjenige jetzt mit nem anderen aneinandergerät wegen scheisshausgeschichten....

naja, ich möchte nicht das er wieder einsitzen muss oder so. den muss man nicht unnötig mit solchen konflikten konfrontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird im großen stil geschissen!
Schilder aufhängen mit heftigen Drohungen, " wer daneben kackt wird entlassen und entmannt!"

:-D

Jeder bekommt das, was er verdient :-D

das haben die Katholiken erfunden, damit sich alle stets am Riemen reissen,

das ist bullfuck.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nochmal mit der Belegschaft ein ernstes Wort reden, das wenn sich der Lokuszustand nicht ändert wird die Tür eben abgeschlossen und der Schlüssel muss beim Chef abgeholt werden. Und immer schön ansprechen das sich einige hier nicht benehmen können und das es dir unangenehm ist zu solchen mitteln zu greifen aber aber so gehts nicht weiter.

Wenn nach ner Woche noch keine Besserung in sicht is......TÜR ZU!!!!!!

Blos nicht auf der Nase rumtanzen lassen, hast ja vorher gewarnt!

Das wird helfen :-D

Das ganze wird zwar für schlechte stimmung sorgen aber nützt ja nix! Soll doch wohl möglich sein das Scheißhaus vernünftig zu benutzen!!!

Auch der typische Altgeselle mit Bierbauch und Arschbrust soll sich gefälligst benehmen!! :wheeeha:

Edith die Personalleiterin ist der Meinung das durch das Schlüssel beim Chef holen noch das halbstündige Bildzeitung lesen aufn Pott ein ende hat! :-D

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so Sachen wie Kamera, Chipkarte etc. wäre ich vorsichtig bzw. würde es lassen. Bin zwar rechtlich nicht genau informiert, kann mir aber gut vorstellen, dass man sich mit so etwas ne Menge Ärger einholen kann. Finde die Schlüssel-Version noch mit am besten. Vorher ne ordentliche Ansage an die ganze Mannschaft und dann sollte das laufen.

Ich kann es auch nicht verstehen, wie erwachsene Menschen die halbe Fliesenabteilung in der Firma mit Sprühwurst verzieren. Ist bei uns auch teilweise so. Leute mit nem guten Job und aus gutem Hause benehmen sich auf dem Klo wie :-D . Scheissen in 20 sek. inkl. Abwischen, spülen und Händewaschen (wenn sie das denn wirklich tun). Die Hälfte geht daneben oder wird nicht weggepült/geputzt. Ich könnte grad würgen. Zu Hause gibt's wahrscheinlich schon mit dem Nudelholz auf'n Kopp wenn das Bierglas mal nicht auf dem Untersetzer steht, dafür wird woanders richtig randaliert. Mann mann mann....

Habe fertig ! Wo ist das Papier :-D ?

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: Letzte Ansprache an die Belegschaft mit Androhung von Maßnahmen wie Schlüssel beim Chef und Abholung bei großem Geschäft inkl. Nachkontrolle, okay, das musst du dann evtl. ein paar Wochen auch so durchziehen und wirklich kontrollieren, aber ich denke vom Lerneffekt isses das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselvariante finde ich auch am besten.

Zusätzlich mal die :-D öffentlich machen.

Bisher kann es zwar jeder sehen, aber eben nur wenn er selbst auf dem stillen Örtchen ist.

Einfach ein Foto von der verunreinigten Keramik machen, auf A4 oder A3 hochziehen und drunter eine Satz wie "Viel Spass" oder "Willst Du das?" oder "Das kann Folgen haben!" oder was auch immer.

Indem Du die :-D öffentlicher machst als sie es schon ist, fühlt sich derjenige vielleicht unangenehm berührt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schild anbringen!!!!!

Wer daneben pisst, dem schneide ich den Schwanz ab...... :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha: Oder wenn wieder was beschmiert ist, einfach mal Scheisse besorgen und allen Mitarbeitern was in die Tasche packen..... :wheeeha::-D:-D:-D Eine andere Alternative ist du steckst mal einem Mitarbeiter die Klobürste in den Hintern, quasi als kleines Puschelhäschen und schickst ihn dann mal durch die Produktion......

