Zum Inhalt springen

Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?


iznugud

Empfohlene Beiträge

ich denk mal dass dies keine montage ist.

schade das ich keine bilders hab, aber bei uns im ösiland bzw. im burgenland (oberpullendorf) gabs ne bande opelfahrer die damals (aber ned lange) die kennzeichen hatten : OP ANAL 1, OP ANAL 2 usw.

kaum zu glauben, aber vielleicht kann sich da King Kerosin erinnern und hat das auch damals gesehen.

das hab ich aber eh scho mal im kennzeichentopic gepostet!

greetz

edith sagt noch: das topic is jetz scho echt lang, aber bis jetz gibts keinen vespafahrenden krocha oder?

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bam oida!

vor ner weile hab ich gemeint, ich seh keine krocher mehr, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt.

war in donnerskirchen (ösiland,burgenland) am kirschencocktail.

eine fette party auf einer noch fetteren gelände...

ein riesiges areal mit bunt durchgemischten leuten.

gleich am eingang in einem gemütlichen alten holzschuppen spielte hardcore und metalmässiges vom feinsten.

weiter gings durch menschenmengen vorbei an ner bühne wo es volksmusik und so apres hüttenmusik spielte.

nen kleinen hügel hinauf durch weitere menschenmengen, sah ich dann das grauen vor mir...

ein riesiger platz mit einer bühne wo 2 dj auflegten und wo es nur so von krocha'n wimmelte....

solariumverbrannte, augenbrauen rasierte kiddies mit ed hardy stuff zugedeckt und alle samt sahen sie aus wie ein haufen verbrannter würstchen und die weiber erst dazu, boa das war echt "bam oida"

irgendwie sahen die alle aus wie gealterte schaufensterpuppen!

naja als wir dann genug gesehen hatten von der krochapatie gingen wir wieder in des hardcore eckal und lauschten der guten musik.

resume: der krocha lebt und is leider no lang ned ausgestorben, aber schau ma mal wie lange diese mode noch anhält!

edith fügt noch bilders hinzu :-D

http://www.szene1.at/event/116940/photo/4/4105125

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Krocha, das ist Electrolore. Macht die Sache an sich aber auch nicht besser. Gab´s mal nen eigenes Topic zu. Find ich aber nichtmehr.

Mit abstand am besten ist eh sein Machwerk PAPAYA

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich auch meine Krochastory :-D

Am WE am Parkplatz bei einem Einkaufszentrum höre ich den Elektrostarter eines Automaten, der nicht anspringen will. Der Batterie geht bereits die Kraft aus. Der Fahrer wirkt leicht nervös, da die Sozia bereits rumhampelt.

Salami, der Ritter der Landstrasse, bietet seine Hilfe an und erkennt mit scharfem Verstand sofort, daß hier die Zündkerze defekt ist. Völlig selbstlos fahre ich zum 2 Minuten entfernten Forstinger und besorge eine neue Kerze. Ruck zuck eingebaut (da ist noch weniger Platz als in einer Smallframe) und das Tuppergschirrl läuft wieder. Als der Motor anspringt, leuchten des Krochars Augen und er bedankt sich mit den Worten:

BAAAAAAAAM Oida, danke, supa Oida!

Meine Antwort: Nix Baaaam, Blech Oida!, dürfte beide leicht verwirrt haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch meine Krochastory :-D

Am WE am Parkplatz bei einem Einkaufszentrum höre ich den Elektrostarter eines Automaten, der nicht anspringen will. Der Batterie geht bereits die Kraft aus. Der Fahrer wirkt leicht nervös, da die Sozia bereits rumhampelt.

Salami, der Ritter der Landstrasse, bietet seine Hilfe an und erkennt mit scharfem Verstand sofort, daß hier die Zündkerze defekt ist. Völlig selbstlos fahre ich zum 2 Minuten entfernten Forstinger und besorge eine neue Kerze. Ruck zuck eingebaut (da ist noch weniger Platz als in einer Smallframe) und das Tuppergschirrl läuft wieder. Als der Motor anspringt, leuchten des Krochars Augen und er bedankt sich mit den Worten:

BAAAAAAAAM Oida, danke, supa Oida!

Meine Antwort: Nix Baaaam, Blech Oida!, dürfte beide leicht verwirrt haben :wheeeha:

er hat ein neues kerzerl im moppet und du eine neue sozia. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich meinen ersten Krocher "live" gesehen. Spindeldürr und modische Hose, aber ohne Kapperl. Dafür unübersehbar die eingefrästen Nuten in die Frisur von welchen sich so manche entstandene geometrische Form in dezentem Vanilla Ice-weiss vom restlichen eher schnöden Brunette abgehoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hintere Bremsankerplatte hat in Position 3 uhr und 9 uhr 2 Excenter mit sw13 ..... erst die eine nach unten drehen bis Rad blockiert....lösen bis Rad frei dreht... dann bei der anderen wiederholen   Rita
    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
    • Ich weiß ja nicht, ob ich möchte, dass du mit deinem Lötkolben meinem Gepäckträger streichelst. Aber falls du mal aus dem wilden Süden nach Hamburg kommen solltest, dann stelle ich euch gerne mal vor... 
    • Hm, versteh ich gerade nicht komplett, aber ich schaue es mir die Tage mal an. Ich musste eben noch was erledigen und wir haben für heute abgebrochen. Danke, ich meld mich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information