Zum Inhalt springen

Deutschland in 21 Tagen


subway

Empfohlene Beiträge

So, Urlaubsplanung steht an. Geplant ist eine 3-wöchige Reise durch unsere schöne bunte Republik. Gefahren wird natürlich mit der Vespa, in meinem Fall mit dem blauen Klaus (PK XL mit 85er Pinasco, was noch eingetragen wird) nach dem derzeitigen Stand der Planungen. Stattfinden soll das ganze Ende August/Anfang September. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Folgende Orte hatte ich vor anzusteuern:

- - Dresden -

:-D

coole Sache Edith sagt noch > > :-D Bernd nicht Herbert :-D > Sorry > in Dresden kann ich neben der Frauenkirche das Pulvertürmchen empfehlen,unten im Keller, Rustikale Küche, essen wie im Mittelalter, lecker gefüllte Bierkrüge gibts dort auch. :-D

http://www.pulverturm-dresden.de

ich fahre dieses Jahr auch ein paar Touren durch die Republik leider nicht 3 Wochen am Stück, hoffe dat Wetter spielt mit....

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey also das mit heidelberg nehm ich jetzt aber mal persönlich :-D

heidelberg ist die schönste stadt deutschlands und darf bei keiner rundfahrt fehlen. und soviel japaner sind hier auch nicht.

wenn du hier bist melde dich! sind viele vespistis hier. geh ma abends einen zusammen trinken

gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach Xanten die Sonbecker Schweiz nicht vergessen,kurz auf dem Aussichtsturm ca. 185 Stufen und du hast eine Wunderbaren Ausblick über den Niederrhein ( gutes Wetter sollte vorraus gesetzt sein)

Bist Du einmal in Xanten fahre beim APX vorbei, dann siehste noch was von den Römern!!

Gruß

Und falls du in Sonsbeck bist, meld dich Bier dürfte kalt sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! :-D

Und ich dachte nur meine asiatischen Nachbarn wären so "bekloppt" -> Europa in 10 Tagen (raus aus dem Bus, knippsen was die SD-Karte hergibt, rein in den Bus, schlafen essen -> purer Stress (und dass nennen die dann Urlaub, wofür die ein Heidengeld ausgeben :-D ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal konkrete Größenangaben! :-D

Hunger ? :-D - ich darf dazu glaube ich nix sagen...

So wie sich das hier liest ist der subway Alkoholiker wenn er wieder da ist. :-D

soll das Spaß machen so ein rasanter Urlaub oder ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bamberg sollte man sich auch mal anschauen!

außerdem hätte ich interesse dich über würzburg/fulda/gießen/siegen zu begleiten. meine freundin wohnt nördlich von siegen, wollte eh mal mit dem roller hinfahren und da muss ich wenigstens net alleine fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, mächtig viel Feedback hier. Super.

Ich fasse dann mal zusammen:

@Bughardcore und gattinator: Münster nehm ich mit. Inklusive Grilleinladung. Xanten-Münster scheint auch gut als Tagesetappe zu passen. Von daher passt das gut.

@spiderdust: Das Ding ist mehr auf Bergziege als auf Flachland getrimmt. Von daher nehm ich das mit dem Brocken eher sportlich. Aber schaun mer mal. Hildesheim werde ich auch ansteuern. Wird also insgesamt am Anfang ein westlicher Querschlag.

@BFCDynamo: Danke für die Tipps, werde ich befolgen.

@t4: Klingt gut. Hannover wird auch mitgenommen. Ich seh schon, das wird billiger als geplant :-D. Find ich klasse. Ich melde mich, wenn ich die genauen Termine hab.

@rolling rambo: Warum kann man den Kreidefelsen knicken? Ist der nicht mehr da? Danke für weitere Ortsvorschläge.

@amazombi: Also nehm ich auf dem Rückweg die Westroute. Über Siegen zurück fand ich eh nicht so prickelnd, ist mir zu nah an der Arbeit :-D Leberwurst klingt gut. Da freu ich mich drauf.

