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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

wenn du welche findest bring mir welche mit :wacko:

hab mich bei meinem mal an den Auslass gemacht und hab jetzt 185/124 bei ca 65% mit 800mm^2 Fläche, allerdings hat mein verkrüppelter Anti Tuning Drehschiebereinlass vom 80er Gayhäuse grad mal gut die Hälfte an Fläche, das ist wahrscheinlich der Grund warum mich der Auslass jetzt Leistungsmässig nicht so weit nach vorne gebracht hat. Bin grad am abwägen ob ich da jetzt noch am Drehschieber rummodelliere, ne Malle Membran draufschnalle oder direkt ein LML Membrangehäuse hole mit Männermembrankasten :wacko:

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Ich weiß, es ist schwer, vielleicht auch unmöglich...

Aaaaaber ich versuchs trotzdem:

Ich habe eine 80er Lusso, Baujahr 1995, mit eingetragenem 135er DR.

Ich möchte das Ding jetzt mit einem 166er, Malossi ultralang, 24SI und Sito Plus softig pimpen und dieses Setup dann auch hochoffiziell eintragen lassen.

Hat jemand von Euch das vielleicht schon mal irgendwie gemacht und wäre so nett, mich mit einer Kopie des Fahrzeugscheines zu supporten?

Der TÜV-Onkel wäre bereit, sich dadurch über die Eintragungsfähigkeit überzeugen zu lassen...

Wer kann mir helfen?

:wacko:

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wenn du welche findest bring mir welche mit :wacko:

hab mich bei meinem mal an den Auslass gemacht und hab jetzt 185/124 bei ca 65% mit 800mm^2 Fläche, allerdings hat mein verkrüppelter Anti Tuning Drehschiebereinlass vom 80er Gayhäuse grad mal gut die Hälfte an Fläche, das ist wahrscheinlich der Grund warum mich der Auslass jetzt Leistungsmässig nicht so weit nach vorne gebracht hat. Bin grad am abwägen ob ich da jetzt noch am Drehschieber rummodelliere, ne Malle Membran draufschnalle oder direkt ein LML Membrangehäuse hole mit Männermembrankasten :wacko:

zum kobold mit dem gehäuse und die drehschieberfläche bearbeiten lassen.

wenn die dann irgendwann mal in den sack geht kannst du immer noch ne membran draufschnallen!

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Ja über den Kobold hab ich auch schon nachgedacht, aber der macht das ja auch nicht umsonst (hat da wer ne Hausnummer was der nimmt?) und auseinanderreissen muss ich dann eh alles und bei den Preisen für das LML Gehäuse überleg ich mir schon ob ich's nicht einmal richtig mache. Zumal zwar immer drüber gesprochen wird dass auch mit Drehschieber Leistung möglich ist aber fahren tun doch die meisten Membran, das ist zumindest meine Wahrnehmung hier

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Hallo,

hab mal drei Fragen zum 166er

-hab das 125er Px alt Getriebe drin 21/68 ..... zu lang/kurz ?

-Kupplung ist die Ori drin mit verstärkten Pinascofedern ......reicht diese aus?

-welche Auslassbreite ist anzustreben/sinvoll und haltbar?

Begast wird mit 28er Koso über Drehschieber und ausgehaucht über PD Basic Star und will entsprechend die Steuerzeiten auf 120/180 legen

- wie sind die ori Steuerzeiten des Malles

Danke für Antworten

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Ich weiß, es ist schwer, vielleicht auch unmöglich...

Aaaaaber ich versuchs trotzdem:

Ich habe eine 80er Lusso, Baujahr 1995, mit eingetragenem 135er DR.

Ich möchte das Ding jetzt mit einem 166er, Malossi ultralang, 24SI und Sito Plus softig pimpen und dieses Setup dann auch hochoffiziell eintragen lassen.

Hat jemand von Euch das vielleicht schon mal irgendwie gemacht und wäre so nett, mich mit einer Kopie des Fahrzeugscheines zu supporten?

Der TÜV-Onkel wäre bereit, sich dadurch über die Eintragungsfähigkeit überzeugen zu lassen...

Wer kann mir helfen?

:wacko:

Hab bei meiner 95er 80er Lusso allet eingetragen, schick dir gleich ma n foto per pm.

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Hallo,

hab mal drei Fragen zum 166er

-hab das 125er Px alt Getriebe drin 21/68 ..... zu lang/kurz ?

-Kupplung ist die Ori drin mit verstärkten Pinascofedern ......reicht diese aus?

