Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema Service. Automatic Uhren lieben es wenn sie getragen werden. Meine Submariner lief 19 Jahre ohne Grossen Service. Ab un an eine Réglage und neue Dichtungen (da der Wecker auch tatsächlich tauchen darf/muss). Ich trage die Uhr Tag und Nacht, immer und überall. Das Band hielt nur 17 Jahre,, dann fiel mir die Uhr vom Handgelenkt weil das Stahlband durch war.

Als der grosse Service fällig wurde lief der die Uhr noch, nur der Rotor "knirschte" weil die Welle eingelaufen war. Service war nur 1/2 so teuer wie bei meiner Frau ihrer Cartier, welche sie beim aufziehen überdreht hatte.....

Lass euch nicht von den Aussagen der Händler wahnsinnig machen, ab und an zu einem richtig Uhrmacher und gut ist. Kauft keine Uhr bei einem Laden der die Uhr zum Hersteller senden muss. Ein guter Händler hat einen Uhrmacher mit der entsprechenden Freigabe vom Hersteller.

Geschrieben

Dem kann ich nur beipflichten. Hab hier seit Jahren - dürften auch schon über 20 sein - eine unservicierte Citizen Promaster ny 0040 am Arm (insbesondere, wenn es etwas "härter" wird) welche nie einen Service gesehen hat. Sie läuft konstant minimal zu langsam (ca. -15 sek/d), was sich wohl korrigieren ließe. Also, wie swissscooter schrieb, nicht von Uhrmachern und Händlern verrückt machen lassen;-)

Ein Ex-Chef von mir "musste" seine tolle Breitling auch alle paar Jahre zum Service bringen (und jedes Mal min. 500€ abdrücken). Die Uhr sah danach auch wieder aus wie neu (vorher eigentlich auch...). Ist IMHO kontraproduktiv, da das Polieren des Gehäuses immer Materialabtrag bedeutet... Ach ja, auf meine Frage, warum so häufig Service (läuft die Uhr ungenau, klappert was, macht irgendwas ungewöhnliche Geräusche...?), konnte er mir keine plausible Antwort geben. Hat ihm halt sein Händler geraten...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe kürzlich auch die winteruhr in betrieb genommen.

 

bei dem sauwetter braucht man was spritzwassergeschütztes. :thumbsup:

Bearbeitet von dorfdepp
Geschrieben (bearbeitet)

Ich trenne mich von einer TAG Heuer Formula 1. Bei Interesse: lambretta.175@gmail.com

Bearbeitet von M221
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

 

pünktlich zum Nikolausi isse da:

 

Fortis B-42 Pilot Professional Day/Date Automatic

 

post-2915-0-55872700-1386339905_thumb.jp

 

post-2915-0-47097700-1386339936_thumb.jp

 

post-2915-0-13052600-1386339985_thumb.jp

 

post-2915-0-96966200-1386340067_thumb.jp

 

post-2915-0-19600400-1386340123_thumb.jp

 

post-2915-0-66659700-1386340163_thumb.jp

 

War etwas skeptisch, als ich das Packerl in den Händen hielt - hatte ich diese Uhr vorher noch nie in LIVE gesehen. Hatte nur mal kurz das Nachfolgemodell am Arm...

Aber, sie gefällt mir in Natura noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte!!! :inlove:

 

 

Beste Grüße,

Alex.

  • Like 1
Geschrieben

So,

 

pünktlich zum Nikolausi isse da:

 

Fortis B-42 Pilot Professional Day/Date Automatic

 

 

 

 

 

Naja, schönes Vorweihnachtsgeschenk hast dir da gemacht.... ETA Uhrwerke sind normal eh unkaputtbar. Daher viel Spaß die nächsten Jahre

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

-

 

Hey, machst Du uns den Bergfick? :-D

Ich fand den Chrono-Ticker eigentlich ganz nett (ein wenig groß für mein Ärmchen). Wieder rein damit! Dieses Topic dient doch auch dazu, sich Anregungen zu holen, quasi das Uhrforum der Schaltrollerfahrer.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

 

Erste Bilanz zur Fortis:

trage sie nun seit 16 Tagen täglich um die 15h (halt von morgens bis Abends). Uhr geht nach dieser Zeit gerade mal 98 Sekunden vor, was einer Ganggenauigkeit von +0,007% oder 6,125 Sec/Tag entspricht.

Find ich recht bemerkenswert.....

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

heute armbandlänge angepasst  :inlove:

 

als armband- und analoguhrverweigerer trete ich nun einen neuen lebensabschnitt an :-D

 

1536690_10201571707391655_1390089135_n.j

 

(festina f16658/2)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Schöne Citizen! Hast du dich schon mit den beiden gegenläufigen Ringen außen beschäftigt? Ist ganz lustig was man da alles mit ausrechnen kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Geschrieben

Geht so ;-)

Du kannst z.B. auf deinem Foto ablesen das 62km 38,5mi sind. Die Kilometermarke ist der rote Pfeil neben der 12, Meilen der Pfeil neben dem 'Stat' steht, 'Naut' sind Seemeilen. Auf dem äußeren Ring hast du auch noch 'Liters' und 'Imp. Gal', gleiches Prinzip.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
    • Yes but other countries would be covered by "usw" which translates to "and so on..." Baujahre und Rahmennummern Vespa 50 S (einschl. Exportmodellen für D, Österreich, Japan usw.)   If there's anything else missing that is special to models from Portugal, let me know. Meanwhile will replace "usw" with "und weitere Länder"... to avoid translation issues.  
    • Ich hab gestern die Scheibe gewechselt. Die im Bild ist die alte. Die neue sah bereits nach 10km ähnlich aus. Ich werde mal neue Beläge verbauen 
    • Ein gepunzter VHSH inkl. kplt. Ansaugtrakt traf kurz nach Pfingsten im Schwarzwald ein.   Der Kunde wartet aber noch auf den längeren EGIG Kolben. Wir sind ja in Kontakt.   Aber das funzt mittlerweile mehr als 15 Jahre Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung