Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

ganze 3 km hat die neue NF Cosa RF gehalten!hat sich schön auseinandergebogen...

werd dann jetzt die MMW reinhauen!

Edith fragte noch welches Datum wir heute haben...

Das liegt nicht am Datum.....wenn es Dir den ganzen Schlonz durchs Getriebe gebügelt hätte, dann würde ich es auf den Freitag den 13. schieben-so ist halt einfach die Kulu aufgegangen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is doch gut !! mir hats damals den sicherungsring ins getriebe gezogen

Ja das ist echt übel,

hatte keine große Drehzahl druff.

Morgens noch schön gefahren,einmal die Strasse rauf und runter und dann heute Nachmittag nachm Regenschauer kurz inna Schrauberwelt gestartet und direkt von 1500U/min auf 0!

Echt Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin heute mit meinem neu aufgebauten 166er gefahren und immer wenn ich die karre hochzieh ist blötzlich und schlagartig die Leistung weg und sie macht so brrrrr, änlich wie drosseln. Membranplättchen sind o,33er drin auf Malossimembran. Kann es sein das die flattern? Hab auch schon versucht andere Düsen zu fahren 132-128-125, aber ohner Veränderung.

Die Drehzahl bei der es auftritt denke ich liegt so etwa 7500-8000 U/min sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin heute mit meinem neu aufgebauten 166er gefahren und immer wenn ich die karre hochzieh ist blötzlich und schlagartig die Leistung weg und sie macht so brrrrr, änlich wie drosseln. Membranplättchen sind o,33er drin auf Malossimembran. Kann es sein das die flattern? Hab auch schon versucht andere Düsen zu fahren 132-128-125, aber ohner Veränderung.

Die Drehzahl bei der es auftritt denke ich liegt so etwa 7500-8000 U/min sein.

schau mal ob dein massekabekl von der cdi ab ist

wenn nein, dann blitz mal auf dein lüra ---- wenn die markierung wandert ist der hallsensor defekt

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Anders gefragt. Wo ist das Problem?

Ich wollte nur mal Fragen ob einer weiß warum die das so gemacht haben, bei den meisten fluchten Kolben und Auslasskante im U.T nur beim 166er nicht beim 139er noch weniger. Gestern noch einen Quattrini M1X in der Hand gehabt da fluchtete es auch. Aber da es anscheinend immer so ist lass ich es so ,hab das teil grad auseinander liegen deshalb frag ich.

@ MadDoc guck mal ob dir das Lüfterrad bei hoher Drehzahl den Kerzenstecker Hochdrückt , hatte meiner öfter schon. Die NGK Stecker mögen das sehr gerne mal tun. Sonst würde ich auf Spritmangel Tippen. Kraftstoffversorgung okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

habe vor aus Restteilen nen Übergangsmotor zusammenzubauen.

Basis ist ein Bajaj Chetak 150 Motor.

vorhandene Teile wären:

-Malle 166

-Mazzu LHW 60mm

-TMX 27 und Malle Stutzen mit 10mm Spacer

-Scorpion für PX125

-Lüfterrad PX80 elestart und lusso ZGP

soweit sogut...

Meine Fragen beziehen sich eher auf das Getriebe, da ich keine Erfahrungen mit dem Bajaj Kram habe.

Müßte ja soweit dem alten Sprint Getriebe entsprechen...

Primär dachte ich an 23/65 (PX200)...

Ist das für den Malle zu Lang?

...

Habe auch daran gedacht ggf das komplette Bajaj Getriebe gegen ein vorhandenes PX80 Lusso zu tauschen in Verbindung mit dem 23/65....

oder als letzte Variante das Bajaj Getriebe mit dem 23Z DRT Kulu-Ritzel....

Kupplung eigentlich PX200 3 Beläge und Mallefedern....beim DRT Ritzel würde ich für die kleine Kupplung 4 Scheiben mit dr Federn wählen.

...

Letzte Frage stellt sich mir noch....den Malle 1,5mm unterlegen? oder aufteilen in Fundi+Kodi, oder nur Kodi evt?

ist wie gesagt nur ein Übergangsmotor für die Stadt.

MfG

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das 80er Getriebe mit der Polini Primär gefahren-definitiv zu kurz.

Dieses hab ich durch ein 200er Cosa Getriebe mit 22/68er Primär ersetzt. Mit moderaten Steuerzeiten liegt hier Dampf in allen Gängen an,

hatte einen Reiber gefahren und einen Zylinder mit 192 AS drauf gebaut-das war dann definitiv nicht mehr fahrbar-ich musste den 3. bis 95-100 km/h drehen, damit

überhaupt ein einigermaßen spürbarer Ganganschluss vorhanden war. Beim kleinsten Gegenwind war dann wieder zurückschalten angesagt.

Ich sag mal so....es liegt ganz an Deinen Steuerzeiten. Morgen mach ich den alten Zylinder wieder drauf mit 129/188, also 29,5 VA-dann brezelt die Kiste wieder anständig :D

Weiterhin probiere ich gleich den 1-Ring-Kolben aus. Mal schauen, was dabei rauskommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen 166er auch wieder auf 1 Ring Kolben umgerüstet Auslass verbreitert dreht gut die Karre , Getriebe PX 200 Primär 21/65 alles andere ist zu kurz. Fahr noch einen 177er Pinasco mit PX 80 Getreibe 23/65 . Dreht ohne ende hätte da auch gern ein 200er Getriebe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...werde wohl erstmal steuerzeiten messen und dann entscheiden...

wenn ich bedingt durch die lhw 1,5mm hochsetzte könnte ich schwierigkeiten mit dem ganganschluß bekommen....

...

23/65 auf px200 getriebe halte ich für zu lang....das dreht der doch nie aus...und drehen soll der malle doch, oder nicht?

na...mal sehen, was die steuerzeiten so sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...werde wohl erstmal steuerzeiten messen und dann entscheiden...

wenn ich bedingt durch die lhw 1,5mm hochsetzte könnte ich schwierigkeiten mit dem ganganschluß bekommen....

...

23/65 auf px200 getriebe halte ich für zu lang....das dreht der doch nie aus...und drehen soll der malle doch, oder nicht?

na...mal sehen, was die steuerzeiten so sagen...

Wie gesagt, das hängt stark von den Steuerzeiten ab. ich hab hier 2 Zylinder, einer mit hohen, einer mit moderaten AS. Der eine will nur Drehzahl, der ander fährt sich schön bumsig von unten raus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information