-welche Auslassbreite ist anzustreben/sinvoll und haltbar?

Begast wird mit 28er Koso über Drehschieber und ausgehaucht über PD Basic Star und will entsprechend die Steuerzeiten auf 120/180 legen

- wie sind die ori Steuerzeiten des Malles

über PWK Bedüsungstips wie nd hd und vorallem Nadel wäre ich auch nicht böse

will mal noch anmerken das ich Erfahrungen hören möchte und nicht zu faul bin das topic zu lesen,das tu ich schon

Danke für Antworten

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Pinascofedern reichen, fahre ich bei sehr ambitionierter Fahrweise inner Pfümpf mit Malossi und Ü20 am Rad...

21/68 halte ich für zu kurz, besser 22/68 Rally 180 (große Kupplung, stabiler, dazu DR-Beläge) oder 23/68 DRT

Auslaßbreite mache ich in der Regel 67-68% trapezförmig oberhalb der Überströmer und gerade durch bis zum maximal vergrößerten Auslaß , Form ähnlich D.R., so viel Fläche wie möglich...

Hab bei allen 166ern, die ich bislang in den Händen hatte, so 170-172/115 gemessen, die sind recht verläßlich irgendwie... Geh mal auf 176/124/26, das geht noch jut von unten... Einlaßzeit so 190-195° - 130 vor/60-65 nach OT...

Bearbeitet von BFC
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ich poste das mal hier, weil in der nur mal schnellen largeframe frage verschwindet es :wacko:

hallo gsf gemeinde!

es geht um einen 166er malossi. ein kumpel von mir hat vor jahren eine karre gekauft, wo der motor mit diesem zylinder drauf war. gestern wurde zusammengeräumt und dabei haben wir das entdeckt.

der auslass is glaub im arsch vom zylinder.

kann an da noch was machen oder zylinder wegschmeissen?

die 166er profis sind gefragt!

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steckauslaß mit 44mm würd ich mir sparen, dann eher einen im normalen durchmesser.

die 44mm auslässe funktionieren leider nur bei bestimmten voraussetzungen, sonst bringen sie mal gar nix!

der kobold kann dir das richten, aber ob sich das von den kosten lohn mußt du natürlich selber entscheiden.

fragen kost aber nix :wacko:

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Beste Gelegenheit für nen Steckauslaß mit 44mm Durchmesser á la 200er und dann ornlich freiräumen... :wacko:

wie meinen mit steckauslass?

steckauslaß mit 44mm würd ich mir sparen, dann eher einen im normalen durchmesser.

die 44mm auslässe funktionieren leider nur bei bestimmten voraussetzungen, sonst bringen sie mal gar nix!

der kobold kann dir das richten, aber ob sich das von den kosten lohn mußt du natürlich selber entscheiden.

fragen kost aber nix :wacko:

ebenfalls wie meinen? weiss nicht was ihr meint.

kbobld werd ich mal fragen. besten dank :wacko:

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Nabend,

welche anfangsbedüsung ist für meinen Malle mit 28er Koso PWK sinnvoll? Ich würd mit HD 148 Nd 40 und jjk- Nadel beginnen.

ist mit resotüte

was meinen die pwk erfahrenen

ist das richtig, das eine Zündkerze langgewinde rein gehört? ist denso w24 es-zu gleich ngk b 8es

bei sip gibt es nur denso w24 es u ,die wäre gleich wie die ngk, aber für was ist das z

Bearbeitet von hausmoasdabua
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Langgewinde erscheint zu lange, steht ja doch weit in den Zylinderkopf oder is das normal?

Edith fügt hin z, lt SIP Katalog wird eine Bosch w3 ac somit Kurzgewinde . lt Malossiheft eine Denso w24 es-zu was laut sip katalog ein langgewinde ist

ja was nu? was habt ihr drin

Bearbeitet von hausmoasdabua
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hi!

fährt hier wer 166er mit langhub, membran und tourenauspuff?!

hab meinem motor heut ne 60mm flexkiller-welle spendiert und mach mir grad meine gedanken wo ich welche dichtung hinpack :wacko:

der zylinder is ungefräst und kommt bei 57/105 kurbelwelle ohne fudi auf 114/171,5!

also ist laut race-base steuerzeitenrechner alles ab 120/174 möglich! bei ner 0,5 fudi komm ich auf 123/176 usw...

notfalls test ich eben alles durch und lass dann das, was sich am besten fährt... wollt nur mal in die runde fragen ob wer sowas fährt :wacko:

lg

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