@scooterlenni: Komm ich drauf zurück. Hauptproblem sehe ich tatsächlich darin, mich in fremden Städten ohne Stadtplan zu orientieren und die Sachen, die ich sehen will auch zu finden, ohne allzu viel Zeit zu verlieren.

@pennah: Wer oder was ist Tankumsee?

@champ: Grundsätzlich bin ich für sowas zu haben. Nur wird das wahrscheinlich ein zu großer Umweg, wenn ich quer nach Münster fahre. Aber Danke.

@Reppel: Trier kenn ich mittlerweile ganz gut, aber wenn ich über Saarbrücken fahr, liegt das ja auf dem Weg heim. Welches Fest und wann?

@joewest: Ratzeburg ist gebucht.

@Heideheizer: Celle wird besichtigt. Mit dem Treffen am 30.8. könnte zeitlich sogar hinhauen. Mal sehen, wie es klappt.

@Skawoogie: Danke. Auch da komm ich drauf zurück. Streckenempfehlungen werden immer gern genommen. Irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel.

@schlubbi: Ich bin nicht Herbert sondern Bernd, aber Danke für den Dresden-Tipp.

@philv50: Bier trinken ist immer gut :-D

@fraspo: Sonsbeck klingt nach einem guten Ort als erstes Tagesetappenziel. Wer oder was ist APX?

@Manuel136: :-D Hab doch Urlaub.

@pepper_hh: Kann ich noch nicht sagen. Motor ist noch nicht eingebaut (kommt morgen Abend). Komplettes Setup: Pinasco 85er, Kolbenhemd etwas geöffnet, Überströmer angepasst, Einlass etwas aufgemacht (soweit das halt bei dem Mickymaus-Einlass geht), 20er Vergaser, Malossi-LuFi, HP4-Welle und Lüfterrad, 3,72er Übersetzung, ET3-Banane. Sollte so an die Tacho 80-85 gehen, hoffe ich. Übersetzung ist etwas kurz, aber der gute soll seinen Lebensabend in der etwas bergigeren Eifel fristen. Außerdem schadet das bei meinem Gewicht und dem ganzen Gepäck sicher nicht. Außerdem kommt noch eine kleine Überraschung für die Tour, das wird aber erst verraten, wenn das Ei gelegt ist. Nur soviel: Auch hierfür ist eine 3,72er sicher nicht schädlich.

@ElBarto666: Bamberg klingt gut. Passt auch in die Tourenplanung. Werde wohl über Saarbrücken zurück, daher gibt das nix mit Gießen. amazombis Leberwurst reizt mich dann doch zu sehr :-D. Sorry.

@meisterbo: Komm ich vielleicht drauf zurück. In Berlin hätte ich zwar eventuell was, weiß aber nicht, ob das was gibt.

@Bergfick: Wie immer sehr erfrischend. Westfalen kenn ich ganz gut, muss ich mir nicht unbedingt noch mal geben, obwohl ich das Paderborner Hasenfenster noch nicht gesehen habe. Mal überlegen, ob ich das noch einbau in die Tour. Ruhrgebiet fällt flach (da hab ich studiert), ebenso Köln (da komm ich her :-D ).

Alleine fahr ich, weil sich bis jetzt noch kein Mitfahrer gefunden hat. Ist aber immer gern gesehen, auch für Teiletappen. Und gepflegt abdichten kann man sich offensichtlich an vielen Orten in D, wenn ich das richtig lese hier. Langweilig wird mir sicher nicht :-D.

Ersatzteile werde ich wahrscheinlich eh viel zu viele mitnehmen, wie ich mich kenne. Aber auch das steht noch nicht fest.

Schon mal ein großes Danke an alle, die bisher Tipps gegeben und eine Schlafstatt geboten haben. Wird sicher eine schöne Tour. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, den Rheingau sollte man gesehen haben:

Weltkulturerbe (Mittelrheintal)

Die Spätlese wurde hier entdeckt

Im Namen der Rose wurde hier gedreht

Viele Burgen & Schlösser

Die weltberühmte Rüdesheimer Drosselgasse

Viel schöne Landschaft

Schon Goethe kam gern zu uns nach Johannisberg!

