Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scooterists 1989-Wo seid Ihr?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

in 7 Tagen und 18 Stunden gibt es den Stern 26/89,

also wer ihn noch nicht hat, sollte mal in der Bucht schauen!

Stichworte:

STERN 26/89, GORBATSCHOW, NIXDORF, RAF, HONGKONG

Jugendszene: Die wilden Scooter-Boys

  • Antworten 737
  • views 129,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Irgendwo in diesem Topic wurde nach (weiteren) Bildern der Sternfotografen gefragt. Ich weiß nicht, ob der Link hier schon mal war.

  • 36 Seiten geben hier ein wenig die gelebte Geschichte wieder.......

  • Um auf die Frage aus dem Jahr 2008 zu antworten, was Dragan macht, werde ich dazu persönlich antworten: Mir geht es blendend! Bin Familienvater ( zwei Kinder) und wohne in der Nähe von Hamburg. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moinsen Olli..............schön du lebst also doch noch!!!!!!!!! :-D

Warum warst du nicht HL??? hihihi, ja ja ich weiß!!

Geschrieben

könnte ich den scan bitte in hoher auflösung bekommen???

Rita

Klar, muß ich aber neu einscannen.

Kommt die Tage. :-D

Geschrieben

Das Klecks war einfach legendär!

:-D

Da kann ich mich auch an diverse Niter erinnern, aber auch daran, wie mal ein dicker Skin auf der Lusso einer unserer Jungs gesessen hat und die Herausgabe des Schlüssels forderte. "er sei schon mal ne Zündapp gefahren und kenne sich mit Mopeds aus" sagte er. Ich war ziemlich sauer über den Aggewaas, vor allem weil wir dem Idioten (also dem Vespafahrer aus unserer Mitte) geraten hatten den Roller eben nicht mitten auf den Großneumarkt zu parken. Naja auf jeden Fall mussten wir die Glatze erstmal vom Roller entfernen und uns im Anschluß daran auf der Rückfahrt durch HH nach LG unter Umgehung sämtlicher Verkehrsregeln, den Weg Skinheadfrei "erkämpfen".

Wenn meine grauen Zellen sich nicht täuschen schrie doch am gleichen Abend noch jemand aus dem Klecks kommend irgendein Skin hätte jemanden beim tanzen einfach in den Bauch getreten...oder ist das eine verschobenen Erinnerung an Travemünde, StPeter, oder so?

Geschrieben

Nur gesehen -

oder auch angefast Marc? :-D

Gruß in die Runde

Geschrieben

Auch angefasst, alles kann, nichts muss *gg* ;)

War schon ok., angefasst werden war gar nicht schlimm... :-D

Bearbeitet von charlyluebeck

Geschrieben

Da haben wir damals mit dem Zeitungsartikel über unser Treffen 1987 aber Glück gehabt.

Der Mann hatte wohl nicht mit der Polizei gesprochen...

post-5973-1263316808,29_thumb.jpg

Ist nicht so spektakulär, hat aber auch was. :-D

Einige Leute erkennt man wieder (Sandra, Ove ...)

Der gestickte grüne Surfin Headhunter Aufnäher ist noch immer der beste Runaufnäher, der je rauskam !!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass es die ganze Zeit geregnet hat und morgens um 06.00 Uhr die Beastie Boys aus dem Lautsprecher erklangen :-D

Scan leider nicht vorhanden, aber diejenigen die da war wissen bescheid :-D

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Moin,

in 7 Tagen und 18 Stunden gibt es den Stern 26/89,

also wer ihn noch nicht hat, sollte mal in der Bucht schauen!

Stichworte:

STERN 26/89, GORBATSCHOW, NIXDORF, RAF, HONGKONG

Jugendszene: Die wilden Scooter-Boys

Moin Oli

was meinst Du damit ? Gibt es den wieder zu kaufen ?

Ich habe den alten Artikel gerade zuhause wiederfunden... könnte ihn scannen und reinstellen.

Gruss

Martin

Geschrieben

@martin

du könntest mir den per mail schicken, wenn er hier nich eingestellt werden darf / soll.

ich hab da auf jeden fall interesse :-D

Geschrieben
  • Autor

Extrem-Unterarmtapeting! Gott sei Dank ist das nicht ansteckend :-D

Ist das Batteriesäure oberhalb der rechten Gesäßhälfte oder einfach nur Rost, bspw. von einer Wäscheklammer??? :-D

Ich find das übrigens Klasse, dass sich einige Leute von nichts trennen können (geht mir in Teilbereichen auch so) und dass auch "Jugendfotos" eingestellt werden.

Finde das total herrlich und hab kürzlich gut geschmunzelt über ein Bild in "Kampfmontour von J.K. aus Mö :-D

Habe auch noch alle Shirts von damals (Scoot into the 90s etc). Einige nette sind auch auf der Pace von Rene Leister (Filthy Extension) zu sehen: http://www.scootershirts.de/

Und dann unter Goodies.

Alles Liebe

Veit

Geschrieben

Moin Oli

was meinst Du damit ? Gibt es den wieder zu kaufen ?

Ich habe den alten Artikel gerade zuhause wiederfunden... könnte ihn scannen und reinstellen.

Gruss

Martin

Moin Martin,

ich wollte damit sagen, das die Originalausgabe von damals bei ebay zu ersteigern ist...für die, die lieber ein Original in der Hand halten, statt ein Scan auf dem Bildschirm.

LG

Oliver

Geschrieben

Der gestickte grüne Surfin Headhunter Aufnäher ist noch immer der beste Runaufnäher, der je rauskam !!!

