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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hallo,

meine seiko pepsi (6139) spinnt leider rum (zeiger verstellen sich ab und zu plötzlich von selbst "irgendwohin") :-(

kann mir jemand einen uhrmacher empfehlen, dem ich das ding anvertrauen kann? wohne in wien, würde das ding aber bei wirklich guten empfehlungen notfalls auch wohin schicken...

danke, michael

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  • 2 Wochen später...

hallo,

die uhr liegt seit letztem montag bei seiko österreich (fa. weiner), ich warte noch auf einen kv - normales service kostet laut maestro dort schmale 400 taler :wacko:

habe auch die erfahrung gemacht, dass viele selbsternannte vintageuhren-kaiser seiko nichtmal mit der kneifzange anfassen wollen...  

Bearbeitet von 8ball
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Kennt jemand in München einen guten Uhrenmacher, der sich mit Omegas auskennt!?

 

Meine müsste nämlich zum Service...(allerdings nur für eine Ölung / evtl. Verschleißteile im Uhrwerk wechseln)

Bearbeitet von Eisi
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Geh doch zu Dührkoop, der sollte sich eigentlich damit bestens auskennen.

Alternative wäre Wempe, bin mit denen echt zufrieden.

 

War ich schon, Dührkoop hat zwar noch eine Omega Vertretung, selbst aber keine Uhren mehr.

Außerdem wird alles nur direkt zu Omega geschickt.

 

Ich dachte es gibt vielleicht noch so einen Geheim Tipp an freien Uhrenmachern, bei denen ein Service nicht gleich ab 4 Wochen Wartezeit beginnt :sigh:

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Und wie bekommst du den Motor zusammen, wenn du dein komplettes Werkzeug bei der Reparatur verbaut hast? (Ich hasse es jedesmal, wenn das passiert!) :-D

Im Prinzip gar keine schlechte Idee, aber als Bordwerkzeug für Afrika-Touren noch nicht ganz ausgereift.

Erstens kommt das Teil fertig montiert mit allem, was im Moment an "Links" angeboten wird, du bezahlst also auch für Sachen, die du garantiert nie brauchst. (Sauerstoffflaschenverschlussspanner?)

Zweitens wird offensichtlich noch nicht alles in metrisch angeboten.

Drittens ist die Auswahl an "Links" noch sehr bescheiden, aber Leatherman hat da scheinbar große Pläne, so dass man sich später so ein Uhrenarmband völlig individuell zusammenstellen kann. Da wird's dann eventuell interessanter.

Bleibt noch die Frage der Benutzungsfreundlichkeit...?

Edith schmeißt die genauen Spezifikationen nach: http://www.leatherman.com/425.html

Bearbeitet von reusendrescher
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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