Und dann kannst Du weiter zum Worb nach Koblenz (60km)

Auf dem Weg dahin kommst Du an der Loreley vorbei.

In Koblenz gibts dann das Deutsche Eck und Die Burg

Ehrenbreitstein.

PS: Bamberg ist auch ne geile Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfalen fehlt noch, hier gibt es die grösste Inzuchtbagage in ganz D.....das ist doch mal ne Reise wert und du bringst frisches Blut mit. Ist auch gerade Schützenfestzeit so gesehen.. :-D:-D:-D:-D;-):wheeeha::wheeeha: ....und wenn keiner geht, trinken wir nen frisches Pils im Puff.........

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Dafür wird hier richtiges oder fast richtiges Doitsch gesprochen...

gut ....die DDR Städte würde ich an deiner Stelle sofort canceln, ebenso Berlin.........da muss man nur von schleimen... :-D:-D:-D Falls es dich doch dahin zieht empf. ich direkt einen Schlagring an der Gashand.

Schaue dir mal das Ruhrgebiet an, da gibt es echt was zu lachen. Am besten die bekannten Städte auf einem Sa Abend im Sommer abfahren.....die Eindrücke vergisst du nie....ähnlich der grossen Pause an der Sonderschule.......wobei nicht dort alle lebenden Menschen so sind, aber der grösste Teil schon.........im Raum rund um Kölle ist es auch immer lustig.........

Ersatzteile bei einem 85er DR würde ich auf 2-3 Züge beschränken und einer Ersatzzündkerze und vorher noch neue Reifen aufziehen und vielleicht doch ein Ersatzrad anmontieren, ansonsten braucht man ja nix.......kann mich noch dran errinnern mal in einem Sommer 8 tsd. km gefahren zu sein ohne eine Schraube zu drehen.....war auch eine Pk.....

Warum fährtst du alleine??? Das macht überhaupt keinen Spass......man muss sich doch nach Ankunft vor Ort nach allen Regeln der Kunst abdichten. Ist ja Urblaub.....jo, schonmal so ungefähr geguckt wieviele Km da so zusammenkommen??? Eine Deutschlandtour mit der Auto kostet mittlerweile ja ein Heidengeld......da bleibt einem ja fast nur der Roller und in die Bahn steigt man ja gründsätzlich sowieso nicht ein.....das ist was für das Fussvolk.....

Ich empfehle mich......

:-D

@scooterlenni: Komm ich drauf zurück. Hauptproblem sehe ich tatsächlich darin, mich in fremden Städten ohne Stadtplan zu orientieren und die Sachen, die ich sehen will auch zu finden, ohne allzu viel Zeit zu verlieren.

Schon mal an ein Navi gedacht? Muss ja kein TomTom Rider sein, denke da eher an einen PDA in der Jackentasche mit Ohrhörer, GPS-Empfänger per Bluetooth. Hab das neulich mal mit meinem XDA mit Navigon probiert, die Sprachansagen reichen eigentlich aus.

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in Saarbrücken bist kannste grad deinen 112´er Malossi mitnehmen :-D ....Quatsch, ich bring die Getränke zur Leberwurst mit

und madame backt bestimmt einen kuchen. die ist da im moment voll motiviert.

die panierten reisbällchen wären übrigens sehr lecker. ich geh' jetzt aber mal raus aus der werkstatt, hab' mich eben mit der nietzange in den wanst gezwickt, da läuft jetzt dezent suppe raus. eher blöd so von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du durch Braunschweig kommst kann ich meine Bierschuld begleichen. :-D

Zu sehen gibt es hier auch ein wenig.

Oder ich komm dann auch zum Tankumsee.

Als Route kann ich die B85 (Bier- und Burgenstraße) empfehlen. Bin die mit meiner GTR von Passau bis zum Harz gefahren.

