Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

Featured Replies

Geschrieben

Lustig. 🤢

Schau dir das Elend mal an, mit deinen VW Büsschen. Schaffst es doch eh nur bis Holland. Dann würdest auch du suprerdupetlehrerlein nicht mehr lachen.

Und jetzt, korrigier deine Erdkundearbeit, marchmarch ...

Und ...

Achte penibel auf die Kommasetzung dabei. Wichtig 🥱

Nur so änderst du die Welt... gelle ❤️

• Antworten 8,2Tsd
  • views 754,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... weil der Krebs jetzt ziemlich aggressiv geworden ist und auf die Organe übergreift. Das war es dann wohl, jetzt darf ich entscheiden, ob ich mir eine Chemotherapie antun möchte oder unter pal

• tittndidi
    tittndidi

Weil meine "Kleine, 13 Jahre" heute im Freibad von 2, 15-17 Jährigen Schwarzbart,Oberlippenbartträgern, massiv "begrapscht" wurde. Mir hat es darauf massiv die Kette ausgehängt. Es gab ein o

• … das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt.    Saison beendet :(   By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Decke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb klugscheißer:

Lustig. 🤢

Schau dir das Elend mal an, mit deinen VW Büsschen. Schaffst es doch eh nur bis Holland. Dann würdest auch du suprerdupetlehrerlein nicht mehr lachen.

Und ...

🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Lustig. 🤢

Und ...

läuft bei dir.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb scooterlenni:

🤔

vor 38 Minuten schrieb heizer:

läuft bei dir.

Müsst ihr den Kasper zitieren? So hebelt ihr das Ignore bei mir aus.

Aber ich sehe, es macht noch immer Sinn. satisfied

Geschrieben

Fand Sizillien immer super , Palermo ein Rausch, aber auch mit stillen Ecken, Catania, wuchtig, authentisch krass mit beeindruckenden Schmuddelecken, eine Stadt mit vielen Facetten. Im Landesinneren geile Landstraßen, wie es sie bei uns nicht mehr gibt.

Für Touris gibt es dann Taumino, oder wie das heißt, und den Ätna.

Die Sizilianer, einfach anders, aber unheimlich herzlich. Auf einer Bombe zu leben macht anders...

Die verschiedenen Regierungen, welche die Probleme von SUD lösen wollten, waren ja irgendwie alle nicht zielführend. Melonis Austeritätspolitik hat alles nur verschlimmert.

Ob man das Prestige-Projekt der Brücke braucht, und ob es die wirtschaftlichen Probleme löst, wird die Zeit zeigen.

Wenn das alles einen bestimmten Schlag von "Touristen" abschreckt, um so besser. Flachpfeifen im Urlaub finde ich anstrengend.

Wer es sauber und einfach mag, kann ja in Monaco mit den Geissinis Champagner schlürfen, und sich vielleicht von Herrn Müller und das Weidel ein Autogram erhaschen...

Weiter machen, Forza Sicilia . Forza Italia. -D

Geschrieben

Oje, empfehle euch Urlaub in Leverkusen im Eisholz, ähnlich, nur sortierter.

Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft diese Deponie mögen.

Klar, Italien hat immer Patina, aber dass ist halt nicht Patina, dass ist Mülldeponie. Egal wo dort ... 🤮

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lupo1:

Müsst ihr den Kasper zitieren? So hebelt ihr das Ignore bei mir aus.

Aber ich sehe, es macht noch immer Sinn. satisfied

Oje, ignore Funktion machen doch nur ... ich spare es mir.

Ab nach Sizilien mit dir 👹

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben
Am 27.11.2025 um 21:06 schrieb klugscheißer:

... weil ich immer noch auf Sizilien bin, alles vermüllt ist, gruselig, der Strand hässlich, die Gegend herunter gekomnen und auch der letzte Ausflug echt Shit war.

Falls noch ein Atommüll Endlager gesucht wird, ich wüsste wo 🤢

Das bisschen Müll macht keinen Unterschied mehr ...

Man, was bin ich froh wenn ich hier weg bin !

HÄSSLICH !!@

....wir waren die letzten zwei Jahre da....ja es gibt da echt viel Müll am Wegesrand und ich versteh es auch nicht...die Besitzer vom letzten Ferienhaus sind darüber auch sehr verärgert.

