Schneckerl Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 54 Minuten schrieb Dj-House: hab mir auch so einen feines Loch zugelegt kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben? pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15 Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus Hast es eh schon geschrieben. Zu mager. Sieht man auch das der Kolben auslassseitige weggeschmolzen ist. Zu früher ZZP ist eher mittig das Loch oder zumindest das Dach eingefallen. Ein weiser Mann sagte mal: Es sind für gewöhnlich die fetteten Motoren die im Ziel ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb Dj-House: hab mir auch so einen feines Loch zugelegt kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben? pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15 Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus geklemmt bei Vollgas oder Teillast? Eine HD140 kommt mir jetzt nicht zu mager vor. Restliches Setup? Boxauspuff? Welcher Wärmewert an der ZK? Spritfluß beim PWK optimiert? Benzinpumpe? War der Tank voll oder schon in Reserve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Auto überholt und danach im teillast Scorpion auspuff und ngk br9es Keine benzinpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Oha, das sind mir die liebsten Situationen. Klemmer mitten im Überholvorgang hatte ich auch schon mal. Das braucht echt Keiner . Aber offensichtlich konntest du den Vorgang wohl noch abschließen. Kerze ist ok! Zündung ist ok! Hast du einen echten Keihin drauf oder einen Clone? Ist dein Schwimmerstand korrekt eingestellt? Wie hoch war dein Spritlevel als das passierte -> Tank voll oder schon kurz vor Reserve? Liegt der AFR von 14-15 in dem Teillastbereich an wo es geklemmt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Oha, das sind mir die liebsten Situationen. Klemmer mitten im Überholvorgang hatte ich auch schon mal. Das braucht echt Keiner . Aber offensichtlich konntest du den Vorgang wohl noch abschließen. Kerze ist ok! Zündung ist ok! Hast du einen echten Keihin drauf oder einen Clone? Ist dein Schwimmerstand korrekt eingestellt? Wie hoch war dein Spritlevel als das passierte -> Tank voll oder schon kurz vor Reserve? Liegt der AFR von 14-15 in dem Teillastbereich an wo es geklemmt hat?Tank war fast vollAfr sollte in dem Bereich gewesen sein Aber hatte etwas anderes zutun Echter pwk 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ist dann wohl so wie das @Schneckerlsagt. Zu mager im Teillastbereich. Spritversorgung sollte ja bei fast vollem Tank mit dem original Keihin ausreichend sein (außer dein Schwimmerstand ist nicht korrekt eingestellt). Ich bin übrigends mal ein ähnliches Setup mit Cobra gefahren. Ich habe den kleinen Keihin im Teillastbereich nie sauber abgestimmt bekommen. Nach dem Wechsel auf den 33er PWK war alles toppi. Vermutlich hat es an mir gelegen, aber die 28er Zicke und ich werden wohl keine Freunde mehr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Dj-House: Scorpion Drossel raus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Nd45 und jjk. Hm... Clipstellung war wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 1. Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Clip 1 von oben? Wär die magerste Stellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Ja genau Hatte vorher 2. Clip aber bei 1/4 -1/2 Gas war sie zu fett und stotterte Afr wert bei 11 deswegen eins höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 30 Minuten schrieb Dj-House: Ja genau Hatte vorher 2. Clip aber bei 1/4 -1/2 Gas war sie zu fett und stotterte Afr wert bei 11 deswegen eins höher Das ist leider meistens so. Wenn für Autobahn standfest abgestimmt ist, stottert das immer etwas vor Reso im Nadel Bereich. Wenn die Auspuff mitarbeitet braucht er eine ganz andere Abstimmung als vor Reso eigentlich. Was gut funktioniert ist die Nadel mit einem dünneren zylindrische Teil zu versuchen und den Clip auf mager hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Moin Zusammen, ich habe nach ca. 3500km den Zylinder gezogen. Die Kiste war sehr fett eingestellt wie ich später festgestellt habe (mit AFR zwischen 11,5 und 12,5). Die Steuerzeiten sind 132 - 178 durch eine 1,5 Fudi mit 1,2 Quetsche. Zündung war tendenziell auf 24° mit Kytronic. Gelaufen ist er recht gut - ohne ruckeln und Probleme. Der Kolben und Zylinder haben Abreibungen am Stehbolzen (die sind aber nicht zu spüren). der Kolben ist oben ölig klebrig schwarz. Die Zündkerze schwarz ölig. Im Kopf am Auslass ebenfalls schwarz sogar mit einer leichten harten Kruste. Im Kurbelgehäuse stand etwas Benzin-Ölgemisch was jedoch etwas Dickflüssiger war (ähnlich wie der BlowBach Siff aus dem Ansauger..) Plan ist es jetzt die Steuerzeiten zu korrigieren (auf S&S Newline 126/Photos.zip185) und den Vergaser vernünftig einzustellen. Daher Meine Fragen an euch: 1. Kommt das Schwarze nur durch die sehr fette Einstellung oder habt ihr andere erfahrung - könnten wir hier über einen gefährlichen Ölsauger sprechen ? 