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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hat wer erfahrungen mit diesem setup https://www.scooter-and-service.de/setup-konfiguratoren/872/motorsetup-konfigurator-px-125?c=290 .... wie ist das fahrverhalten? fahre recht viel in der stadt und ab und zu überland. würde das ganze mit lusso-getriebe und kurzen 4. verbauen. würde mich freuen über ein paar erfahrungen.

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hat wer erfahrungen mit diesem setup https://www.scooter-and-service.de/setup-konfiguratoren/872/motorsetup-konfigurator-px-125?c=290 .... wie ist das fahrverhalten? fahre recht viel in der stadt und ab und zu überland. würde das ganze mit lusso-getriebe und kurzen 4. verbauen. würde mich freuen über ein paar erfahrungen.

Mir stellt sich halt jetzt die Frage was das setup mim m1x zu tun hat ?!

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da würde ich mir null sorgen machen, entsprechend angepaßte as/üs zeiten und das ding wird sich schön fahren lassen. wenn der rap nicht zu laut ist und sich das ansuaggeräusch einigermaßen in grenzen hält sollten auch lange stecken spass machen

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Hi Jungs. Ich hab auf meiner Alltags px ein 35 pwk,v force 4 und 60er Lippenwelle, bgm Superstrong und zur Zeit eine bgm big box drunter. M1x ist noch original nur Einlass am Block angepasst und natürlich Ansaugstutzen am Block angepasst! Möchte gerne aber noch etwas mehr Leistung haben. Hätte noch ein JL RH da. Aber schöner wäre es mit der BigBox,halt wegen der Lautstärke. Bringt es was bei der BigBox wohl noch was am Zylinder zu machen?

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Hallo Leute,

 

ich habe letztes Wochenende eine P200E mit einem M1X, 38er Keihin, Fichtl Ansauger und Fichtl Auspuff bekommen - hat ca. 30 PS am Rad.

Meine Frage: Kann ich da bedenkenlos das SIP Formula Race Klassik Öl fahren, oder ist das nix für diesen Zylinder bzw. diese Drehzahlbereiche?

Ev. besser das SIP Formula Race plus oder Motul 710 verwenden?

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
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P200 mit M1X??? Hat dann n "kleinen" Motor verbaut oder wie??

 

Thema Öl: Hmmm - wird das Montags behandelt - ich weiß nicht...

 

Ist doch vollsynthetisch oda? Also rein damit.... Fürs Gewissen auch gern teureren Stoff

 

:gsf_tumbleweed:

 

=> Zieh dir mal eins der Tausend "Öltopics" rein & viel Spaß damit :-D

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Hi wolte Meinen M1X einen Rz mark spenden frage ist denn Righthand oder Evo 2000 was ist besser oder sind die gleich .

Steuerzeiten sind noch niedig passen zum Siproad

sollen aber angepasst werden .

 

 

der righthand macht eine schöne kurve mit gutem nm verlauf . sz brauchst du bei dem auch nicht bis ultimo fräsen - va um 25 geht mit dem rz auch

Siehe meine Kurve im Beitrag #6889.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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