Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Preis /leistungssieger ist in meinen Augen der rz right http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Right-Hand-Stahl-schwarz-Vespa-PX80-150

Zieht vor reso ordentlich und macht gut Leistung. Kann fast mit allen steuerzeiten. Preis ist gut und leiser wie die bisher genannten Anlagen ist er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jetzt wo der Sommer vorbei ist kann man weiter optimieren M1X nicht Bearbeitet + SIP Road + 28er BGM PWK + 200er Welle Original und Membran ist jetzt verbaut .

Soll aber jetzt doch was mehr Leistung bringen also neuer Auspuff soll es werden was denn M1X nicht so gegen die Wand laufen lässt aber auch unten raus gut geht .

Edelstahl währe nett wenn es nicht reißt und hält doppelwandig auch eine Option , Blechsatz oder Fertige Anlage ist egal da bin ich flexibel.

Gibt ja einiges am Markt Bullet , Atom Drehmoment usw. :wacko::cheers:

....sind Welle und Einlass bearbeitet ? Falls nein, würde ich da erst mal ansetzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

 

Weitere Teile wären

 

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

 

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

 

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

 

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln. 

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

Weitere Teile wären

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln.

Danke schon mal

Welches Getriebe ist im Sprint V Motor verbaut?

denke daran wird es evtl haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

 

Dieses Thema würde mich auch interessieren - und ich habe bisher eigentlich in anderen Topics dazu nichts gefunden.

 

a) Kann im alten Sprint V1 Motor eine px Welle verbaut werden - gibt es da Umrüstlager oder so etwas? Mein momentaner Wissenstand ist Nein - es gibt nur entsprechende alte - neue Kurbelwellen mit verstärktem Stumpf dazu..

 

b) Kriegt man in den alten Sprint V1 Motor ein anderes, besser abgestuftes Getriebe rein (bei Sprint Getriebe ist der Sprung von 3 auf den 4 Gang sehr groß)? Mein momentaner Stand dazu ist ebenfalls Nein- nicht möglich

 

Sodass im Ergebnis aus meiner Sicht de facto die alten Sprint Motoren praktisch auf Grund des Gangsprunges von 3 auf 4 bzw. der schwachen Getriebe nur für Drehmoment, frühes Peak - Drehschiebermotoren verwendbar sind, oder?

Bearbeitet von seifrie1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Möchte einen m1x Touren Motor für meine vnb(8zoll) zusammenbauen mit:

-Lml Membran Gehäuse

-60er oder 62 glockenwelle 125 oder 200er welche ist besser?

-200 lusso Getriebe

- 23/64 primär

-26/26 pinasco si

-vespatronic

-sip Road

Was haltet ihr davon?

Bau zusammen und berichte :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information