2. Was unternehme ich bezüglich der Abreiber? Kolben mit 600er schleifen? Muß ich am Zylinder mit der Flexhohnbürste bei? 3. Welche Wärmegrade bei der Kerze habt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Zylinder zu fest angezogen: wie viel Nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 @Sneijder braucht ne Wurfbedüsung für ersten Kick und weitere Abstimmungen M1X (133/190) 60er Mazzu Glocke mit 110er Pleuel Mmw Ass und rd350 mit Pumpe Racing Resi 35er keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb julianneubert: Moin Zusammen, ich habe nach ca. 3500km den Zylinder gezogen. Die Kiste war sehr fett eingestellt wie ich später festgestellt habe (mit AFR zwischen 11,5 und 12,5). Die Steuerzeiten sind 132 - 178 durch eine 1,5 Fudi mit 1,2 Quetsche. Zündung war tendenziell auf 24° mit Kytronic. Gelaufen ist er recht gut - ohne ruckeln und Probleme. Der Kolben und Zylinder haben Abreibungen am Stehbolzen (die sind aber nicht zu spüren). der Kolben ist oben ölig klebrig schwarz. Die Zündkerze schwarz ölig. Im Kopf am Auslass ebenfalls schwarz sogar mit einer leichten harten Kruste. Im Kurbelgehäuse stand etwas Benzin-Ölgemisch was jedoch etwas Dickflüssiger war (ähnlich wie der BlowBach Siff aus dem Ansauger..) Plan ist es jetzt die Steuerzeiten zu korrigieren (auf S&S Newline 126/Photos.zip185) und den Vergaser vernünftig einzustellen. Daher Meine Fragen an euch: 1. Kommt das Schwarze nur durch die sehr fette Einstellung oder habt ihr andere erfahrung - könnten wir hier über einen gefährlichen Ölsauger sprechen ? 2. Was unternehme ich bezüglich der Abreiber? Kolben mit 600er schleifen? Muß ich am Zylinder mit der Flexhohnbürste bei? 3. Welche Wärmegrade bei der Kerze habt ihr? Wuie sieht der Kolben denn von unten aus? Auch so verrust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Kolben sieht super sauber aus von unten. Denke auch die stehbolzen waren zu fest angezogen... ich weiß es nicht mehr mit wieviel...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 19 Stunden schrieb 12er: @Sneijder braucht ne Wurfbedüsung für ersten Kick und weitere Abstimmungen M1X (133/190) 60er Mazzu Glocke mit 110er Pleuel Mmw Ass und rd350 mit Pumpe Racing Resi 35er keihin Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe.. Nadel BGN Clip 2te Nut von oben HD 158 ND 48 Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Gollum: Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe.. Nadel BGN Clip 2te Nut von oben HD 158 ND 48 Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen.. Gleiches setup nur ohne Pumpe oder doch bissl anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 M1X (131 / 195) 60er Lippenwelle 110er Pleuel MRB Ansauger / VForce 4 Racing Resi keihin 35AS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb Gollum: M1X (131 / 195) 60er Lippenwelle 110er Pleuel MRB Ansauger / VForce 4 Racing Resi keihin 35AS Keine Angst wg ohne Pumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Warum Pumpe... Wenn der Benzinschlauch ordentlich verlegt ist... Neues Loch im Rahmen... Alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Pumpe musst auch einiges machen...damit diese funktioniert...die mechanische... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Pumpe hat auch ein bisschen was mit dem Rahmen zu tun. Also Höhen Verhältnis Gaser zum Tank. Bei sprint hab ich die mechanische Dello Pumpe verbaut. Das is schnell dranngetüdelt. Wenn man noch einigermaßen sinnvoll die Schläuche verlegt dann läuft das auch und geht nicht im Weg um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rö!: Warum Pumpe... Wenn der Benzinschlauch ordentlich verlegt ist... Neues Loch im Rahmen... Alles gut Damit der Schlauch nicht von unten kommt oder Neues loch auf hohe Loch Ansaugbalg? Fast Flow natürlich Bearbeitet 21. Juli 2019 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 es gibt doch diesen Conversion Benzinhahn... das funzt bei der PX sehr gut Hab da noch einen über bei Bedarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 zeig mal bild bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 wo bezieht man 4 oder 5 mm fudis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Beim FOX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Uriel: Beim FOX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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