Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

heee verstehen ich jetzt nicht ,ich denke du hast endlich mal wie geschrieben den drehmomntschluessel der auf der werkbank liegt benutzt. die von mir geschriebene sache bezog sich auf den internen drehmomentschluessel, also gefuehl im arm.

 

Aso...und ich auf den Proxxon :wacko:

 

Gestern Abend das neue EGT vom Philipp abgeholt. HD von 172 auf 168 runter, mal sehen ob das nu besser läuft. Hoffe das Wetter bleibt so schön und ist nicht, passend zum Feierabend, wieder am Regnen...

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, ob der phill den mut hat, die hauptdüse übers egt einzustellen :-D

ich glaub ja eher nicht, dass er im 4. länger am gas bleibt :wheeeha:

 

Da könntest du Recht haben. Wird dann derbe schnell im 4. :wacko:

 

Gestern leider was dazwischen gekommen. Hoffe es klappt jetzt endlich Sa. oder So.

 

Werde mich dann wieder melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will am Wochenende mal an meinen Auslass, da der bisher noch unangetastet ist.

 

Mein Plan momentan ist, die originale Form beizubehalten und einfach nur nach oben zu fräsen.

Gibts da irgendwelche Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du Recht haben. Wird dann derbe schnell im 4. :wacko:

 

Gestern leider was dazwischen gekommen. Hoffe es klappt jetzt endlich Sa. oder So.

 

Werde mich dann wieder melden...

kommst du jetzt zum ring?

wenn nicht, würde das rprt über einen besuch, von dir, in marl sehr beglückt sein.

da steht ja noch was aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuhhh dachte Kaba macht keine Wellen mehr
laut kaba macht die nun der flexkiller, der wohl bei ihm in der lehre warHaha!Denke, dass keinen außer Kaba jemals ne Kaba-Welle gefahren ist... Es gab afaik ausschließlich Flexkiller-Wellen (Designer Kaba)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus zusammen,

 

ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung:

 

M1X unbearbeitet

57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängert

Gehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)

Sip Road

Si24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im Luftfilter

LLD 55/160

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse BE3

Hauptdüse 120

 

 

Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.

LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup?

 

Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Fährt sich mit Choke besser von unten raus.

HD werde ich nochmal erhöhen

 

-> HD von 120 auf 125 erhöht.

 

 

post-13473-0-55560600-1366479598_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du jetzt zum ring?

wenn nicht, würde das rprt über einen besuch, von dir, in marl sehr beglückt sein.

da steht ja noch was aus :thumbsup:

Ja, ich weiß. Sobald der Fruhling/Sommer da ist, komme ich. Gerade bin ich ziemlich in der Firma eingebunden. Nächstes WE ist schlecht. Evtl. übernächstes... Meld mich bis dahin noch mal.

Konnte den Hobel heute leider nicht testen...Kunde meinte wieder nen Notfall zu haben...und Abends kam wieder Besuch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof!!

ich hab mal das bier fürn ring eingeplant und nu muß ich es wieder selber kaufen :sneaky:

 

ab jetzt wird nur noch gegen vorkasse gearbeitet oder die unterstützung direkt abgelehnt.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir das selbe! Hab ne 3mm Kodi! Das funzt schon seit 2000Km,... :cheers:

 

Bea meint noch das ich aber das Gehäuse abgeplant habe, nix am Zylinder gedreht! Wollt nicht am Zylinder beigehn,...

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als du geschrieben hast das du eine 1,5mm Fudi hast und dann die Steuerzeiten gemessen hast dachte ich du hast auch gleich die QK gemessen und für passend empfunden! :gsf_chips:

Wenn du dann nämlich die 1,5mm Fudi rausnimmst und 2mm noch deinen Zylinder abdrehst, dann hättest du ne 3,5mm Kodi gebraucht!!!! :-D

 

Aber du wirst das schon machen/können,....

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information