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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Preis /leistungssieger ist in meinen Augen der rz right http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Right-Hand-Stahl-schwarz-Vespa-PX80-150

Zieht vor reso ordentlich und macht gut Leistung. Kann fast mit allen steuerzeiten. Preis ist gut und leiser wie die bisher genannten Anlagen ist er auch.

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Hi jetzt wo der Sommer vorbei ist kann man weiter optimieren M1X nicht Bearbeitet + SIP Road + 28er BGM PWK + 200er Welle Original und Membran ist jetzt verbaut .

Soll aber jetzt doch was mehr Leistung bringen also neuer Auspuff soll es werden was denn M1X nicht so gegen die Wand laufen lässt aber auch unten raus gut geht .

Edelstahl währe nett wenn es nicht reißt und hält doppelwandig auch eine Option , Blechsatz oder Fertige Anlage ist egal da bin ich flexibel.

Gibt ja einiges am Markt Bullet , Atom Drehmoment usw. :wacko::cheers:

....sind Welle und Einlass bearbeitet ? Falls nein, würde ich da erst mal ansetzen.  

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Hallo Leute

 

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

 

Weitere Teile wären

 

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

 

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

 

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

 

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln. 

 

Danke schon mal

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Hallo Leute

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

Weitere Teile wären

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln.

Danke schon mal

Welches Getriebe ist im Sprint V Motor verbaut?

denke daran wird es evtl haken.

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mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

Bearbeitet von MaRi
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mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

 

Dieses Thema würde mich auch interessieren - und ich habe bisher eigentlich in anderen Topics dazu nichts gefunden.

 

a) Kann im alten Sprint V1 Motor eine px Welle verbaut werden - gibt es da Umrüstlager oder so etwas? Mein momentaner Wissenstand ist Nein - es gibt nur entsprechende alte - neue Kurbelwellen mit verstärktem Stumpf dazu..

 

b) Kriegt man in den alten Sprint V1 Motor ein anderes, besser abgestuftes Getriebe rein (bei Sprint Getriebe ist der Sprung von 3 auf den 4 Gang sehr groß)? Mein momentaner Stand dazu ist ebenfalls Nein- nicht möglich

 

Sodass im Ergebnis aus meiner Sicht de facto die alten Sprint Motoren praktisch auf Grund des Gangsprunges von 3 auf 4 bzw. der schwachen Getriebe nur für Drehmoment, frühes Peak - Drehschiebermotoren verwendbar sind, oder?

Bearbeitet von seifrie1
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Hallo erstmal

Möchte einen m1x Touren Motor für meine vnb(8zoll) zusammenbauen mit:

-Lml Membran Gehäuse

-60er oder 62 glockenwelle 125 oder 200er welche ist besser?

-200 lusso Getriebe

- 23/64 primär

-26/26 pinasco si

-vespatronic

-sip Road

Was haltet ihr davon?

Bau zusammen und berichte :-)
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  • 2 Wochen später...
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    • Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip  - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken   Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!    
    • Ah okay vielen Dank, hab ich leider übersehen..   Ach du denkst die Stehbolzen könnten jetzt Defekt sein vom Gewinde her durch den zu hohen Drehmoment?
    • Da steht doch 23 bis 27 Nm Ich würde auf jeden Fall die Stehbolzen tauschen auch wenn sie etwas mehr abkönnen wenn du Schrauben von der Rückseite reindrehst nimm 10.8. dann hast du die Mutter als Verschleiß Teil Hat bei dir ja gut funktioniert 
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