Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Denke das wäre dann doch ein bisschen aufwendig. Ausser der DFX Erstellung müsste ich am Montag mal recherchieren ob es jemanden in der Nähe gäbe der so etwas lasern kann, denke aber das keiner so kurzfristig sich da für ein schmales Geld ransitzt. 

Selber schnitzen ist klar und wäre sozusagen die letzte Option. Hätte gehofft das vielleicht jemand so etwas rumliegen hat. 

Ich seh mich schon mit Säge und Feile am Schraubstock stehen und fluchen ;)

Danke für euren Input. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, awmog4 said:

oder du bestellt sie beim S.. in Landshut um schlanke 10 euro

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+d+6mm+_90783500

 

Siehst an das/die hatte ich noch gar nicht gedacht :)

passen die vom Polini denn so ungefähr?

is natürlich ein stolzer Preis, würde mir aber einige Std. rumfeilen ersparen.

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fährt hier wer den M1X mit Si und Boxauspuff und ist happy mit so nem Motor? :lookaround:

 

Meiner hat auf 57mm Hub 125/175, ist ein Zylinder von den ersteren, der aber noch nicht viel gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich den M1X entweder tieferzusetzen (unten abdrehen) oder einen anderen Zylinder zu verbauen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb polinist:

fährt hier wer den M1X mit Si und Boxauspuff und ist happy mit so nem Motor? :lookaround:

 

Meiner hat auf 57mm Hub 125/175, ist ein Zylinder von den ersteren, der aber noch nicht viel gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich den M1X entweder tieferzusetzen (unten abdrehen) oder einen anderen Zylinder zu verbauen.

 

Welche Qk und Box hast du?

 

Der Quattrini ist eigentlich so gut, dass sich das Mehr an Steuerzeit kompensieren lassen sollte ... wobei du Drehzahlmeßig ja eher ganz unten angesiedelt bist :-D

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Han.F:

 

Welche Qk und Box hast du?

 

Der Quattrini ist eigentlich so gut, dass sich das Mehr an Steuerzeit kompensieren lassen sollte ... wobei du Drehzahlmeßig ja eher ganz unten angesiedelt bist :-D

 

QK ca 1,25

Hatte zuerst mal eine T5 Topf montiert da gabs ein Loch das ich nicht wegduesen konnte.

Zuletzt mit Eigenbau (Silenzio) von einem Bekannten, damit lief er in der Ebene ganz gut.

 

Wuerde gerne mehr Druck generieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Tieferlege würde ich in mit einer 200 Welle damit kannst sicher verschiedene Zeiten durchspielen .

Ich bin mit einmal mit einer megadella v4 mit si24 gefahren , ging eigendlich recht gut zum fahren.

 

welche ds Zeiten hast du ??

würde so 130/60-70 anstreben damit da m1x in fahrt kommt .

 

lg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 09:22 schrieb Schlosser78:

Hi

 

Tieferlege würde ich in mit einer 200 Welle damit kannst sicher verschiedene Zeiten durchspielen .

Ich bin mit einmal mit einer megadella v4 mit si24 gefahren , ging eigendlich recht gut zum fahren.

 

welche ds Zeiten hast du ??

würde so 130/60-70 anstreben damit da m1x in fahrt kommt .

 

lg

 

DS hat 125-70

werde ihn wohl mal tieferlegen auf ca 118/170 (unten abdrehen)

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Bin am überlegen mir eine Pipedesign Anlage zu hohlen. Kann mich jedoch nicht entscheiden welchen Ich nehmen soll.

Setup derzeit

M1x 130 190

MMw2 Membran VForce3

38 Keihin Air

64mm Kingwelle

200er Getriebe 22/65 kurzer 4rter

S&S Newline

Das ganze soll mich gut über die Österreichischen Berge ziehen und eine gute Bodenfreiheit bieten.

 

Danke im Vorhinein.

mfg

Günther

Bearbeitet von Guemy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ich habe mich jetzt auch für die quadtrini welt entschieden.
Mein geplantes setup wir sein
150er block
172er quadtrini
60mm w5 Membran welle
Mrp membranansaugstutzen 30mm mit tassinari v3 Membran
30mm mikuni tm
Pipe design box (original 3)
Getriebe wird wahrscheinlich ein altes sprint veloce getriebe mit cosa 2 kupplung

Für die pipe design box müsste ich idealerweise sz von 116-124 und 170-178 erreichen kann mir da vil schon mal einer ca. Was sagen was ich ca wie an dichtung brauchen werde. Kopf und oder fuß.

Wenn noch einer Verbesserungsvorschläge hat bin ich da offen

Lg Christian



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schlueter:

Ich bin gerade dabei meinen M1X zu überholen. Ich bin nochmal an den Einlass ran. Gibt es eurer Meinung nach noch Verbesserungen am Einlass? Bringt ein Kanal nach vorne was? Ich meine nicht. Was meint Ihr?

 Der Einlass ist für einen MMW2 Membranansauger.

 

IMG_9179.JPG

 

IMG_9180.JPG

 

 

Das ist schon ziemlich gut, ich würde aber die Übergänge zum Kurbelgehäuse noch verrunden. 

Also die Kanten die jetzt da sind brechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Grundplatte muß im Bereich der Überströmer gefräst werden. Am Gehäuse habe ich noch etwas entfernt, damit die Kabel nicht gequetscht werden. Und die Lüfterflügel habe ich abgedreht. Nähere Beschreibungen und Bilder sind weiter vorne im Topic von anderen zu finden.
    • …ja dieser „heilige Gral“ wurde offensichtlich noch nicht geöffnet!
    • Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden. Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.   Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.    
    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information