Zum Inhalt springen

Scooterists 1989-Wo seid Ihr?


vc-leipzig

Empfohlene Beiträge

Das Klecks war einfach legendär!

:-D

Da kann ich mich auch an diverse Niter erinnern, aber auch daran, wie mal ein dicker Skin auf der Lusso einer unserer Jungs gesessen hat und die Herausgabe des Schlüssels forderte. "er sei schon mal ne Zündapp gefahren und kenne sich mit Mopeds aus" sagte er. Ich war ziemlich sauer über den Aggewaas, vor allem weil wir dem Idioten (also dem Vespafahrer aus unserer Mitte) geraten hatten den Roller eben nicht mitten auf den Großneumarkt zu parken. Naja auf jeden Fall mussten wir die Glatze erstmal vom Roller entfernen und uns im Anschluß daran auf der Rückfahrt durch HH nach LG unter Umgehung sämtlicher Verkehrsregeln, den Weg Skinheadfrei "erkämpfen".

Wenn meine grauen Zellen sich nicht täuschen schrie doch am gleichen Abend noch jemand aus dem Klecks kommend irgendein Skin hätte jemanden beim tanzen einfach in den Bauch getreten...oder ist das eine verschobenen Erinnerung an Travemünde, StPeter, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir damals mit dem Zeitungsartikel über unser Treffen 1987 aber Glück gehabt.

Der Mann hatte wohl nicht mit der Polizei gesprochen...

post-5973-1263316808,29_thumb.jpg

Ist nicht so spektakulär, hat aber auch was. :-D

Einige Leute erkennt man wieder (Sandra, Ove ...)

Der gestickte grüne Surfin Headhunter Aufnäher ist noch immer der beste Runaufnäher, der je rauskam !!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass es die ganze Zeit geregnet hat und morgens um 06.00 Uhr die Beastie Boys aus dem Lautsprecher erklangen :-D

Scan leider nicht vorhanden, aber diejenigen die da war wissen bescheid :-D

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in 7 Tagen und 18 Stunden gibt es den Stern 26/89,

also wer ihn noch nicht hat, sollte mal in der Bucht schauen!

Stichworte:

STERN 26/89, GORBATSCHOW, NIXDORF, RAF, HONGKONG

Jugendszene: Die wilden Scooter-Boys

Moin Oli

was meinst Du damit ? Gibt es den wieder zu kaufen ?

Ich habe den alten Artikel gerade zuhause wiederfunden... könnte ihn scannen und reinstellen.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem-Unterarmtapeting! Gott sei Dank ist das nicht ansteckend :-D

Ist das Batteriesäure oberhalb der rechten Gesäßhälfte oder einfach nur Rost, bspw. von einer Wäscheklammer??? :-D

Ich find das übrigens Klasse, dass sich einige Leute von nichts trennen können (geht mir in Teilbereichen auch so) und dass auch "Jugendfotos" eingestellt werden.

Finde das total herrlich und hab kürzlich gut geschmunzelt über ein Bild in "Kampfmontour von J.K. aus Mö :-D

Habe auch noch alle Shirts von damals (Scoot into the 90s etc). Einige nette sind auch auf der Pace von Rene Leister (Filthy Extension) zu sehen: http://www.scootershirts.de/

Und dann unter Goodies.

Alles Liebe

Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oli

was meinst Du damit ? Gibt es den wieder zu kaufen ?

Ich habe den alten Artikel gerade zuhause wiederfunden... könnte ihn scannen und reinstellen.

Gruss

Martin

Moin Martin,

ich wollte damit sagen, das die Originalausgabe von damals bei ebay zu ersteigern ist...für die, die lieber ein Original in der Hand halten, statt ein Scan auf dem Bildschirm.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestickte grüne Surfin Headhunter Aufnäher ist noch immer der beste Runaufnäher, der je rauskam !!!

:-D ...damit hast Du leider recht, aber ich war Schülerin und hatte dafür kein Geld - ich könnte jetzt noch weinen, dass ich keinen gekauft habe... :-D

Vielleicht liegt es auch daran, dass es die ganze Zeit geregnet hat und morgens um 06.00 Uhr die Beastie Boys aus dem Lautsprecher erklangen :-D

Auweia, ich erinnere mich... nachdem ich mir dann auch tolle Löcher ins Handschuhfach gesägt habe, Autoradio verbaut und eine Kassette endlos mit den Beastie Boys "Girls" bespielt hatte, bin ich damit durch die Stadt gedonnert...meine Eltern hätten mich am liebsten zur Adoption freigegeben... :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...damit hast Du leider recht, aber ich war Schülerin und hatte dafür kein Geld - ich könnte jetzt noch weinen, dass ich keinen gekauft habe... :-D

....ich hatte auch kaum Geld.....ich bekam einen Aufnäher geschenkt....... :-D

danke noch mal an die Wilhelmshavener

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

nach dem intensiven Schwelgen in 34 Seiten Erinnerungen möchte ich auch ein wenig einbringen :-D Habe meine HP mal wieder aktualisiert und das eine oder andere Bild kommt Euch dort bestimmt auch bekannt vor:

http://www.motoscooter.info/Motoscooter/Motoscooter.htm

Und ich gehe mal stark davon aus, dass diverse ältere Herren (ähm - meinte natürlich Weggefährten...) am morgigen Samstag auch zum Torch Nighter im American Essen auflaufen... Ich natürlich auch :-D

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne alte Fotos, schade daß die Depenhausenbilder so klein sind.

Für beinharte Altschüler verkauft Jane Smith auf eGay England gerade eine

Reihe SCOOTERMANIA Hefte von 84 und 85.

Werde am WE mal größere Bilder einstellen...

Deppenhausen war übrigens mein erster Run :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Netz gefunden.....Mr. Edwin Starr, Aachen '91

Bist du sicher das es Erwin ist?

Ich hab mir an dem Morgen in alkoholbedingter geistigen Umnachtung von genau dem(glaube ich) ein Autogramm auf die Kutte malen lassen, und hinterher spielte der Typ den Bass und Erwin(the Real) stand am Mikro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es Erwin ist?

Ich hab mir an dem Morgen in alkoholbedingter geistigen Umnachtung von genau dem(glaube ich) ein Autogramm auf die Kutte malen lassen, und hinterher spielte der Typ den Bass und Erwin(the Real) stand am Mikro!

Hey, Hü, isser....ich stand daneben.

Den Backround-Drummer hätten die Speed Demons nicht auf den Roller gesetzt und Fotos gemacht.

Gestern Abend in Düsseldorf beim Inhumanoids Niter war´s übringend auch sehr nett, interessant was im Laufe der Zeit

wieder für Leute aus der Versenkung auftauchen und plötlich wieder auf Rollerfahrertanzveranstaltungen zu sehen sind.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Da hier ja schon lange keine alten Klamotten mehr zu sehen waren, poste ich mal was aus meiner Sammlung. Diese Shirts passen übrigens fast alle noch.

post-16322-1272749026,45_thumb.jpg

post-16322-1272749081,43_thumb.jpg

post-16322-1272749136,36_thumb.jpg

post-16322-1272749185,13_thumb.jpg

Bearbeitet von vc-leipzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der örtliche Vespa-Händler war so nett, uns etwas Merchandising-zeug zum Verteilen zu geben. 2nd Scooter Dive Bardenberg 1989.

Es gab Cosa-Aufkleber in klein und groß, Vespa-Papierfahnen und Feuerzeuge.

post-16322-1272749726,8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information