Eine andere Seite wäre die Einbestellung eines Exoristen, dein Standpunkt ist doch Bayern oder irre ich mich da?????

Frage: Welche Klintel arbeitet bei oich????? Personen ostoiropäischer Herkunft oder sind veilleicht auch Alkoholiker beschäftigt.......oder einfach nur das übliche Assipack?????

Muahh ich hatte hier mal einen Kundenkollegen der ist hier völlig desolat aufgelaufen und musste während des Gesprächs brechen, allerdings ist nix daneben gegangen..... :-D:-D:wheeeha:

Besorg dir doch einfach von der Agentur für Arbeit ne Muschimaus die für 5,48? pro Tag die Scheisshoiser schrubt.....dann darf gekackt und gepisst werden was das Zeug hält......

Ich denke die fiesen Ferkel sind eh die Frauen...... :-D:-D:-D

Also ich kenn mich da aus.....

Ich finde das Arbeitsrecht sollte im allgemeinen sowieso überarbeitet werden, ich hätte da noch Unterlagen von 1879......da herschten andere Sitten.....

MFG Klofrau Mechthild

Genau, so muss das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir vorstellen das hier die komplette Klobrille und der halbe raum mit dünnschiss besprüht ist. ich kann mir nicht vorstellen das hier ein schild was bringt. oder denkst du derjenige liest das dann und sagt sich "oh ich darf hier ja garnicht alles vollscheissen, na dann halt nicht"?

Ohne Bilder glaub ich das nicht :wheeeha:

An Deiner Stelle würde ich eine neue Klobrille installieren um jegliche Sitzhemmung aufzuheben. So ein halbver :-D Klo kann ja nur eine Kombination aus Bierschiss und Sitzangst sein, wobei sich der Delinquent dabei ordentlich ankacken müsste. Also Augen auf!!

Wurde die neue Brille organisiert und das Klo von der wirklich bemitleidenswerten Putze gereinigt, kommt die Ansprache (Dein großer Moment). Ich finde es nämlich nicht schlecht, die Sache über ein abgeschlossenes Sitzungszimmer zu regeln (wurde ja schon mehrfach Vorgeschlagen).

Das mit der Kamera würde ich lassen :-D

Gruß der Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für die "Scheisser" nur ein WC zugänglich machen und mal 4 Wochen nicht von der Putzfrau reinigen lassen. Vorher natürlich beim Personal ankündigen!

Einfach noch Feuchttücher, WC-Reiniger etc. hinstellen.... und du wirst sehen, das war´s!

Da werden die Jungs schon untereinander den Übeltäter ausmachen und selbst auf Sauberkeit achten.....!

Bearbeitet von filu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "Scheisser" nur ein WC zugänglich machen und mal 4 Wochen nicht von der Putzfrau reinigen lassen. Vorher natürlich beim Personal ankündigen!

Einfach noch Feuchttücher, WC-Reiniger etc. hinstellen.... und du wirst sehen, das war´s!

Da werden die Jungs schon untereinander den Übeltäter ausmachen und selbst auf Sauberkeit achten.....!

Genau so geht das! Bei uns ist die gleiche Situation. Maschinenbau, 12 Mitarbeiter, 2 Pissbecken und 3 Sitzgelegenheiten. Nachdem die Sitzer ständig versaut waren, sind von 2 Sitzern zufällig :-D die Schlüssel verschwunden. Der letzte Kloschlüssel hängt jetzt mit Flatterband schön auffällig neben der Meisterbude. Jeder sieht den Kollegen der den Schlüssel holt, jeder könnte also wissen, wer vorher daneben geschissen hat. Funktioniert super!

Zur Unterstützung der Maßnahme kommt die Putze nur noch alle 2 Wochen auf´s Scheißhaus.

Bin ich froh auf einen anderen Pott zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information