Zum Inhalt springen

Deutschland in 21 Tagen


subway

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@subway

wenn du dann mal deine endgültige route hast, würde ich dir empfehlen, die handynummern mal anzufordern :-D

also das angebot mit den bratwürsten, bier, couch und öhm ja die stadtführung mit rollern inkl. burg steht!

wenn du bis dahin zu schwer geworden bist, können wir auch auf die burg laufen, da hast nen geilen blick auf die stadt/landkreis

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Orte hatte ich vor anzusteuern:

- Passau (auf dem Weg dahin die Walhalla besuchen)

Wennst schon von Regensburg auf dem Weg nach Passau bei mir vorbei fährst, kannst ja in Deggendorf einen kleinen Stop einlegen. Die Strecke von DEG nach PA ist sehr schön. Immer links der Donau entlang. Wennst schon in Passau bist, solltest auch noch die Nibelungen Bundesstraße 130 richtung Eferding anschauen. Ebenfalls entlang der Donau, viele Kurven und Einkehrmöglichkeiten beim Steckerlfischbrater.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Tour......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadtmusikanten stehen mitten in der Innenstadt. Das würd ich dir dann schon zeigen. Sind aber eher unscheinbar die Jungs...

Geht auch mehr um das Foto als um die Scheinbarkeit. Mal sehen, wie das mit der Tourenplanung und eurem Klubabend klappt.

solltest dus dir doch ncohmal überlegen über fulda/gießen/siegen zu fahren, meine freundin könnte uns dann bei der ankunft auch ncohmal versorgen!

Ich denke, da ist nix drin in der Richtung. Da müsste ich mich zweiteilen. Hast du irgendwelche Argumente, was meine Meinung ändern könnte um zum Abschluss die östliche statt der westlichen Route (mit Leberwurst, Bier vom Fippe, der wahrscheinlich äußerst interessanten Werkstatt samt Auspufflager von amazombi, einem noch nicht näher definiertem Fest in Trier und der wirklich Laune machenden Eifelstraßen) zu wählen, welche nicht die Fahrgemeinschaft mit dir und den Besuch deiner Freundin betrifft? Die Versorgung in Siegen kann ich aber jeden Tag gebrauchen (ich arbeite in der Gegend). Wo wohnt deine Freundin noch genau? :-D :-D

(Nicht bös sein, irgendwann mach ich die Strecke bestimmt mal, dann geb ich dir Bescheid. Oder du sagst, wenn du das fahren willst, dann mach ich einen Tagesausflug draus, wird bestimmt auch sehr schön.).

@subway

wenn du dann mal deine endgültige route hast, würde ich dir empfehlen, die handynummern mal anzufordern :-D

also das angebot mit den bratwürsten, bier, couch und öhm ja die stadtführung mit rollern inkl. burg steht!

wenn du bis dahin zu schwer geworden bist, können wir auch auf die burg laufen, da hast nen geilen blick auf die stadt/landkreis

Handynummern werde ich eh von den Übernachtungsangeboten anfordern, ebenfalls die Adressen. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Auf die Stadtführung scheinst du ja nicht wirklich Bock zu haben. Wir können das auch auf die Burg beschränken und uns anschließend den Würsten und dem Bier widmen. Ich will zwar auf der Tour was sehen, aber auf Details kann ich dann irgendwie auch verzichten, wenn es denn unbedingt sein muss :-D.

Wegen dem Gewicht hab ich mir folgende Strategie überlegt: Morgens nur einen Kaffee (bei guten Angeboten auch ein sehr ausgiebiges Frühstück), das Mittagessen wird einfach weggelassen und anschließend gebe ich mich den lokalen Spezialitäten hin. Sollte hinhauen ohne Zylinderumrüstung. (Die Hoffnung ist der Menschen Lohn :-D )

@subway: Ich würd mir auch ne Karte anlegen, wo alle "GSF-Servicepunkte" :-D verzeichnet sind!

Ich würd dir natürlich auch ne Unterkunft anbieten, dürfte aber für dich ja nicht sooo wahnsinnig interessant sein! :-D

Diese Karte existiert schon :-D Zumindest im Groben. Dein Angebot auf Unterkunft ist zwar schön und hat mich sehr gefreut, aber ob der geringen Entfernung zu meinem Wohnort für diesen Zweck tatsächlich nicht soooo wahnsinnig interessant. Aber irgendwann sauf ich dich unter den Tisch (am besten kurz nach der Tour, dann bin ich im Training) und dann brauch ich auch eine Unterkunft in BH.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handynummern werde ich eh von den Übernachtungsangeboten anfordern, ebenfalls die Adressen. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Auf die Stadtführung scheinst du ja nicht wirklich Bock zu haben. Wir können das auch auf die Burg beschränken und uns anschließend den Würsten und dem Bier widmen. Ich will zwar auf der Tour was sehen, aber auf Details kann ich dann irgendwie auch verzichten, wenn es denn unbedingt sein muss :-D.

