tenand Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 ...ich bin doch hier im 166er ?! Ja und? Meinst du im Polini Topic wird das Wort Malossi nicht auch stehen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 hab dein setup iwie in dem link nicht gefunden!Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Dann schau mal auf Seite 189, das ist der 3.letzte Beitrag.Das Setup steht über dem Leistungsdiagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Sry für die dumme Frage: Was für en Ausupuff ist der BMMS? Link? Danke für den Hinweis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Das ist ein auf Sito-Plus T5 Basis umgebauter Auspuff wie Pep, Sip Road, usw.Leider wird er nicht mehr hergestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hello,My setupMalossi 166 MK2 orig.RD350 reed valve28-30 carburatorP200 clutch23/65PM EVO exhaust1600gr flywheelShould be absent crankshaftI think the engine will be 18 to 20 HPyes?Which would be good?Which one to choose? http://www.scooter-center.com/product/1620016/Crankshaft+RACING+reed+intake+60mm+stroke+lip+type+Vespa+PX125+PX150?meta=?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE http://www.germanscooterforum-shop.de/en/products/flowed+crankshaft+serie+pro+_46030000 http://www.germanscooterforum-shop.de/en/products/full+circle+crankshaft+mazzu_45050000 Someone else thought??(There is a maximum of EUR 200) best regardsSzasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hi Szasza,I would go for a "bell-cut" fullcircle mazzu crankshaft made by s&s. That should be a great choice and durable.The price maybe a bit higher, don't know.Or you ask GSF member Polinist . He sold manifactured MecEur crankshafts for reedvalve. Problem there is, that you need a conversion bearing for the piston and a spacer cause of a longer conrod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Thanx,Please give me link the conversion bearing.S & S bell crankshaft pretty good, but 300euro,plus postFor me it is now much Therefore, looking at the other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Hello,My setupMalossi 166 MK2 orig.RD350 reed valve28-30 carburatorP200 clutch23/65PM EVO exhaust1600gr flywheelShould be absent crankshaftI think the engine will be 18 to 20 HPyes?Which would be good?Which one to choose? http://www.scooter-center.com/product/1620016/Crankshaft+RACING+reed+intake+60mm+stroke+lip+type+Vespa+PX125+PX150?meta=?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE http://www.germanscooterforum-shop.de/en/products/flowed+crankshaft+serie+pro+_46030000 http://www.germanscooterforum-shop.de/en/products/full+circle+crankshaft+mazzu_45050000 Someone else thought??(There is a maximum of EUR 200) best regardsSzasza Hi! crank 1 & 2 are the same.They are very good and reliable! I bought a new one some weeks ago because my old had some space in the bottom bearing after thousands of kms, about 10 destroyed pistons, atomized LIMA bearing, atomized cylinder footer, broken Flywheel during driving, opend clutch, loose clutch ....There are much more expensive cranks which would not take that "heavy load" ;).So go for it .... reg Bearbeitet 18. April 2014 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hello,My setupMalossi 166 MK2 orig.RD350 reed valve28-30 carburatorP200 clutch short 4.gang23/65PM EVO exhaust1600gr flywheel60mm crankI think the engine will be 18 to 20 HP??yes??Szasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Yes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 I would say 20 is reachable with non ported cylinder ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 What carburetor would be good for me? I think 28 or 30 But there is no difference or the difference be? What brand would be good? Mikuni TM or TMX? Dellorto phbh? Dellorto which would be even good? I Keihin very good, but expensiveBest regardSzasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 I will need a fuel pump? I see many people would build on, not a good gravity?Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Need of Fuel pump depends on the Reed valve System and intake manifold, and also on the choosen Carb. I think of you take a Keihin, you will defininitely need a fuel pump!I would go for a 30mm Dellorto PHBH or VHSA if you don't want to port the cylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snukams Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo zusammen,erstmal vielen Dank ans ganze Forum, habe hier sehr viel gelesen und gelernt.Über den Winter hab ich mir eine PX restauriert und mit neuem Motor versehen.Das ganze lässt sich super fahren und geht gut nach vorne.Aber, nach dem ersten Prüfstandslauf stellt sich mir doch die Frage, was verursacht den Einbruch bei 8000 u/min? Lohnt es sich da jetzt nochmal bei zu gehen um das Tal in einen Hügel zu verwandeln?Daten zum Motor: Malossi 166 (Kanäle, Fenster und Auslass leicht bearbeitet)1,5mm FuDi und 1,6mm QKMalossi MembranPrimär 23/6580er Getriebe60er LHWelleSteuerzeiten 127/184 VA28,5Zündung 18° Vergaser VHST 28 red edition Auspuff Atom M1X Leistungsdiagramm1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hi,verringere deine QS auf 1,2 – 1,4mm und bring deinen Auslass auf 68% Breite sowie einen VA von 32, dann solltest du schon einen deutlichen Unterschied merken. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 sind die atom anlagen ausser dem dolling, nicht auf 130-190 ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Na eher auf 130/195 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Offi,I would be a good VHST carburetor?Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Offi,I would be a good VHST carburetor?Sz The VHST is a good carburator.But the PHB´s do a very good job, too. In both cases there is no gasoline pump necessary. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Good / very good PHB to be better than vhst? I am looking at data from the net, I think to be a better vhst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Tach zusammen!Ich soll für n Kumpel einen 166er Motor bauen. Bisher habe ich hauptsächlich an 200er rumgetunt, daher fehlen mir bei diesem Projekt einige Infos zu passenden Komponenten...Viele Teile liegen schon hier, einige fehlen noch, und dazu brauch ich noch ne Entscheidungshilfe.Leistungsmäßig sollte das Ganze so grob bei 22-25PS mit einigermaßen fahrbarem Band auskommen. Ich denke, das sollte machbar sein, oder?Vorhandene Teile:- PX 80 Lusso Elestart Motor- 166er vom SCK für PX80 (Fuss abgedreht??)- 200alt Getriebe mit Lusso Nebenwelle/Tannenbaum mit 65Z- MRP "Shorty" Membran Ansaugerblock- Keihin PWK 33Fehlteile:- Kurbelwelle ???- Membran --> geplant ist BGM RD350 o.ä.- Ansauger --> geplant ist MRP Ansauger in Einzelteilen kaufen u. passend zusammenschweissen- Kupplung ???- Auspuff --> geplant ist Elron vom Falkr, auf P4 angepasst- warscheinlich Benzinpumpe nötig- evtl. KYTronik mit abgedrehtem orig. LüRaWas kommt da so grob auf mich zu?Lieber ne 60er Welle?Welche Primär/Kupplung?So, ich hab dann mal wieder was getan...Motor ist zusammen, mit folgenden Komponenten:80er Lusso Gehäuse ungeschweisst200er PX alt Getriebe/4.Gang Z36 v. 125erBGM Superstrong Kulu m. 22z/65er Primär60er Mazzu MembranwelleMRP Shorty Ansauger(33 Keihin PWK, Elron)Nach Rücksprache mit Falkr hab ich dann den Zylinder auf 186/125 mit QK 1,3 (1mm FuDi) gebracht...Vorher:Nachher:Finish:Gibt's noch Vorschläge? Evtl. Kolben bearbeiten? Überströmer? Bearbeitet 10. Mai 2014 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Also nach unten hab ich nenn Auslass noch nie gefräst! Eher nach oben und in die Breite, zu dem nicht nur vorne wie ne Trompete sondern bis nach hinten zum Krümmer durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Also nach unten hab ich nenn Auslass noch nie gefräst! Eher nach oben und in die Breite, zu dem nicht nur vorne wie ne Trompete sondern bis nach hinten zum Krümmer durch.Wie man im ersten Foto erkennen kann, bleibt da einiges an Auslaß-Querschnitt auf der Strecke, durch den runtergezogenen Auslaß gibt's bei UT ungefähr 72grad mehr Auslass... Ich hab den Auslaß natürlich auch nach oben (und in die Breite) gefräst, sonst wäre ich ja nicht auf 186* gekommen...Was die Trompete angeht: ja, da könnte ich tatsächlich nochmal bei, da haste recht! Bearbeitet 11. Mai 2014 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Tach zusammen!Es geht nun um die Kolbenbearbeitung...Ich hatte da schon folgendes Feedback:am kolben sollte eigentlich nur das übliche machen. cvf komplett öffnen und das bp fenster an zylinder anpassen. Wo genau soll da was weggefräst werden?CVF Kanäle können bis zu den gegossenen Verstärkungen geöffnet werden? Oben und unten? BP Fenster passt eigentlich auf den Ausschnitt im Zylinder...!?Bitte die Fotos bekritzeln, und posten,wenn möglich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Mehr habe ich nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Das nach unten ziehen (richtung UT) des Auslass, bringt dir im oberen Drehzahlbereich vielleicht 1PS, kostet dich aber untenrum bestimmt 2-3 der guten Vierbeiner Bearbeitet 15. Mai 2014 von MadDoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich hab die angedeuteten Stege auch noch weggefräst, so dass es "flush" ist, also nicht tiefer, als dort im Guss schon angedeutet ist, aber einfach so, dass das kühlende Gemisch hinderungsfrei nach oben steigen kann (so stell ich mir das mindest vor) ... Und, der Kolben verliert nochmals einige Zehntel Milligramm an Gewicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Okay, dann mach ich das mal... Ich were aber die "Stege" an den CVF Fenstern unangetastet lassen, da mir das Vergrößern der Fenster schon genug an Stabilität nimmt. Das Ding soll ja nicht schon nach 5 Läufen auffe Rolle den Kolben zerbröseln... Ja, dann wäre ich ja (nach der Kolbenbearbeitung) soweit mit der Fräserei durch, oder gibts dann noch irgendwelche Sachen, die angepasst/gefräst/geöffnet/zerspant o.ä. werden müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hier 2 Läufe auf dem 166er (alte Version) von meinem Kumpel Frank. rote Kurve BigBoxblaue Kurve alter PM24 Setup:Malle 166er(185°/125°,MMW Kopf Qk 1,2mm)RD Kasten mit VF430er PHBH ( 266,55,125,x2)Langhublippe 60/105Cosa 200 Getriebe Z68/Z22kurzer 4.er Gang Z36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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