Sonst ist zwischen Harz und Heide eigentlich alles sehr schön zum Vespafahren. :-D

Bearbeitet von Foete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen Lübeck und Schwerin auf jeden falls Ratzeburg mitnehmen, eine der zwei Inselstädte die es in Deutschland gibt. Kannst auch bei Pelz ein Eis essen, machen jeden Sonntag mehrere 100 Motorradfahrer...

sehr guter vorschlag! natürlich wirst du voher bescheid geben, wenn du in rz bist????!!!!

und da du aus dem süden kommst, musst du ja fast zanwgsläufig durch mölln durch. dort kannst du dann bei till eulenspiegel den daumen reiben und hast für den rest der fahrt glück :-D

ferner wird jörn dir bestimmt nen kaffe und ne rette ausgeben, wenn du zu normalen öffenungszeiten dort auftauchst und ich sage dir freies geleit durch mölln zu (sofern ich arbeiten bin und die zulässigen geschwindigkeiten nicht überschritten werden :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Schon mal an ein Navi gedacht? Muss ja kein TomTom Rider sein, denke da eher an einen PDA in der Jackentasche mit Ohrhörer, GPS-Empfänger per Bluetooth. Hab das neulich mal mit meinem XDA mit Navigon probiert, die Sprachansagen reichen eigentlich aus.

Das mit dem PDA ist eigentlich keine schlechte Idee. Mit einer großen Speicherkarte kannst Du sogar noch schon Mucke mitnehmen und ggfl. MP3s bei der Fahrt hören. Einen MDA III hätt ich noch, den geb ich Dir gerne. Da schweiss ich dann glatt noch einen Halter für die GPS Maus an den Anhänger.

(Hab ich gestern Abend schon mal gefragt) - Was ist den mit Patches. Nach dem Motto "Subway meets Germany Tour 2008".

Jeder GSFler, der Dich eine Etappe bzw. ein Stück des weges begleitet, bekommt einen Patch (oder einen Aufkleber).

Ich würde Dich alleine wegen dem Spaß (und dem Patch) eine schöne Strecke begleiten. Markus ja wohl auch.

Dann noch schöne Fotos mit den Rollerjungs vor den jeweiligen Sehenswürdigkeiten und fertig ist der Reisbericht des Jahrhunderts.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem PDA ist eigentlich keine schlechte Idee. Mit einer großen Speicherkarte kannst Du sogar noch schon Mucke mitnehmen und ggfl. MP3s bei der Fahrt hören. Einen MDA III hätt ich noch, den geb ich Dir gerne. Da schweiss ich dann glatt noch einen Halter für die GPS Maus an den Anhänger.

Für Softwaresupport stehe ich gern zur Verfügung, alles weitere per PM!

(Hab ich gestern Abend schon mal gefragt) - Was ist den mit Patches. Nach dem Motto "Subway meets Germany Tour 2008".

Jeder GSFler, der Dich eine Etappe bzw. ein Stück des weges begleitet, bekommt einen Patch (oder einen Aufkleber).

Ich würde Dich alleine wegen dem Spaß (und dem Patch) eine schöne Strecke begleiten. Markus ja wohl auch.

Dann noch schöne Fotos mit den Rollerjungs vor den jeweiligen Sehenswürdigkeiten und fertig ist der Reisbericht des Jahrhunderts.

Man könnte ja mal an die Fastfoodkette "Subway" herantreten - evtl. is da ja was drin *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Softwaresupport stehe ich gern zur Verfügung, alles weitere per PM!