ABER die Sizilianer waren immer freundlich, es gab die leckerste Pizza die ich je gegessen habe (nicht überall) und wir hatten nur gute Erfahrungen...auch mit unseren schlechten Englisch -D

Strände haben wir uns immer schöne abgelegene gesucht...die waren immer Sauber.

Geschrieben

Stimmt, Pizza war wirklich gut und günstig. Fisch gab es auf Märkten (wenn auch eher kleinere Auswahl) superfrisch und günstig.

Leider stimmte der Rest gar nicht. Sizilianer waren weder freundlich noch unfreundlich.

Einen sauberen Strand habe ich dort nicht gefunden, vielleicht tatsächlich möglich wenn man weit ab vom Schuß was sucht / findet.

Aber, es gibt einfach zu viele schöne Ecken, als dass ich mir das nochmal antuen würde. Und

@sukram

Ja, die Ecke um Monaco gefällt mir tatsächlich sehr gut. Allerdings weniger Monaco selbst und wenn schon Geissen dann lieber in der Ecke um Saint Tropez. Allerdings mag ich die Ecke von Saint Claire bis Hyeres am liebsten, dicht gefolgt von dem Landstrich bei Bandol, alleine schon wegen dem sehr, sehr guten Rotwein.

Verstehst du vermutlich gar nicht, wenn dich Schmuddelecken und Mülldeponien in einen Rausch versetzen. Aber kein Problem, die CdA braucht dich als Touristen nicht.

Vive la France, vive la difference !

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb klugscheißer:

@sukram

..... Problem, die CdA braucht dich als Touristen nicht.

Wat schreibt er nu wieder ???

CdA ??

Christen Democratisch Appel ? Es geht doch nicht um die Niederlande...

Copmact Disc Audio ? Ich habe keinen CD Spieler in meiner Ape..

Clinical Document architecture ? Hoffentlich wird niemand krank im Urlaub !

Vielleicht hat aber alles nur mit der Nasenform zu tun ?

Meine Fresse scheint alle Franzosen an Erwin Rommel zu erinnern, und deshalb sind alle touristischen Begegnungen mit Eingeborenen in Frankreich für mich desatrös verlaufen.

Nur Cliches, keine perfekte Aussprache - kein Verstehen, wilde Sprachen wie englisch, auch bei der Jugend nicht vorhanden. Freundlichkeit, Gastfreundschaft, in dem Land nicht verfügbar.

Hoffe das es den Jüngeren immer besser geht und einfacher werden wird in Kommunikation zu kommen.

Da ist Italien, und gerade der Süden das Gegenteil - Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Neugier, Großzügigkeit und Lebensfreude.

Buddy aus Italien wurde vor kurzem gefragt warum er so gerne Im Ruhrpott ist ? Er meinte ihr seit die Sizilianer Deutschlands, bekloppt, total hilfsbereit und gerade raus. Werte das als Kompliment.

Kann man natürlich durch die klassischen Vorurteile ergänzen, das hier die Wäsche vom Kohlenstaub dreckig wird....

Vielleicht strahlt deine Nase da was anderes in Italien aus ?

Das Thema "Müll" war ja früher extrem, und ist eng verwoben mit der Mafia bzw. N`drangheta. Mit Regierungen, welche diese aktiv bekämpften, wurde das anschaulich besser.

Seitdem die Rechtskonservativen die Fuchtel in der Hand haben, ist das natürlich zum Disaster geworden.

Ich fand Sizilien traumhaft, und würde morgen gerne Hinballern. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, da Pizza zu essen. Coscous, Pasta, Aranchinis und alles was das Meer ausspuckt ist doch spannender...

Bandol und die Ecke fand ich landschaftlich mit dem Mofa auch nett, aber das reicht mir nicht, wenn es eine Wüste der Unmenschlichkeit ist, und ich im Restaurant einen wohlgesonnenen einheimischen Diplomaten brauche, welche meine Bestellung aufgibt, da meine minimal falsche Aussprache zum Verhungern führen würde...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb snowcrash:

Vermutlich Côte d'Azur

Geschrieben

@klugscheißer

Also ich war einmal in Sizilien Nähe Syracuse auf urlaub und es war unendlich fein und nett mit sehr hübschen nahezu unbevölkerten Stränden. Die Sizilianer gehören mEa mit zu den Nettesten und Gastfreundlichsten Italienern die ich kenne (detto einige meiner Arbeitskollegen) und das Essen dort unten traumhaft..

