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Euer erstes Tuningteil


Lucki

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muss so 96-97 gewesen sein, kurz nach meinem 125´er schein.

als erstes zum target gefahren und nen 177dr und nen sito plus gekäuft!

hab dann auf gut glück plug ´n´play gespielt weil ich voll keine ahnung hatte... neu bedüsen? mehr öl zum einfahren? ach quatsch.... und schon lag ich nach 2km im dreck weil ich nen klemmer inner kurve hatte...!

shit happens...

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Top-Benutzer in diesem Thema

V50 mit 50er PoliniZylinder gekauft ...... erstes Tuningteil - SitoBanane :-D / Wirkung: Es drehen sich mehr Leut auf der Strasse um wenn ich mit der Blechtrommel angedängelt komm.

zweites Tuningteil: 75er Polini / Wirkung: Adrenalin extrem bei 65 Km/h

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haja am aller anfang des *mandomußmehgeh*-zirkluses habe ich mir den polini righthand und ein 75satz auf die v50 der aber nicht lange gefahren wurde...was fetteres mußte her...jetzt fahr ich 102 pole und ne banane;paar andere sachen noch...... läuft nicht schlecht für ein kleines kennzeichen :-D

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nach meiner v50kam direkt eine px80 die schon einen 135er-dr verbaut hatte... DAS war ein geschoß für mich...

nachdem ich den 135er dann auf dem weg zur extravaganza geklemmt habe, wurde direkt dort ein 139er-malossi gekauft - der war dann das erste tuningteil das ich mir gekauft habe...

danach nahm dann das unheil seinen lauf :love:

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Tach!

Erstes Tuningteil: Mazuchelli Rennwelle in sonst originaler PX 200!

Hat da aber nichts drin zu suchen! Klingelkonzerte vom feinsten.

War aber auch nur ein Zwischenschritt, weil ich den Motor im Sommer nicht schon wieder öffnen wollte. Da sollte dann ja der Malossi 210-er, der RZ......

Markus

Ps: An meiner DT brauchte ich nix zu tunen. Meine Freunde hatten alle 80-er PX und mit denen hatte ich ja nun wirklich keinerlei Probleme! :-(:-D

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  • 1 Jahr später...

Bei mir wars ein 102er DR mit 19er Vergaser und Polini left!

ORIGINAL-ÜBERSETZUNG!!! :rotwerd: Folglich wurde der erste Gang aus dem Fahrprogramm gestrichen und selbst im zweiten ging sie noch ganz gerne vorne hoch! Möchte gar nicht wissen, in was für Drehzahlbereiche ich den armen Motor manchmal getrieben habe!! :wasntme:

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    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
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