Man könnte ja mal an die Fastfoodkette "Subway" herantreten - evtl. is da ja was drin *g*

wenn du von bamberg nach nürnberg fährst, kannst mich in kulmbach mal besuchen kommen :-D auch hier gibts dann für dich gutes fränkisches bier, ne couch und ne werkstatt...

ach ja und kulmbacher bratwürste vom holzkohlengrill. sollte jeder mal probiert haben!!!

david

Bearbeitet von david12705
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem PDA hatte ich zugegebenermaßen auch schon, hab mir aber dann irgendwie in den Kopf gesetzt, das Ganze dann Oldschool-mäßig mit Karten zu machen. Zumal die Idee mit dem PDA den Pferdefuß hat, dass mir die Adresse der Bremer Stadtmusikanten nicht so wirklich geläufig ist :-D Aber die werden wohl als POI auf dem Kartenwerk verzeichnet sein. Ich werde noch mal in mich gehen, was das Thema betrifft. Ne Kombination aus beidem ist vielleicht nicht verkehrt. Kartenwerk für die Überlandstrecken und in den Städten bzw. zum Finden der Sehenswürdigkeiten, Grills und Gartenzeltplätzen dann den PDA. Käm dann auch der Batterielaufzeit zu Gute.

@agentseven: Die Nummer mit den Patches/Aufklebern ist noch nicht abgesagt. Ich denke, das werde ich hinbekommen. Muss mir mal was überlegen zu dem Thema. Wegen PDA reden wir noch mal.

Reisebericht/Buch: Bei einem "Szene-Fotografen" hab ich eh noch ein Bier oder so offen ("Beziehungskisten" sollte ein Begriff sein :-D ), dann gäb es zumindest von Hamburg ordentliche Fotos. Mal sehen. Bin nur immer so schreibfaul. Für das GSF mit täglichen oder zweitägigen Updates ist das schon o.k., aber so ein ganzer Bericht ist dann schon etwas mehr Aufwand, bis der veröffentlichungsreif ist.

Wegen dieser Fastfood-Kette: Ich muss gestehen, da war ich noch nie, ich weiß gar nicht, ob die was taugen. Mein Nick hat auch herzlich wenig mit denen zu tun, eher mit dem gleichnamigen Film. Behalte aber auch diese Idee mal im Auge. Nicht, dass ich noch den Roller umlackieren muss, soll doch auch ein Langzeittest für die Hammerite-"Lackierung" werden... :-D Würde aber eher den einen oder anderen Sponsoren-Aufkleber von Rollershops auf die Möhre kleben gegen ein Fläschchen Öl oder einen Reifen oder so. Muss aber auch nicht sein.

Kulmbacher Bratwürste, dem Eulenspiegel einen am Daumen wixxen, freies Geleit durch Mölln und sonstige Angebote klingen sehr gut, komme ich auch drauf zurück. Leute, ihr seid klasse! Weiß gar nicht, wie ich mich revanchieren soll. :-D

Ach ja, Motor gestern eingebaut, Hilfsständer funktioniert, Motor läuft und dreht hoch wie ein Crosser (Geil :-D ). Ich bin gespannt, wie der Roller geht. Züge müssen halt noch dran, Zündung geblitzt und der Gaser bedüst werden. Foto gibt es, wenn Roller fährt (wahrscheinlich/hoffentlich nächsten Mittwoch). Erste große Testfahrt ist dann nach Koblenz.

P.S.: Wikipedia hat mir jetzt auch verraten wer dieser "Tankumsee" ist. Dachte erst, das ist eine besondere Tankstelle in WOB :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

wenn ihr in karlsruhe seit, dann komm ich schnell vorbei.

eigentlich müsstet ihr dann noch in BADEN-BADEN vorbeischauen!

da könnte ich für kaffee und kuchen sorgen!

:-D

was haltet ihr davon?

grüße felix.

Noch fahr ich alleine :-D Lohnt sich Baden-Baden? Wenn ja, bau ich das auch noch in die Tour ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, das werden nur 21 Kilo, nicht eher 42? Vielleicht sollte ich den 102er-Polini mitnehmen und auf halber Strecke den Zylinder wechseln, um die Fahrleistungen beizubehalten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadtmusikanten stehen mitten in der Innenstadt. Das würd ich dir dann schon zeigen. Sind aber eher unscheinbar die Jungs...

Wie gesagt, Angebot steht, Donnerstags haben wir immer Klubabend, wenn du es einrichten kannst bist du auch dazu herzlich eingeladen.

meld dich, wenns akut wird.

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information