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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir gehts ganz knapp nicht mit TMX32 (der ja das selbe Gehäuse haben sollte). Zumindest der Benzinschlauch steht voll an, da hilft auch kein drehen. Aber es gibt Mittel und Wege. :-D

@Mex, wo hat der Tank Probleme gemacht?

Geschrieben

Alles fucking im Vergleich zum Grave Ansauger.

Der Gaser steht wie ne eins im Wind, massig Platz zur Backe und zu den anderen Seiten, ich hab mir sogar das ausschneiden des DL Floorboards gespart weil nicht mehr nötig.

Geschrieben
@Mex, wo hat der Tank Probleme gemacht?

der TM35 ist mit dem ziehchoke direkt am 12er tank angestanden. konnte auch nur in genau einer position montiert werden. für mehr spielraum hätte ich den tank eindellen müssen, wollte ich aber nicht. bin das so zb. NBR07 gefahren. war kein thema.

Geschrieben

Wenn ihr euch mein setup anschaut, welche übersetzung macht mehr sinn: 19/46 oder 18/47??? soll wie bereits erwähnt ein tourer werden...ich bringe übrigens 75kg mit an bord und reifentechnisch kommt 100/90 hinten und 100/80 vorn... ist die lange übersetzung noch fahrbar???

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat mal jemand einen link zu einem imola 184, wo es auch ein paar foto´s gibt - am liebsten v4, oder so 

 

hat sich erledigt - habs bei lth gefunden

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

sehr freundlich !

 

ja, ich verpisse mich direkt , wäre aber nett, wenn man mir noch gerade  3 fragen beantworten könnte

 

- verträgt er 71 % 

 

- verträgt er eine halbwegs grade auslass-ok , also nicht komplett grade, aber deutlich "grader" als orig ?

 

- verträgt er kleine radien

 

 

ist nur provisorisch angezeichnet, da ich wissen wollte welche form  die auslass-ok  hat :

 

 

 

 

da ich nicht weiß ob es da versionen mit verschiedenen kolben gibt: es ist der hier :

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-30810800-1381500937_thumb.j

post-23503-0-71979400-1381501102_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Nur als  Hinweis: Bei meinen Imola´s war das Kolbenbozenspiel immer zu stramm.

Der Bolzen hat sich nich im Kolben bewegen lassen. Ich Habe deshalb das Spiel immer in 

einer Kolbenfirma (Wahl in Stuttgart) einschleifen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

hier stand kolbenspiel, statt kolbenbolzenspiel - alles wird gut  :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Was nehmen die denn dafür? :dontgetit:

Ich hab auch ne passende Reibahle für sowas daheim, evtl. biet ich das dann auch an. :-P

 Für alles (Kolbenspiel prüfen, Ringnuten anpassen,...) hab ich kleines Geld gezahlt.

Top Laden und hat echt Ahnung.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was bringt das?

Ist mir auch nicht klar, was die sog. Entlastungsnuten im Feuersteg und Ringsteg bei einem Standardkolben nutzen sollen. Geht's evtl. darum, Klopfschäden mittels eines "Entspannungsraumes" zu begrenzen? Dann wäre die Entlasungsnut lt. Bild nicht ausreichend tief.

 

Auch das Anpassen der Ringnut-Tiefe für andere Ringe finde ich ungewöhnlich. Warum nimmt man nicht gleich die zum Kolben passenden Ringe?

 

Clearance band (gesamter Ringbereich um gut 0,1mm abgedreht) kenne ich für thermisch hochbelastete Racer-Kolben - ist auch im Bell beschrieben, Das  sieht aber völlig anders aus.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
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