War mehrere Male Kreuz und quer im Inneren von Sizilien zum Arbeiten und zugegebenermaßen gibt es ein Problem mit etwas verwahrlosten Zonen, wilden Hunden etc. Was sich aber auch über die Geschichte des mezzogiornos bzw des südens (ua auch der illegalen Bauten) erklären lässt. Trotzdem fand ich auch diese Seite durchaus interessant, und auch irgendwie reizend (ich mochte zB das alte New York deutlich mehr als das Neue gentrifizierte und auch San Francisco war in den späten 80ern deutlich interessanter als jetzt im richoland)

Das die Sizilianer unfreundlich sind kann ich mir nur damit erklären das Du gegebenfalls zu großspurig, arrogant aufgetreten bist und somit das absolute Stereotyp des überheblichen germanischen alle belehrenden Touristen erfüllt hast. In Sizilien haben sie vielleicht wenig Geld (Bruttoverdienst ist dort unten auch für Facharbeiter beschämend niedrig und die Arbeitslosigkeit sehr hoch) aber trotzdem ihren stolz.

Wie man auf die vollkommen überlaufene Ecke St.Tropez stehen kann ist mir als sozusagen, quasi langjähriger ortsansässiger Nachbar ein Rätsel (bis auf das man als Austernliebhaber in der Camargue gute Austern kriegt) , aber uUst. braucht man das High society möchtegerngefühl um sein Ego zu füttern.

Ich wär zumindest 100x lieber in der off season am menschenleeren Strand von Diano Marina oder Andora mit 1 Flasche Lambrusco "secco" und ein paar focacciaschnitten als an der imho überbewerteten französischen Riviera bzw CDA oder wie die Insider es dort wohl nennen.

Aber wie sagt man so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruss

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben
Am 27.11.2025 um 23:39 schrieb klugscheißer:

Ernsthaft, schlimm, wirklich. Tut mir in der Seele weh wie sich erwachsene Menschen so ökologisch duperduperhyprascheisse verhalten können. Ganz ganz schlimm.

Es könnte hier schön sei , ist es aber nicht weil die es nicht peilen den Müll in einen Eimer zu stecken und vor der Tür abholen zu lassen.

Bin heute kilometerweit ins Land gefahren, trotzdem Müll und Müllsäcke überall, totgefahrene Hunde und Katzen auf und neben der Strasse.

Wollte einen verstörten Hund den Weg über den Kreisverkehr ermöglichen, er befand sich in der Mitte und hatte massiv Panik, mit diesem Human Abschaum hier nicht möglich.

Sizilien ? Never again, nicht für Geld, selbst für viel nicht, WIDERLICH !!!

Was wird da nur der Nachbar dazu sagen? Oder gar der TÜV, dürfen die das denn überhaupt. Ist das gar erlaubt, also ich bin erbost, in Deutschland würde so etwas "sofort" unter Strafandrohung verboten!

Geil ein Sittengeständnis oder aber auch was ich vermute, echt gut gemachte Realsatire, mein großes Kompliment, das schafft echt nicht Jeder, dazu gehört echtes Können und gute Menschenkenntnis!

Va der part mit dem armen verstörten Hund'erl könnte wirklich von Helmut Qualtinger sein. Ganz ganz großes Kino.

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

wenn der kollege dort genauso auftritt wie hier. ist einiges verständlich. also für mich.

Geschrieben

Was ist denn hier los?

Kommt mal wieder nix im Fernsehen?

Zu kalt in der Werkstatt?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Yamawudri:

Was wird da nur der Nachbar dazu sagen? Oder gar der TÜV, dürfen die das denn überhaupt. Ist das gar erlaubt, also ich bin erbost, in Deutschland würde so etwas "sofort" unter Strafandrohung verboten!