:-D ...damit hast Du leider recht, aber ich war Schülerin und hatte dafür kein Geld - ich könnte jetzt noch weinen, dass ich keinen gekauft habe... :-D

Vielleicht liegt es auch daran, dass es die ganze Zeit geregnet hat und morgens um 06.00 Uhr die Beastie Boys aus dem Lautsprecher erklangen :-D

Auweia, ich erinnere mich... nachdem ich mir dann auch tolle Löcher ins Handschuhfach gesägt habe, Autoradio verbaut und eine Kassette endlos mit den Beastie Boys "Girls" bespielt hatte, bin ich damit durch die Stadt gedonnert...meine Eltern hätten mich am liebsten zur Adoption freigegeben... :-D
Geschrieben

:-D ...damit hast Du leider recht, aber ich war Schülerin und hatte dafür kein Geld - ich könnte jetzt noch weinen, dass ich keinen gekauft habe... :-D

....ich hatte auch kaum Geld.....ich bekam einen Aufnäher geschenkt....... :-D

danke noch mal an die Wilhelmshavener

LG

Oliver

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

nach dem intensiven Schwelgen in 34 Seiten Erinnerungen möchte ich auch ein wenig einbringen :-D Habe meine HP mal wieder aktualisiert und das eine oder andere Bild kommt Euch dort bestimmt auch bekannt vor:

http://www.motoscooter.info/Motoscooter/Motoscooter.htm

Und ich gehe mal stark davon aus, dass diverse ältere Herren (ähm - meinte natürlich Weggefährten...) am morgigen Samstag auch zum Torch Nighter im American Essen auflaufen... Ich natürlich auch :-D

Martin

Geschrieben

Sehr schöne alte Fotos, schade daß die Depenhausenbilder so klein sind.

Für beinharte Altschüler verkauft Jane Smith auf eGay England gerade eine

Reihe SCOOTERMANIA Hefte von 84 und 85.

Geschrieben

War schon ok., angefasst werden war gar nicht schlimm... :-D

War sehr nett, man hat sich richtig wohl gefühlt... :-D

Geschrieben

Sehr schöne alte Fotos, schade daß die Depenhausenbilder so klein sind.

Für beinharte Altschüler verkauft Jane Smith auf eGay England gerade eine

Reihe SCOOTERMANIA Hefte von 84 und 85.

Werde am WE mal größere Bilder einstellen...

Deppenhausen war übrigens mein erster Run :-D

Geschrieben

Gerade im Netz gefunden.....Mr. Edwin Starr, Aachen '91

Bist du sicher das es Erwin ist?

Ich hab mir an dem Morgen in alkoholbedingter geistigen Umnachtung von genau dem(glaube ich) ein Autogramm auf die Kutte malen lassen, und hinterher spielte der Typ den Bass und Erwin(the Real) stand am Mikro!

Geschrieben

Bist du sicher das es Erwin ist?

Ich hab mir an dem Morgen in alkoholbedingter geistigen Umnachtung von genau dem(glaube ich) ein Autogramm auf die Kutte malen lassen, und hinterher spielte der Typ den Bass und Erwin(the Real) stand am Mikro!

Hey, Hü, isser....ich stand daneben.

Den Backround-Drummer hätten die Speed Demons nicht auf den Roller gesetzt und Fotos gemacht.

Gestern Abend in Düsseldorf beim Inhumanoids Niter war´s übringend auch sehr nett, interessant was im Laufe der Zeit

wieder für Leute aus der Versenkung auftauchen und plötlich wieder auf Rollerfahrertanzveranstaltungen zu sehen sind.. :-D

Geschrieben

Hier die Depenhausen-Bilder in groß - nur noch zwei Klicks... :-D

Gross-Depenhausen

Und den schönsten Aufnäher der Run-Geschichte habe ich natürlich auch... :-D

Martin

Waren das noch schöne Preise für Benzin und Diesel (89 Pfennig) :-D

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Da hier ja schon lange keine alten Klamotten mehr zu sehen waren, poste ich mal was aus meiner Sammlung. Diese Shirts passen übrigens fast alle noch.

post-16322-1272749026,45_thumb.jpg

post-16322-1272749081,43_thumb.jpg

post-16322-1272749136,36_thumb.jpg

post-16322-1272749185,13_thumb.jpg

Bearbeitet von vc-leipzig

Geschrieben
  • Autor

Und dann habe ich da noch ein paar Flyer gefunden: 12 jahre Aachen müssen erst mal reichen. den Rest habe ich noch nicht digital...

post-16322-1272749375,59.jpg

post-16322-1272749396,47.jpg

post-16322-1272749421,27.jpg

post-16322-1272749444,57.jpg

post-16322-1272749457,58.jpg

post-16322-1272749467,85.jpg

post-16322-1272749477,61.jpg

post-16322-1272749492,22.jpg

post-16322-1272749506,25.jpg

post-16322-1272749520,41.jpg

post-16322-1272749530,26.jpg

post-16322-1272749542,25.jpg

Geschrieben
  • Autor

Der örtliche Vespa-Händler war so nett, uns etwas Merchandising-zeug zum Verteilen zu geben. 2nd Scooter Dive Bardenberg 1989.

Es gab Cosa-Aufkleber in klein und groß, Vespa-Papierfahnen und Feuerzeuge.

post-16322-1272749726,8.jpg

Geschrieben
  • Autor

Alte Patches von Clubs etc

post-16322-1272749908,95.gif

post-16322-1272749954,49.jpg

post-16322-1272749985.jpg

post-16322-1272749997,57.jpg

post-16322-1272750047,65.jpg

Bearbeitet von vc-leipzig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.