Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Boah.

Da brauchste ja Urlaub wenn Du da die Batterien wechseln musst! :-D

Die Citizen ist hübsch, mag aber auch daran liegen dass ich eher mechanisch unterwegs bin.

Sammeln ist immer schön und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, um mal ein Klokalenderspruch zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Uhr muss teuer sein!

Die Ice Watch Fälschung stammt aus meinem ersten großen Urlaub mit meiner Frau. Die Uhr ist super, denn die läuft die die volle Stunde in 55 Minuten. Ergo muss man die jede Stunde spätestens nachstellen :thumbsup:

Faktisch Müll aber mit schönen Erinnerungen weil ich damit sicher öfters aufgezogen wurde als manch Automatikuhr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand eine Laco, bzw. Lacher & Co., im Idealfall mit Miyota Automatik Werk?

 

Bin am überlegen ob ich mir eine Valencia Automat https://shop.laco.de/de/Marineuhr/Marine-Miyota-Leucht.html  zu Weihnachten schenke, habe aber

von einem Bekannten gehört das die Qualität nicht so berauschend sein soll.

Ich habe diese Uhr und noch eine weitere von Laco. Damit machst du nichts falsch. Bin sehr zufrieden damit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine kleine Sammlung, wobei die beiden Scubas natürlich zu meinen Favoriten zählen. Die blaue ist ein Jubi-Modell zum "100 years of Seiko watchmaking", auch bekannt als Baby-tuna. Die Kinetik hingegen zählt zu den robustesten Uhren der Welt, wiegt wohl auch nen 1/4 Kilo :-) ich mein genau war sie mit 264g angegeben...

Ist quasi alles dabei, Quartz, automatic, Kinetik :-)

Beste Grüße

Raphael

post-16941-0-17339600-1450015570_thumb.jpost-16941-0-90815300-1450015614_thumb.jpost-16941-0-75979300-1450015646_thumb.jpost-16941-0-25154400-1450015679_thumb.jpost-16941-0-02326800-1450015710_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo da draußen,

 

muss mich ich von ein paar Sachen trennen (WAF (Woman acceptance. Factor) ist momentan wegen Hobbyanzahl nicht so knorke)

diese Mühle Fliegeruhr in 44mm verkaufe ich unter "Diverses".

Nehmt mir die Schleichwerbung in eigener Sache nicht krumm...

Gruß Christian 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, tc said:

Hallo da draußen,

 

muss mich ich von ein paar Sachen trennen (WAF (Woman acceptance. Factor) ist momentan wegen Hobbyanzahl nicht so knorke)

diese Mühle Fliegeruhr in 44mm verkaufe ich unter "Diverses".

Nehmt mir die Schleichwerbung in eigener Sache nicht krumm...

Gruß Christian 

image.jpeg

 

Die ist schön!

Hatte ich beim Uhrenhändler auch schon mal um.

Fand die eigentlich perfekt, da sie etwas filigraner ist, als die ganzen anderen Fliegeruhren.

Ist bei mir dann aufgrund eines unschlagbaren Angebotes für eine andere Uhr nichts geworden - sonst hätt ich jetzt wohl auch so eine am Handgelenk...

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab Interesse an dem folgenden Angebot, bin mir aber nicht sicher was man dafür bezahlen kann/soll?

 

 

Rare Vintage Omega Chronostop 60er/70er Jahre inkl. Box, VB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Aufbereitung ist es da nicht getan...

Check mal das uhrforum, da findest du eine Menge Omega - Verkäufe.

Ich würde im übrigen auch eher dort kaufen, musste Dich halt anmelden.

Aber eine interessante Uhr, ich persönlich würde max. 250 € zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Robe007:

auf meiner Spezimatic 26rubis ist hinten ne nummer drauf 099999, ist das nur zufall oder haben die irgendwann aufgehört laufnummern aufzutragen?

Moin

kurz mal nach GUB / Spezimatik gesucht im Uhrforum: "Erster Tipp wäre Herr Heinrich, der z.B. bereits ein sehr gutes Buch über die frühen Glashütte-Uhren veröffentlicht hat. Kontakt läuft über die Homepage. Er ist sehr freundlich und antwortet in der Regel schnell!
http://watch-factory.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine Hamilton -oriosa Cal 11 liegen , (dabei handelt es sich um das erste Chronographenautomatik Werk das auch von Bulova und Breitling verwendet wurde)Werk hat der Uhrmacher inspiziert und festgestellt,dass er ein paar Teile braucht .Bis jetzt war es allerdings nicht möglich an Teile ranzukommem,hat hier vielleicht jemand eine Idee wo man was bekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal was ganz anderes: Wo bekommt man eigentlich ein halbwegs günstiges Werk für eine Tischuhr her? Das Werk sollte mechanisch (kein Quartzwerk!) sein, sich von hinten aufziehen lassen und ohne Pendel auskommen. Bisher habe ich so was nur von Hermle gefunden. Leider kosten diese Werke so um die 200 Euro und das lohnt sich bei der Uhr nicht wirklich. Quartzwerke bekommt man sehr sehr billig, aber das wäre ja, als würde man einen E-Motor in eine Primavera einbauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetzt auch nicht. Klar wird in so einem Topic auch mal Müll gepostet, das GSF ist ja schließlich kein Uhrenforum. Aber ein paar geile Sachen waren doch auch schon dabei, die Fliegeruhr auf der letzten Seite z.B. Außerdem habe ich durch diesen Thread die Marke Steinhart kennengelernt, was mich persönlich sehr freut.

 

Und da das GSF ja bekanntermaßen alles weiß, hier nochmal meine Frage: Gibt es ein mechanisches Werk für eine Tischuhr, das von hinten aufgezogen wird, kein Pendel hat und möglichst unter 100 Euro kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information