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Posted (edited)

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

Bohrung= 62mm

Hub= 57mm

ccm= 172,09cc

mit 60mm Hub= 181,14cc

Zentralkopf mit integrierter Zentrierung.

Sehr schön gearbeiteter Kolben mit 2 HQ 1mm Ringen,

29mm Pinabstand,

KomHöhe= 35mm,

C-Clips,

Gewicht incl. Clips, Bolzen und Ringen: 196g

Damit die Gerüchte ein schönes Ende haben, hier ein paar Pics des Vorserienmodells.

Schaut gut aus und fasst sich auch gut an. :-D

Vertrieb wird über Sip und Grand- Sport stattfinden.

Sollten noch spezielle Bilderwünsche bestehen, sagt kurz Bescheid.

Gruß Olli

Edit 15.03.2008: Kolbenbilder eingefügt.

post-864-1205420375.jpg

post-864-1205420384.jpg

post-864-1205420391.jpg

post-864-1205420400.jpg

post-864-1205420408.jpg

post-864-1205570110_thumb.jpg

post-864-1205570122_thumb.jpg

Edited by Olli ETS
  • Like 1
Posted

Und wie war das ? da kommt auch ein direktgesaugter?

Wo soll ich eigentlich das ganze Geld hernehmen? :-D

Posted (edited)
Und wie war das ? da kommt auch ein direktgesaugter?

Wo soll ich eigentlich das ganze Geld hernehmen? :-D

dem zylinder nach zu urteilen wohl ja.

die edit war zu langsam.

Edited by inna halle
Posted

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

Bohrung= 62mm

Hub= 57mm

ccm= 172,09cc

mit 60mm Hub= 181,14cc

Zentralkopf mit integrierter Zentrierung.

Sehr schön gearbeiteter Kolben mit 2 HQ 1mm Ringen,

29mm Pinabstand,

KomHöhe= 35mm,

C-Clips,

Gewicht incl. Clips, Bolzen und Ringen: 196g

Damit die Gerüchte ein schönes Ende haben, hier ein paar Pics des Vorserienmodells.

Schaut gut aus und fasst sich auch gut an. :-D

post-864-1205420375.jpg

post-864-1205420384.jpg

post-864-1205420391.jpg

post-864-1205420400.jpg

post-864-1205420408.jpg

Vertrieb wird über Sip und Grand- Sport stattfinden.

Sollten noch spezielle Bilderwünsche bestehen, sagt kurz Bescheid.

Gruß Olli

Wieso ist da kein Steg im Auslaß? Hätte man den Auslaßß noch breiter machen können.

Posted
Wieso ist da kein Steg im Auslaß? Hätte man den Auslaßß noch breiter machen können.

nicht ohne die stehbolzen zu teilen.

Posted

was wird denn überhaupt mal so ein Spaßgerät kosten ???

wieviele Roller muß ich für sowas verkaufen ???

Fragen über Fragen....

Posted
Ein seitliches Bild des kolben wäre schön

ja das dacht ich mir auch grad

steuerzeiten?

preis?

verdichtung?

wird doch sicher diagramme mit dem kit geben oder :-D

Posted

Preis laut sip 445,55?, find ich scho ein wenig teuer. Ich drück nur jedem da Daumen das der net am Anfang klemmt. Auf Erfahrungen kann man ja nicht zurückgreifen. Was kostet der bei GrandSport?

  • Like 1
Posted

huiiijuju!!! vielleicht trenne ich mich doch von meinem pinasco :-D

wie breit wird der auslass serienmaessig sein, bzw. viel interessanter, wie breit ist er bei diesem zylinder?

kann man den zylinder so auf einem 125er block fahren, oder muss man bei den ueberstroenern aufschweissen?

gruesse

tom

Posted

Für 450 euro könnt ich 3 166Malossi verheizen... jedoch brauch ich pro saison nur einen :-D

Aber ich würd mich auch gern von obigen überzeugen lassen.

greece

Posted
huiiijuju!!! vielleicht trenne ich mich doch von meinem pinasco :-D

wie breit wird der auslass serienmaessig sein, bzw. viel interessanter, wie breit ist er bei diesem zylinder?

kann man den zylinder so auf einem 125er block fahren, oder muss man bei den ueberstroenern aufschweissen?

gruesse

tom

sieht nicht breiter als beim Malossi aus, und da wirds ja schon recht eng wenn man ohne Schweißen groß werden will.

Ich finde den Zylinder voll schön, vorallem find ich den möglichen Direkteinlass geil! :-D

Posted
sieht nicht breiter als beim Malossi aus, und da wirds ja schon recht eng wenn man ohne Schweißen groß werden will.

Ich finde den Zylinder voll schön, vorallem find ich den möglichen Direkteinlass geil! :-D

Kapier ich jetzt nicht.