Wegen dem Gewicht hab ich mir folgende Strategie überlegt: Morgens nur einen Kaffee (bei guten Angeboten auch ein sehr ausgiebiges Frühstück), das Mittagessen wird einfach weggelassen und anschließend gebe ich mich den lokalen Spezialitäten hin. Sollte hinhauen ohne Zylinderumrüstung. (Die Hoffnung ist der Menschen Lohn :-D )

sagen wirs mal so, wenn wir zur burg wollen, kommst du eh durch die schöne altstadt, dass is scho a schönes gefühl auf vespa's da rum zu fahren. aber ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst, du musst dich einfach nur bei mir melden. gibt auch wegbegleitung bis bamberg. is ne tolle strecke!

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LANDSHUT!!!

Kompliment für so eine Planung! Mal schnell nach Girona oder Sardinien habe ich auch hinter mir, aber eine solche Rundtour wäre auch ma was schönes...

LANDSHUT ist zu empfehlen - wir haben eine alte gotische und sehr schöne Altstadt mit Burg und gigantischem Stadtblick und den höchsten BAcksteinturm der Welt! Eine Besichtigung der sog. Martinskirche lohnt sich auf jeden Fall.

Weiterhin können wir dir Schrauberhilfe, Übernachtung oder Ersatzteile hier anbieten. Landshut ist ca 1 Std. von München entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Landshut klingt gut. Werde ich dann auch noch einbauen.

Sylt mit mal eben Fischbrötchen essen nach dem Hamburg-Aufenthalt ist wohl nicht, wenn ich das richtig sehe. Also werde ich nach Hamburg die Gegend um Husum ansteuern und dann nach Sylt fahren. Auf dem Rückweg wird wohl wegen Autoreisezug Flensburg das Ende der Tagesetappe sein. Oder gibt es bessere Empfehlungen in der Gegend? Kann man sich eigentlich nach persönlicher Vorsprache seinen Punktestand da abholen oder geht das nur schriftlich?

Hier mal Bilders vom geplanten Reiseroller (der blaue Klaus Evo II):

picture-0048.jpg

picture-0049.jpg

Die komplette Entstehungsgeschichte dieses Rollers gibt es übrigens hier.

Wie man unschwer erkennen kann, hat der gute mittlerweile eine Anhängerkupplung bekommen (AHA, daher auch die recht kurze Übersetzung). Erste Probefahrten ergaben eine Tacho-Endgeschwindigkeit von 75 km/h. Da ich mit einem Hänger fahren werde, womit man eh nicht mehr als 60 fahren darf, passt das eigentlich ganz gut. Bescheleunigung ist wie sau. Fehlt nur noch der TÜV-Segen für die Kupplung und der Hänger muss noch fertig gebaut werden. Aber bis August sollten wir das schaffen, denke ich. Einziges Problem neben der Hängerkupplungs-Eintragung im Moment: Die Kupplung rutscht, aber das ist Einstellungssache. Alles andere ist eingetragen mit 81 km/h Endgeschwindigkeit. Die restlichen Probleme werde ich durch ausgedehnte Probefahrten auch noch beseitigen.

Neues Problem: Wie man sieht ist meine Digitalkamera eher für die Tonne. Gibt es Empfehlungen bis 400 Euro? Voraussetzungen: gute Makro-Eigenschaften, sonst auch tolle Bilder, SD- oder CF-Karte. Schön wäre eine Versorgung mit Standard-Batterien wegen Versorgung vor Ort bei Batteriemangel. Sony fällt mit seinen speziellen Dingen damit raus. Wenn einer seine Canon EOS300D oder 350D für günstig verkauft, sag ich auch nicht nein :-D (träum).

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine fahr ich, weil sich bis jetzt noch kein Mitfahrer gefunden hat.

Edith brüllt, das Du Sie hättest fragen können....Jetzt ist Sie stinkig.... :-D

Der Klaus ist ja jetzt ein Motorrad :-D

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon nen festen Termin? Wollen ist nicht das Thema, wollen würde ich sofort.

PDA mit aktuellem Kartenmaterial sowie Digicam wäre auch vorhanden.... :-D

Edit: Du kannst jetzt aber AB fahren, da brems ich dich doch nur aus....

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber nicht AB fahren. Das ist schlicht nicht das Ziel. Das Ziel sind schöne Straßen und die Sehenswürdigkeiten Deutschlands, die jeder Touri so aus seinem Reiseführer erliest. Das Kennzeichen ist nur wegen der Legalität. Ich hab halt keine große Lust, dass mir der Dorfbulle in Mittenwalde (oder sonstwo in Deutschland) die Karre stilllegen muss, weil er nur seine Pflicht tut und ich nur ein Fuffi-Kennzeichen habe.

