Zum Inhalt springen

Pinasco 177 Direkt ?!?


vespetta

Empfohlene Beiträge

Vorallem den Motorsägenvergaser find ich interessant...

Vorteile sind ja bekanntlich die Einstellschrauben für Leerlauf und Volllast, die integrierte Benzinpumpe und die lageunabhängige Funktionsweise. Aber ich könnte mir vorstellen, dass damit die Übergangsbereiche schwierig bis gar nicht abzustimmen sein dürften.

Hat jemand mit solchen Vergasern schon mal experimentiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß aus dem italienischen forum das das ein Prototyp ist von nem 177er sollte in den nächsten tagen eigentlich daten und preise geben!

Soll im leistungsbereich von einem Quattrini liegen! Und als komplett set angeboten werden!

gruß hanny1979

wenn der neu ist, wieso wird er dann nicht aus alu gemacht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der neu ist, wieso wird er dann nicht aus alu gemacht?
Weil er nach einem Klemmer neu "gebohrt" und "gehohnt" werden kann und man ihn

nicht "ständig" zum Preis eines neuen Zylinders beschichten lassen muss :-D ! ! !

Wobei so ein Fallstom-Vergaser echt interessant wäre.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

der schaut aus wie der alte pinasco 177er guss - doppelvergaser, nur mit eigenbaumebranansaugstutzen, anstatt der zwei vergaser und dem pinasco ansauger.

bezgl. neues von pinasco war im scootering zu lesen, dass pinasco eben diesen 177er guss - doppelvergaser wieder neu produzieren wird.

lg,

knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mit sicherheit ein Pinasco! im italienischen Forumschreibt der (anscheind) entwickler im thread mit!

Guß scheinbar aus kosten gründen und vorallem das man später dann Hohnen und den weiterfahren kann.

Er meint das es nächste woche preis und so weiter geben wird

also abwarten und Tee trinken!

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja keiner behauptet, dass sei kein Pinasco. Nur sollte man nicht vergessen, dass es in Italien und damit auch in italienischen Rollerforen genausoviele Wichtigtuer gibt, wie im Deutschland, im GSF und sonstwo auf der Welt.

Ich persönlich glaube nicht an einen neuentwickelten Pinasco Zylinder. Sowas hätte man wohl kaum mit einer schraubbaren Membranlösung versehen und aus Fertigunggründen auch kaum mit einem CNC gefrästen Kasten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Tut mir echt leid aber ich fahr erst seit 8Jahren die schönen Vespas.... :-D

Ich hab leider nie die möglichkeit gehabt einen alten pinasco zu fahren. den gabs als doppelA?

Wie war er denn sonst so?

Also mich würde es freuen wenns mal wieder neue Zylinder gäbe. Wär doch interessant :-D

gruss

angelo

Bearbeitet von tm57-angi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Tut mir echt leid aber ich fahr erst seit die schönen Vespas.... :-D

Ich hab leider nie die möglichkeit gehabt einen alten pinasco zu fahren. den gabs als doppelA?

Wie war er denn sonst so?

Also mich würde es freuen wenns mal wieder neue Zylinder gäbe. Wär doch interessant :-D

gruss

angelo

Hey Angi!

Den gab's nicht als Doppelansauger, sondern als Doppelvergaser :wheeeha:

Neue Zylinder gibt's auch bald, zwar nur einen in der 177er Klasse, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn der Fallstromvergaser in der Mitte schwer abzustimmen ist, kann man den doch immernoch als Doppelansauger mit SI-Vergaser fahren.

ne Standartbedüsung Mischrohrkomnbination, egal ob 20er oder 24er, was grad rumliegt. Vollast über den Direktansauger regulieren, fertich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Fallstromvergaser in der Mitte schwer abzustimmen ist, kann man den doch immernoch als Doppelansauger mit SI-Vergaser fahren.

ne Standartbedüsung Mischrohrkomnbination, egal ob 20er oder 24er, was grad rumliegt. Vollast über den Direktansauger regulieren, fertich.