Der Zylinder im 166 topic ist soweit gefräst bis der durchbruch zu den stehbolzen deutlich zu erkennen war und wurde dann von ausen geschweist!

Ohne steg im auslass würden ja jetzt die kolbenringe ausfedern und sich verhacken?

Steh ich grad auf der leitung?

greeece

Posted (edited)

Ein Auslass mit Steg ist in seiner nur 85% so effektiv wie einer ohne Steg bei gleicher Fläche. Liegt an den ungünstigen Strömungsverhältnissen an den Kanalrändern und davon hat einer mit Steg nunmal mehr. Außerdem muss man ja den Steg selbst auch noch kompensieren. Also muss ein Auslass mit Steg ein ganzes Stück breiter sein, als einer ohne, um mehr Leistung zu bringen.

Abgesehen davon geht´s in dem von dir gequoteten Text, glaub ich, um die Überströmer...

Edited by Brosi
Posted
Ein Auslass mit Steg ist in seiner nur 85% so effektiv wie einer ohne Steg bei gleicher Fläche. Liegt an den ungünstigen Strömungsverhältnissen an den Kanalrändern und davon hat einer mit Steg nunmal mehr. Außerdem muss man ja den Steg selbst auch noch kompensieren. Also muss ein Auslass mit Steg ein ganzes Stück breiter sein, als einer ohne, um mehr Leistung zu bringen.

Abgesehen davon geht´s in dem von dir gequoteten Text, glaub ich, um die Überströmer...

Das ein auslass mit steg strömungsungünstiger für das entweichende verbrannte gas ist als einer ohne und dieser auch noch - um die selbe leistung zu erhalten - um eine bestimmte prozentzahl größer sein muss, glaub ich.

Ich dacht obige aussage wäre rein auf den auslass bezogen. -.-

Posted
Für 450 euro könnt ich 3 166Malossi verheizen... jedoch brauch ich pro saison nur einen :-D

Aber ich würd mich auch gern von obigen überzeugen lassen.

greece

Mir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant.

Posted
Mir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant.

...sicherlich war der Fuß aber auch stark bearbeitet.

Zudem wirst du auch mit Langhubwelle unterwegs sein, oder?

Posted
Mir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant.

Was hast du mit ihnen gemacht?

greece

Posted
nicht ohne die stehbolzen zu teilen.

Wenn Du Dir die Stehbolzenabstände anschaust,

bei den Small-block Zylindern gehen fast 100% Auslassbreite :-D

Interessante Frage wäre, ob der Direktgesaugte Boysenports hat???

Posted
...sicherlich war der Fuß aber auch stark bearbeitet.

Zudem wirst du auch mit Langhubwelle unterwegs sein, oder?

Ja, war bearbeitet. Ich würde das aber nicht als stark bearbeitet einstufen. Bei dem Letzten waren nicht einmal die Fenster vollständig geöffnet, sondern nur angeschrägt.

Was hast du mit ihnen gemacht?

greece

Die liegen bei mir in der Werkstatt.

Posted

:-D sieht echt schnieke aus das Teil!!

Bild seitlich vom Kolben wär super!

Angaben über Steuerzeiten und Auslassbreite wären auch ungemein interessant

Posted

Immer diese Frage nach Steuerzeiten bei unbearbeiteten Zylindern........ :-D

Macht man sich die nicht eh selber :-D

Denke mal nicht, das ein Zylinderherstelle wie Quattrini da von Anfang an so unmögliche Steuerzeiten appliziert, dass man daraus nix mehr machen kann!

Al.

Posted

:-D

Es denkt ja wohl auch niemand, dass das Teil nix kann.

Im Gegenteil! Man könnte aber anhand der StZ sehen ob der Zylinder von Anfang an eher auf Spitzenleistung ausgelegt ist.

Der Trend geht ja nunmal gerade zu Zylindern die ohne große Nachbearbeitung viel Leistung ausspucken!

Deshalb die Frage...

Wenn mir die Steuerzeiten aus der Box nicht passen, dann wird eben nachgeholfen :-D danke für den Tip :-D

Posted (edited)
:-D

Es denkt ja wohl auch niemand, dass das Teil nix kann.

Im Gegenteil! Man könnte aber anhand der StZ sehen ob der Zylinder von Anfang an eher auf Spitzenleistung ausgelegt ist.

Der Trend geht ja nunmal gerade zu Zylindern die ohne große Nachbearbeitung viel Leistung ausspucken!

Deshalb die Frage...

Na dass sieht man ja schon an den Spülfensterflächen, dass der nicht unbedingt auf "unter-20PS-sparsamer-Touren-Motor-zum-sonntags-Brötchen-holen" ausgelegt ist.... Dazu brauch ich keine Steuerzeiten wissen :-D:-D

(was nun nicht heißen soll, dass man das auch daraus bauen kann)

Und BITTE,

ich gebe gerne Tips :-D

Edited by wasserbuschi

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