Einen Reiseführer in Deutschland für Deutschland zu bekommen ist übrigens nicht so einfach, wie ich feststellen durfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast du nicht überlesen. Beginn ist entweder der 23.08. oder der 30.08. Hängt ein wenig von meinem Arbeitgeber ab. Wird aber in den nächsten Tagen geklärt. Danke für den Link, der hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerad ernsthaft wer bescheuerter ist ! :-D

Du mit deinem Anhänger oder ich mit meiner gerad werdenden Eingebau Gepäck-"Kanzel" hinten aus Flachstahl und Vierkant-Rohr für die Aufnahme ner großen Därr-Alu Box + seitlich an die Sitzbank gehende Halterungen für Kanister warscheinlich mit seperatem Rücklicht , alle sonstigen V50-Gepäckträger waren halt zu klein ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerad ernsthaft wer bescheuerter ist ! :-D

Du mit deinem Anhänger oder ich mit meiner gerad werdenden Eingebau Gepäck-"Kanzel" hinten aus Flachstahl und Vierkant-Rohr für die Aufnahme ner großen Därr-Alu Box + seitlich an die Sitzbank gehende Halterungen für Kanister warscheinlich mit seperatem Rücklicht , alle sonstigen V50-Gepäckträger waren halt zu klein ! :-D

20L-BW-Kanister kommt vorne auf den Gepäckträger :-D Den "Bescheuert"-Preis können wir uns teilen, denke ich... :-D Hast du ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20L-BW-Kanister kommt vorne auf den Gepäckträger :-D Den "Bescheuert"-Preis können wir uns teilen, denke ich... :-D Hast du ein Foto?

Ist gerad noch in der Mache hab gestern erstmal grob zugeflext und angefangen zu biegen , ein riesiger Spaß bis jetzt bei 4 mm St37 Stahl wenn man das ganze übern simplen Amboß kloppen muss ! :-D

Man kriegt auch ganz geil nen 5 l Kanister hinten links am Trittblech verstaut , kann man sich easy nen Halter basteln der an den Ständer-Löchern verschraubt wird und an welchem dann der Kanister von unten befestigt wird super Sache bleibt sogar noch Platz fürn linken Fuß ! :-D

Bilder gibts dann bei der Restaurations-Foto-Lovestory von der Karre ...

edit provoziert mal ein wenig und zeigt ein Bild der Männer-Box ( 36l ) die da wo draufkommt , ohne BMW Emblem versteht sich ! :-D

4f4f_1.JPG

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: sag bescheid, wenn du in hh bist, gerne gibts schlafmöglichkeit und wat warmes auf dem teller.

für deine reise durchs fränkische:

die fränkische schweiz (nördlich von nürnberg) ist von feinsten zum fahren und speisen.

dort heckenhof (kathibräu) gibts bestes dunkles bier und eine amtliche brotzeit.

dann nürnberg selbst kann ich dir mit sicherheit auch unterkunft besorgen, falls bedarf.

in nürnberg besuchst du kulinarisch am besten das bratwursthäusle. mitten in der schönen altstadt.

um nürnberg herum sind unter deutschland-touistischen gesichtspunkten noch die fränkische seenplatte

und vor allem dinkelsbühl und rothenburg ob der tauber als absolute touristenmagnete.

meld dich, wenn du was für hamburg oder nürnberg brauchst!

gruß,

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nächste Woche Freitag geht es los. Erst zum SCK Scooter Jam und von da aus Sonntags Richtung Xanten. Genaue Planung tüftel ich morgen aus, wenn ich meine Karte finde (sch... Umzug).

Mit den Bildern wird noch so ein kleines Problemchen, meine Kamera ist nicht so der Hit und für eine vernünftige neue fehlt leider im Moment die Kohle. Also werde ich es mit der alten versuchen. Ob ich es jeden Tag schaffe, Bilder reinzustellen, hängt davon ab, ob ich jeden Tag ins Netz komme.

Es bleibt spannend.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Planung steht - siehe erstes Post. Es ist Rügen rausgefallen, da dies ein zu großer Umweg bedeutet hätte. Außerdem sind einige Orte wie z.B. Offenburg und Wilhelmshaven aus routentaktischen Gründen dazu gekommen, sonst wären die Tagesetappen zu kurz/lang geworden. Insgesamt macht das eine Gesamtstrecke von etwa 4.800 km, doch länger als ich erst dachte.

Das Thema Fotoapparat scheint sich auch zu lösen, ich werde wohl eine gute Kamera geliehen bekommen.

Zum Thema Internetzugang: Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mir in jeder Stadt ein Internetcafe zu suchen. Wenn ich eins finde auf Anhieb ist es gut, aber lange suchen werde ich da nicht. Ich werde auf jeden Fall ein altes Laptop mitnehmen, mal sehen, was sich ergibt.

Die Leute, die mir Übernachtungen und sonstigen Support angeboten haben, werde ich per PM anschreiben (heut aber nicht mehr, ist schon spät).

Der Hänger liegt übrigens in den letzten Zügen, am Donnerstag ist TÜV-Termin. Also Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information