Hast du dir Mal die Mühe gemacht, sowas abzustimmen?

Ich kann nur sagen: der Aufwand ist enorm für ein vergleichsweise bescheidenes Ergebnis!

Tatsache ist: eine halbwegs gute Abstimmung ist mir und Bekannten stets nur gelungen, wenn man auch den DS-Einlaß auf Membran fräst/umbaut und den dortigen Gaser recht mager abstimmt. Ein DO 28-30mm reicht dabei völlig aus.

Das eig.Problem ist, daß der "Direkteinlaß" viel zu klein un verbaut ist, die Strömung stört....

Direkteinlaß mit durchgehenden Stehbolzen kannst sowieso vergessen...da kein Platz vorhanden ist und die Spülung in ÜS und Boostports behindert/unmögich ist!

Wenn schon neuer Zyl, dann nicht verdreht (wie beim 200er) und mit Stehbolzen wie bei SF; dann gibt´s auch mit´m Auslaß keine Probleme, therm. ist das gleich viel unproblematischer,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir Mal die Mühe gemacht, sowas abzustimmen?

Ich kann nur sagen: der Aufwand ist enorm für ein vergleichsweise bescheidenes Ergebnis!

Tatsache ist: eine halbwegs gute Abstimmung ist mir und Bekannten stets nur gelungen, wenn man auch den DS-Einlaß auf Membran fräst/umbaut und den dortigen Gaser recht mager abstimmt. Ein DO 28-30mm reicht dabei völlig aus.

Das eig.Problem ist, daß der "Direkteinlaß" viel zu klein un verbaut ist, die Strömung stört....

Direkteinlaß mit durchgehenden Stehbolzen kannst sowieso vergessen...da kein Platz vorhanden ist und die Spülung in ÜS und Boostports behindert/unmögich ist!

Wenn schon neuer Zyl, dann nicht verdreht (wie beim 200er) und mit Stehbolzen wie bei SF; dann gibt´s auch mit´m Auslaß keine Probleme, therm. ist das gleich viel unproblematischer,....

Sorry, da is mir meine scheiß Phantasie wieder durchgegangen. Witzig auch Dein Posting im Nachbarthread mit den

Pinascohirnis... ich korrigier mal meine Ansicht dahingehend, das ich glaube, das Du damit aus eigener Erfahrung

recht hast. Nieder mit der Spinnerei! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas neues ??

PINASCO 177 VALVE INTAKE TRANSFER

The new kit Pinasco 177 VIT (Valve Intake Transfer) for Vespa PX, with valve intake on the cylinder, is a revolution in the world of Vespa tuning kits because of the brave selection of its components. The cylinder has a new direct valve intake on the cylinder, Pinasco has been the first company that made a valve intake for Vespa like this in the eighties. Pinasco engineers took back that old project converting it to technology and components of today. The cylinder is made of a special cast iron and it is shaped for optimal performance on all kind of way from the winding mountain roads to the straight of the motorways. This is possible because of the specific configuration of the compression and exhaust strokes. The valve pack is made of aluminum, Viton treated inside to guarantee a very good fluid dynamics. The reeds are in a very high quality carbon. A new kind of carburetor is included in the kit; it is a depression 27/32 with integrated fuel pump to guarantee the correct quantity of fuel in any driving avoiding vacuum of mixture that, very often, are cause of seize up of the engines. Another big advantage of this carburetor is that it is without jets air/mixtures and it is possible to set the carburetion just screwing and unscrewing two screws of regulation of idle speed. Another very important feature of the kit is that during the installation it is not anymore needed to modify the turning valve like in the past because special plaque to seal it is included. To come back to the original configuration of the engine it is enough just to remove the plaque and put the original cylinder and carburetor in their original position. The engine will be exactly like before.

***Available from July***

Pinasco will be present at World Vespa Week in Treviso from May 29th to June 2nd in the exhibition pavilion and all the visitors will have the opportunity to try the new Pinasco 177 VIT on the test track.

If you want to know more about it, please check the technical specifications on the webpage www.pinasco.com

Bearbeitet von RallyAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information