Geil ein Sittengeständnis oder aber auch was ich vermute, echt gut gemachte Realsatire, mein großes Kompliment, das schafft echt nicht Jeder, dazu gehört echtes Können und gute Menschenkenntnis!

Va der part mit dem armen verstörten Hund'erl könnte wirklich von Helmut Qualtinger sein. Ganz ganz großes Kino.

Oje, jetzt werden Mülldeponien schon zum Kult gemacht und Lambrusco secco zur Perle der Weinkultur. Gibt doch so viel wirklich guten Wein aus Italien ...

Wie kommst du auf Tüv und den anderen Quatsch ?

Ich muss euch enttäuschen, bin mit keinen Sizilianer angeeckt, finde verschiedenes Verhalten dennoch scheiße, egal ob Müll oder Umgang mit Tieren. Deinen Kommentar kannst du dir gerne sparen.

By the was, die Camargue gehört nicht zur CdA, solltest du als "Nachbar" eigentlich wissen.

In deinem Profil habe ich gelesen, dass du in Genua wohnst. Ist jetzt nicht wirklich CdA. So gesehen wohne ich fast in Westerland

Geschrieben

@klugscheißer

Ich sagte mit keinem Wort das müllhalden Kultstatus hätten, das Sizilien allerdings einige Problemchen ebenso wie Calabrien etc hat weiß man allerdings im Allgemeinen, und moniert sich net so moralinsauer drüber va anbetrachts dessen das es in Sizilien wirklich schöne Ecken gibt und auch das hügelige Innenland net ganz uninteressant ist, und ich die Leute jedesmal sehr herzlich und das Essen grandios fand.

Was die Camargue angeht ist das für mich alles irgendwie west von Ventimiglia und quasi französische Riviera, da bin ich eher approximativ, va weil mir die ganze Szene dort drüben ein bisserl abgehoben erscheint und highly overrated.

Und nachdem Ligurien ja an Frankreich angrenzt, mit ca 1,5,h zur Grenze sehe ich mich sehr wohl als regionalen Nachbarn, ich würde meinen Genua ist ja irgendwie schon in Ligurien?

Womit wir auch beim Wein wären: ich bin bekennender Semikulturbanause bzw môchtegern-highclass-VIP-verweigerer und verwehre mich dagegen mit dem weidekörbchen Picknick am Strand wie in der schmalzigen Fernsehwerbung zu begehen. Wie ich schon schrieb genügt mir ein guter trockener Lambrusco (und da gibt es inzwischen einige wirklich gute) oder im Zweifelsfall ein netter Bonarda, va da ich mich ungern am Strand mit gehaltvollen schweren Weinen herumplage.

Ich mag es halt bei manchen Sachen gerne einfach und modest und da genùgt mir ein leichter guter Lambrusco und focaccia di Recco.

Wie sang schon Georg Danzer: weißt du noch wie ein Leberkäs schmeckt aus'n Zeitungspapier?

Rlg

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

Klugscheißer sendet alle Stunden aus Sizilien wie Scheiße er sich dort fühlt, postet andererseits kein einziges Foto von seiner Lammy Restauration von vor einer Weile.
Merkt er denn nicht schon selber langsam, dass er am falschen Boot gelandet ist? whistling

Geschrieben

brauchst du ein bisschen mitleid?

ja du bist ein ganz, ganz armer bub.

Geschrieben

Sorry, ich habe durch meinen Beitrag die Nummer getriggert, ich schreib dem klugscheißer eine PM und versuche den unterschwellig brodelnden Mist aus der Welt zu schaffen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb freibier:

Sorry, ich habe durch meinen Beitrag die Nummer getriggert, ich schreib dem klugscheißer eine PM und versuche den unterschwellig brodelnden Mist aus der Welt zu schaffen.

Meiner Meinung hast du da nichts wirklich getriggert. Denke, dass ich mit der Einschätzung nicht allein stehe. Dass Müll nicht in die Landschaft gehört, weder auf Sizilien noch anderswo, darin sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Wo es jemand schön oder schrecklich findet, ist generell Ansichtssache.

Geschrieben

Ich schreibe nix mehr dazu, wer lesen und sehen und fühlen kann, siehe oben.

Zum Thema

... weil es noch immer Restarbeiten bei der Lammy gibt